Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurs Nähfußfetischismus Aachen 2005


tinalein

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich von diesem tollen und lehrreichen Kurs nur jenes Bild:

 

 

naehfussfetischismus_saskia_charlotte.jpg

 

 

 

Dafür unverkennbar, der Welt bestes Fischhäppchen :D

 

 

Vielleicht hat ja noch jemand Bilder...... oder was zu erzählen.... :o

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • lenalotte

    4

  • Darcy

    4

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was zu erzählen zu den sensationellen Sew'n Sushi?

Kann man das beschreiben? ;)

Nein, man muß dabei gewesen sein, wie die Göttinnen des Nähens einem diese exotischen Füße zeigen. Hochinteressant, leider weckt es ungeahnte Gelüste ( nein, ich brauche keinen Ruffler... :rolley: )

 

Fussfetischismus3.jpg

Sew beim Erläutern

 

Fussfetischismus4.jpg

 

Sushi beim Erklären

Und die wichtige Frage...

 

Fussfetischismus1.jpg

 

Warum braucht Charlotte für diesen Kurs eine Gabel?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das fischhäppchen aufzuspießen?

 

um fotografierwütige elfen abzuwehren?

 

für den kleinen snack zwischendurch?

 

who knows.....

 

 

 

war toll. gutes script. gelüste geweckt. und kaum habe ich mal ratlos geguckt, war auch schon jemand bei mir. :D

 

aber woher bekomme ich den adapterfuß, mit dem ich auf einer brother mit hus-füßen arbeiten kann? oder passen noch mehr andere füße auf eine brother....?

 

 

cu

charlotte

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei nähmaschinen dittrich wurde ich fündig und habe nun den adapter und ein kordelfüßchen sowie ein paspelfüßchen.

 

wer weiß, was es noch alles für adapter gäbe.....:silly:

 

im moment nähe ich kordeln auf, komme aber - mit dem vorliegenden material - mit dem brotherfüßchen (das ich mir auch bestellt habe) besser zurecht.

 

erkenne die möglichkeiten - in diesem sinne noch einmal ein salut an sewnsushi!

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Geweckte Gelüste

Also, ich war dann ja mal bei meinem Nämadealer und habe mich "mal so nach Füßchen umgesehen". Kam zurück mit dem 7-Loch-Garn-Aufnäher, dem Stichführungsfuß und dem Kantenfuß. Mit letzterem kann man so schöne Biesen machen (quasi so: Stoff falten und Rrrratter ;) ). Das hab ich gestern bei so einem dünnen, schimmernden Organza gemacht und der Effekt ist toll!

 

@ sew´n sushi

Vielen Dank für den schönen, professionellen und Phantasie anregenden Kurs! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zufrieden bin ich mit dem fransenfuß. trotz enger einstellung ist das kein dichter stich. muss man da ein anderes garn nehmen, vielleicht dieses wooly garn?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir 0.1 nicht reicht, dann geh nochmal drüber. oder senke den Transporteur ab und führe es mit Gefühl.

Ich hab es mit Bauschgarn probiert und wider Erwarten nimmt die Nixe das gerne. Allerdings nur dieses eine Garn, die anderen nicht. Und dieses Eine ist ROSA :eek:

Ich liebe den Fransenfuss, er mich aber nicht. Er hat sich, der Doofi, verkrümelt und ich finde ihn nicht mehr. Alle anderen Füsschen liegen fein säuberlich da, wo sie hingehören. :confused:

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina,

der Stichführungsfuß hat nach rechts ein kleines Lineal, so dass man beim Absteppen auf dem Stoff mehr Orientierung hat (insgesamt ca. 2,6cm). Habe ihn noch nicht benutzt, kommt mir aber toll vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charlotte:

 

Ich hab dir einen Scan gemacht von ein paar Fransenfussnähten.

 

1.Nähgarn+ Bauschgarn+ Stickgarn Stichlänge: 0.2 + 0.3 + 0.1 2x blau nebeneinander, 1x rosa aufgeschnitten und darüber grün

2.Lana gebürstet Stichlänge: 0.3 3x nebeneinander

3.Lana Stichlänge: 0.3 "

4.Bauschgarn Stichlänge: 0.2 1x aufgeschnitten, 1x drüber

5.Bauschgarn Stichlänge: 0.3 2x nebeneinander, geschnitten und nochmal drüber, auch geschnitten

6.Stickgarn manuell 1x das Stickgarn steht gut

7.Nähgarn Stichlänge: 0.1 4 x knapp überlappend dadurch drückt es sich flach

8.Nähgarn(+Stickgarn) Stichlänge: 0.1 1x rot mittig abgesteppt mit Ziergarn

9.Nähgarn(+Nähgarn) Stichlänge: 0.1 2x nebeneinander mit ZickZack in der Mitte drüber

 

Die Oberfadenspannung habe ich reduziert auf 1 oder 0.5, das vergess ich aber manchmal.

Beim Aufschneiden sollte man, nicht so wie ich, gerade schneiden.

Wenn man schneidet und die Fäden nicht durch ander Stiche gesichert werden, muss von hinten gesichert werden, sonst kommen die Fäden raus.

 

Ele

fransenfuss.jpg.6f4ecd4388f9f13b8bc0d04ccaa58c94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scharf!!!

vielen dank.

das druck ich mir doch glatt aus und kauf mir so verschiedenes garn. für das chanellige in meinem hinterkopf würde da gut was passen.

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab jetzt mal die nähfüße aufgereiht, die neu in meinem nähreich sind.

 

sie stehen hier spalier um ganz herzlich nach hessen zu grüßen. von dort kommen immer die netten anregungen, was man noch so alles tatsächlich benutzen kann.

 

durch die möglichkeit, sie mal auszuprobieren und die vielen werke von sew'n'sushi werden auch meine arbeiten immer differenzierter. das gefühl, mit dem zubehör nicht zurechtzukommen, schwindet.

 

in diesem sinne, ein herzlicher sonntagsgruß nach hessen s045.gif

 

 

charlotte,

die gerade den teflonfuß angeschnallt hat, fürs lammleder-imi

1767580867_fe2.jpg.b75e615f5c62289371e30cf17230fc34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt immer auf den faden an, der zu couchen ist. mal ist der brotherfuß mit der feder besser, mal der hus. aber mir fehlt eine fadenführung, müsste so nen draht basteln als halterung.

 

 

gibts denn noch mehr marken mit adaptern, die zu unseren brüdern passen?

 

man könnte ja auch selbst feilen, schweißen, löten :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.