Zum Inhalt springen

Partner

singer futura 200


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo, ich suche ja immer noch die ultimative preiswerte stickmaschine für mich. jetzt habe ich bei ebay oben genannte maschine entdeckt. irgendjemand schmeißt die bei ebay zur zeit ab 1,0 euro auf den markt, mittlerweile sind es schon 3 maschinen! da ist doch was faul, oder?

kann mir denn jemand etwas über diese maschine berichten? bis jetzt habe ich mich nur für die brother-maschinen wirklich interessiert, die sind mir aber in den folgekosten zu hoch. jetzt habe ich gesehen, dass diese maschine über usb läuft und eigentlich inklusive software, also praktisch vollausgestattet ist. wie sie näht, ist mir eigentlich egal, ich habe eine nx600 und die gebe ich für nichts auf der welt ab. ich möchte sie nur zum sticken benutzen!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    8

  • Bianca K.

    5

  • fireandice

    4

  • Nerwen

    3

hallo viola, danke für deine antwort. der pc steht gott sei dank im gleichen raum. eine frage habe ich aber noch, kann man mit der futura auch z.b. die farbenmix-stickdateien sticken? die gefallen mir nämlich sooo gut, ich glaube wenn es die nicht gäbe, wäre ich auch nicht so hinter einer stickmaschine her;)

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe die auch. Was mir damals so gefallen hat ist, daß sie so viele Stickdatei-Formate (.hus, .sew, .pes .xxx ... ) verarbeiten kann. Bisher habe ich noch keine Software gebraucht, um Freebies umzuwandeln. (Die mitgelieferten Motive sind auch nicht so mein Geschmack).

 

Mit Autopunch kann man Motive selber digitalisieren, die braucht man nicht unbedingt, wenn man nur sticken will damit. Diese Software ist allerdings recht einfach und man hat relativ wenige Einfluß-/Änderungsmöglichkeiten auf das Endergebnis.

 

Manche hatten wohl Probleme damit, da sie beim sticken wohl etwas extravagant geschlauft hat, diese Problem hatte ich jetzt noch nicht.

 

Ich habe sie damals etwas unter dem regulären Preis gekauft. Ich brauchte eine eigene Nähmaschine, wollte aber auch unbedingt sticken. (Mamas Dampfhammer war einfach keine Alternative. Und was will man mit einer NäMa, die 45 km entfernt ist??) Preislich war die Maschine als Kombi die günstigste Alternative.

Wenn die ebay-Maschinen allerdings in die Nähe des regulären Preises für die Futura kommen finde ich sie als reine Stickmaschine eher teurer als eine reine Stickmaschine, die dann sicherlich mehr Möglichkeiten (Zubehör, Rahmen.. ) bietet. Und für die um die 1000 Euro, die das Ding neu kostet bekommt man sicher auch eine gute Stickmaschine.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nerwen,

 

das ist ja leider mein problem, die meisten stickmaschinen liegen weit über 1000€ und bei den brother z.b. musst du noch ein vikant box kaufen, um überhaupt andere motive sticken zu können. zudem fehlt die software. das sind noch einige hundert euro zusätzlich...

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe diese Maschine seit März dieses Jahr und kann bisher auch noch nichts negatives darüber sagen. Und sie "muss" bei mir fast jeden ran und sticken. Genäht habe ich bisher damit noch nicht, ausser mal so ein paar Stiche ausprobiert, hoffe aber, dass die Knopflöcher gut funktionieren, da sie verschiedene Arten hat (meine NäMa hat nur eins). Sticken tut sie jedenfalls ohne Probleme und auch alle Muster die ich bisher gekauft oder downgeloaded habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es interessant, dass die Maschine als Stickmaschine nur mit PC funktioniert. Ich habe nämlich genau das den Verkäufer bei Ebay gefragt und zur Antwort erhalten: "Ach was, kann man, muss man aber nicht."

 

Und nun:confused:

 

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo viola, ich habe keine ahnung wie man einen link einfügt....:o ich hoffe er funktioniert!

 

 

http://cgi.ebay.de/SINGER-Futura200-Quantum-Naehcomputer-und-Stickmaschine_W0QQitemZ200028624863QQihZ010QQcategoryZ77258QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

falls nicht, einfach unter suchen stickmaschine eingeben und neu eingestellt, da stehen fast unter einander 3 maschine mit zwei "verschiedenen" verkäufern. beide privat und am gleichen tag bei ebay angemeldet, was immer man davon halten soll....

