Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster CD


flamenco

Empfohlene Beiträge

:super:

 

Hallo,

habe mir gerade die Schnittmuster-CD bei e-bay bestellt.Verkäufer: www_schnittvision_de.

Hoffe, dass sie auch hält was sie verspricht.

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ashana

    2

  • flamenco

    2

  • vanity-fair

    2

  • Toffee

    1

Habe gerade bemerkt, dass die CD hier schon bestens bekannt ist. Nun ist meine Bestellung nicht mehr rückgängig zu machen. Das nächste Mal schaue ich besser hier nach. Anfängerfehler.

 

Lieben Gruß :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch erst mal ab, wie Du mit der CD klar kommst. Die Meinungen waren ja geteilt. Einige kamen gut klar, andere nicht. Vielleicht ärgerst Du Dich einfach zu früh!

 

Annette

 

PS: Ich selbst kenne und habe sie nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab die CD auch - ich hab bisher 3 Teile genäht - hat gut funktioniert.

 

Es sind Modelle einer klassischen Standardkollektion - wenn man wie ich fast 48 ist, sind die Modelle super - eben klassisch.

 

Für meinen Teene hab ich halt etwas verändert - war dann nicht mehr klassisch ;) , aber sie fand es cool.

 

Wenn man wie ich keinen Bock hat aus den riesen Schnittbögen rauszuradeln, dann ist die CD eine gute Alternative.

 

Viel Spass damit.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir auch gerade bestellt, obwohl ich die kritischen Kommentare gelesen habe.

Ich werd es mal selbst ausprobieren und sehen, mir gefielen einige Modelle ganz gut.

Dann können wir uns ja mal austauschen, wie es bei Dir so klappt?

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
wo kriegt man so ne cd noch außer bei ebay? und was ist da so alles drauf?

 

liebe grüße

 

Die CD habe ich mir auch vor über einem Jahr bei ebay ersteigert, damals hat aber die Firma Schnittvision nicht verkauft sondern jemand hatte die CD und wollte sie nicht mehr. Wie die Sachen passen kann ich nicht sagen, ich nähe nach CD´s von einer Schneidermeisterin aus München, habe von ihr eine CD mit 10 Grundschnitten Röcke und 10 Grundschnitten Oberteile, (mit kurzem Ärmel, langem Ärmel usw.. ) Diese Sachen passen spitzenmäßig, es sind so schöne Grundschnitte dass man damit auch alles mögliche schneidern kann, die Schnitte sind einfach umzuändern. Preiswerter als Schnittvision sind sie umgerechnet auch noch, für beide CD´s von der Münchener Schneidermeisterin habe ich mit Nachnahmekosten zu DM-Zeiten knapp 70 DM bezahlt.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe nach CD´s von einer Schneidermeisterin aus München, habe von ihr eine CD mit 10 Grundschnitten Röcke und 10 Grundschnitten Oberteile, (mit kurzem Ärmel, langem Ärmel usw.. )

 

verrätst Du uns auch, welche Münchner Schneidermeisterin das ist???

 

LG, Suse *neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymus

Hallo Ashana,

 

meinst Du die Schnittmuster-CD's von Frau Treml?

 

Von ihr habe ich auch die beiden bisher erschienenen CD's mit Röcken und Blusen.

 

Zu bestellen sind sie bei P. I. G GmbH, Postfach 701903, 81369 München. Es gibt auch noch eine Adresse: Halmstr. 5, 81369 München, Tel. 089-7851108.

 

Supermodern sind die Schnitte allerdings nicht. Bei den 10 Röcken handelt es sich um Bahnenröcke mit 4, 6 oder 8 Bahnen, zwei Röcken mit vorderem seitlichen Schlitz, einem Abendrock usw. Man darf sich allerdings auch nicht von den Bildern leiten lassen. Die Schnitte sitzen bei allen bisher ausprobierten Figuren bestens.

 

Die Blusen-CD enthält auch ärmellose Shirts, eine kurzärmelige Bluse und Blusenjacken.

 

Ich muß sagen, mit dem richtigen Stoff sind die Sachen gar nicht so verkehrt. Es sollten noch weitere CD's folgen, aber daraus wird wohl aus produktionstechnischen Gründen nichts mehr.

 

Die Schnitte werden genauso ausgedruckt wie bei "Schnittvision" und zusammen geklebt. Ich habe die CD's übrigens damals in der Burda entdeckt. Für die Blusen-CD habe ich DM 59,90 plus 7,50 Porto bezahlt. Die Röcke-CD kostete noch DM 49,90 plus Porto.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Cd auch mal gekauft, das ist aber schon länger her, die Modelle-naja, ein oder zwei gingen so grade noch. Die Anleitung ist gut, aber die Modelle sind für mich nicht unbedingt das Wahre.

Probiere es einfach mal für dich aus, notfalls wirst du die CD immer wieder los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke@alle

 

schnittvision sieht nicht schlecht aus. die cd mit den hosen hätte mir bestimmt auch gefallen. warum kommt die nicht mehr? rockschnitte mache ich immer selber. paßt am besten

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymus

Hallo,

 

Frau Treml hat mir erzählt, daß sie Probleme mit der Firma hat, die ihre Schnitte auf CD bringt. Die haben ständig vorrangige Aufträge, so daß sie dabei immer auf der Strecke geblieben ist.

Eine andere Firma will sie nicht mit der Umsetzung ihrer Schnitte beauftragen, weil sie dann alle erforderlichen Vorarbeiten neu erstellen müßte. Das ist ihr zuviel Mühe.

Schade.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo Ashana,

 

meinst Du die Schnittmuster-CD's von Frau Treml?

 

Von ihr habe ich auch die beiden bisher erschienenen CD's mit Röcken und Blusen.

 

Zu bestellen sind sie bei P. I. G GmbH, Postfach 701903, 81369 München. Es gibt auch noch eine Adresse: Halmstr. 5, 81369 München, Tel. 089-7851108.

 

Supermodern sind die Schnitte allerdings nicht. Bei den 10 Röcken handelt es sich um Bahnenröcke mit 4, 6 oder 8 Bahnen, zwei Röcken mit vorderem seitlichen Schlitz, einem Abendrock usw. Man darf sich allerdings auch nicht von den Bildern leiten lassen. Die Schnitte sitzen bei allen bisher ausprobierten Figuren bestens.

 

Die Blusen-CD enthält auch ärmellose Shirts, eine kurzärmelige Bluse und Blusenjacken.

 

Ich muß sagen, mit dem richtigen Stoff sind die Sachen gar nicht so verkehrt. Es sollten noch weitere CD's folgen, aber daraus wird wohl aus produktionstechnischen Gründen nichts mehr.

 

Die Schnitte werden genauso ausgedruckt wie bei "Schnittvision" und zusammen geklebt. Ich habe die CD's übrigens damals in der Burda entdeckt. Für die Blusen-CD habe ich DM 59,90 plus 7,50 Porto bezahlt. Die Röcke-CD kostete noch DM 49,90 plus Porto.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

 

Hallo Anne aus Bremen,

ich hab das jetzt erst gelesen.

Aber die Adresse von Frau Treml stimmt nicht mehr, Frau Treml ist umgezogen. Ich hab aber die neue Adresse und Telefonnummer.

 

Wenn man perfekt sitzende Grundschnitte hat (und auf den CD´s steht hja auch dass es sich um Grundschnitte handelt) kann man sich ja auch die entsprechenden Änderungen machen und solche Modelle arbeiten wie man es möchte.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.