 

hallo bianca, du hast wenigstens eine antwort bekommen, ich habe gefragt ob die software und das usb-kabel dabei ist und bis heute keine antwort bekommen, entweder echte anfänger oder da stimmt was nicht.....ich habe das glück, dass der pc fast neben der nähma steht. eigentlich suche ich auch genauso eine maschine, die man direkt aus dem pc füttern kann, da bei brother immer so ein stickkartenschreibgeräte benötigt wird, was mindestens 200 euro zusätzlich kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mir die Angebote dieses Verkäufers bei ebay mal angeschaut und ich würde auf GAR keine Fall auf irgendetwas dort bieten.

 

Der Verkäufer ist seit gestern (!!!!) registriert, bietet als PRIVATER (!!!) Verkäufer nur hochpreisige Gegenstände an, manche davon mehrfach (wer hat eigentlich soviel von dem Zeug daheim rumstehen???) und keine der Auktionen ist mit einem Original-Bild des verkauften Teils, sondern nur mit Verkaufsbildern der Hersteller. Und alle diese teueren Dinger sind nur für 3 Tage eingestellt.

 

Für mich sieht das einfach nur fischig aus!!!!! (so nach ich-hab-das-Zeug-nicht-aber-bald-euer-Geld-und-dann-bin-ich-weg)

 

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Also ich oute mich auch mal als Besitzerrin einer Singer Futura *lach`*

und ich muß sagen ICH habe keine Probleme mit Ihr , ich sticke am liebsten die Stickmuster von Farbenmix , die werden prima und das beste finde ich , die Maschine ist Idioten sicher *lach*

Nur das Sie halt kein eigenes Gehirn hat und immer den PC braucht .

Das hat auch den Vorteil das man immer einen Großen Bildschirm zum bearbeiten hat

 

viele Grüße Manu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einen schönen Abend,

 

ich habe mir auch die Angebote mir gerade mal angesehen, denn es sind ja wirlich "billige" Maschinen. Aber ich wäre auch ganz, ganz vorsichtig!

Von der selben Firma stehen noch 2 andere im Angebot und die sind so um die tausend Euros. Also ich würde auch sagen, unbedingt Finger weg!

 

Bin ja auch auf eine Stickmaschine an sich scharf aber leider nicht möglich. man könnte ja sich auch eine auf Teilzahlung in einem Katalog kaufen, wenn unbedint.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Gedanke der mir bei Durchsicht der Gebote für diese diversen Artikel kam: Wenn die die Nähmaschine benutzen, dann nähen sie sicher push-up BHs: für ihre Preise. Dieselben Bieter sooft bei sovielen Artikeln.

 

Sorry, ich will den Fred hier sicher nicht zumüllen, aber ich habe sowas noch nie live gesehen.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch, aber über Ebay hätte ich sie mir nie gekauft!!!

Wichtig ist, dass Du einen Ansprechparter hast (sei es Händler vor Ort oder Versandhaus), denn ich habe mal gelesen: Eine Singer muss man in dem ersten Monat auf Teufel-komm-raus rannehmen und testen. Muckst sie in dieser Zeit nicht rum, ist sie okay und man kann gute Freunde werden. :D

Wem willst Du sie bei Ebay zurück geben? (Sofern sie überhaupt ankommt!)

 

Ich habe meine übrigens anfangs kaum genutzt. Mir hat das etwas schlaufige Stickbild und die Unerfahrenheit keine Freude gemacht. Mittlerweile weiß ich, dass die Schlaufen eindeutig vom Bild und dessen Digitalisierung abhängig ist und dank vieler Tipps sticke ich nun spielend nebenbei.

 

Wenn Du diese Maschine auch nicht für die Zierstiche meinst zu brauchen, reicht auch eine 100er! Die sind identisch, nur dass die 200er mehr Zierstiche hat.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie auch - die Singer Futura 200 und bin zufrieden. Leider sticke ich nicht so oft wie ich es eigentlich vorgehabt hatte.

Daher habe ich sie lange Zeit ein wenig stiefmütterlich in der Ecke stehen lassen - auch weil so häufig negativ über sie berichtet wurde.

Ich bin froh, dass ich in diesem Thread noch einige gefunden habe, die glücklich mit ihrer Maschine sind. Danke!

 

Mit freundlichen Grüssen Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mich ja auch für diese Maschine interessiert und finde es grenzt an Betrug, wenn ihr mir hier bestätigt, dass man ohne PC nicht damit sticken kann und der Händler mir auf meine diesbezügliche Frage antwortet, ach was, das geht....

 

Ich also werde nicht mitbieten.

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich habe die Singer Futura CE-200 auch seit mitte diesen jahres. Anfangs saß ich heulend davor , weil mir nichts gelang, weil mir immer die Nadel gebrochen war. Naja wie so üblich sucht man erst mal den Fehler bei sich . Ich habe bei Singer angerufen , und die haben mir lieb und nett umschrieben , das ich einfach zu dumm sei.:mad: :mad: :mad:

Ich habe das meinem Mann gesagt , und er hat sich dann mal die Maschiene genauer angesehen . und zu meiner Freude bin ich nicht zu dumm . Ich hatte ein Vorführmodell gekauft , an dem schon jemand rumgeschraubt hatte und die Spulenkapsel gelöst hatte.

Woher soll das ein Neuling denn wissen ???!!!

 

Naja seitdem geht sie einwandfrei :) bin sehr begeistert und zufrieden. Würde am liebsten von morgens bis abends davor sitzen und meine gesamten Klamotten verschönern :D

 

Also ich bereue es nicht das ich sie habe . Ich habe günstiges Garn ausprobiert , und nichts reist oder so . Also TOP TOP TOP .

 

Zum Thema EBAY :

 

BITTE FINGER WEG !!!! Das hört sich wirklich nach Betrug an . Dann lieber in 3 Raten im Versandhaus oder dergleichen kaufen .

 

LIebe GRüße an alle aus Wesel

Deby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

aus andere Seite ... jede hat ein mall angefangen :rolleyes: - frag einfach nach selbstabholung und dabei kannst du die Maschine auch bezahlen und natürlich testen ... vielleicht hast du ja glück und das ist das einzige Weg wo du dein Geld nicht verlieren kannst . nur nicht Vorkasse !! Wenn da doch aller Ok ist wird das für denn Verkäufer kein Problem sein

 

Sonnst stimme ich zu FINGER WEG !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstabholung ist eine tolle Idee! Dabei sollte man sie auch gleich testen können bzw. "vor Augen" testen lassen; dann sieht man ja, ob alles okay ist.

 

Was hab ich mir anfangs die Nadeln geschrotet! Männe kam zum Glück auch auf meinen Fehler: Ich hatte die Rahmen immer falsch zusammen gesetzt. :(

 

Zum PC: Ich habe meinen Laptop sowieso im Nähzimmer und finde es toll, dass ich mir bspw. übers Internet alle möglichen Stickmuster zulegen kann (egal ob Farbenmix oder Freedesign), ohne groß überlegen zu müssen, wie ich diese Dateien nun zur Stickmaschine bekomme. Das ist nämlich alles absolut kein Problem und der Bildschirm ist ein wunderbares Stickmaschinen-Display.

 

Einzig was mir fehlt ist eigentlich ein Stickmodul, womit man die Hosenbeine, so wie sie sind, besticken kann. Aber wie heißt es so schön: "Alles Gute ist selten beisammen". :p

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

 

aber nähen kann man mit dieser Maschine ohne PC - oder??????

 

Gruß

 

gottima

 

Ja, gottima, nähen geht problemlos ohne, wie andere Nähmaschinen auch.

Nur beim Sticken gehts halt nicht ohne, weil der PC der Futura ja erst mal "sagen" muss, was sie zu sticken hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nähen kann Frau ohne Pceh.

Kenne keine wo es zum nähen einen bräuchte;)

 

das mit dem Sticken ist klar,

erst PC oder Laptop einschalten,

warten bis Windows da ist, prüfen ob USB Kabel

in der Singer steckt..und im Pc...

Kabel gibt es bis 5 meter,

und dann kann gesingert werden.

 

Die Maschine hat nämlich kein Display,

1000 Tasten etc, das senkt den Preis.

 

es gibt bei yahoo eine englische Gruppe,

suuuuper freundlich:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich werde bestimmt nicht mitbieten bei ebay, diese auktionen kamen wir von anbeginn ziemlich suspekt vor, anfänger hin, anfänger her....und abholen geht im übrigen auch nicht, magdeburg ist viel zu weit entfernt. ich werde wohl noch ein bißchen sparen müssen....schaun wir mal. aber was mir wirklich wichtig an so einer stickmaschine ist, dass man sie direkt mit dem pc verbinden kann, alles andere finde ich persönlich viel zu umständlich! danke für eure anworten!

 

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha,ha, alle die es interessiert, der verkäufer von den zwei singermaschinen ist bei ebay rausgeflogen!!!!! aber es ist noch einer übrig, da hat es wohl noch keiner gemerkt, dass es der gleiche ist! und die maschinen standen schon auf weit über 120 euro! das tut uns doch allen richtig leid oder?:D

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Futura auch und bin super zufrieden. Ich hab die Maschine seinerzeit auch bei EBAY ersteigert , bei Nähmaschinen Biehl zum Sofortkaufpreis von ca 1100 EUR.

Bei diesen zweifelhaften Anbietern hier -> Finger weg. Ich bin auch schon mal reingefallen, das Angebot war zu verlockend. Zum Glück habe ich mein Geld wieder zurückgekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...