Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Stickkarten auf Brother 180


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Pfaff gibt es so schöne Stickkarten, ich habe aber eine Brother Stickmaschine. Kann man diese Karten verwenden, und wenn ja, wie geht man dabei vor? Was für ein Kartenlesegerät und welche Software benötigt man? Bisher habe ich nur mein Maschinchen.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmaus

    1

  • zimtstern

    1

  • Minou

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inge,

 

teilweise gibt es Multiformatkarten, da ist dann schon pes-Format dabei, da brauchst du nur bspw. die Brothersoftware mit Kartenleser.

Bei den normalen Stickkarten ist z.B. eine Amazing Design Box notwendig, die die Pfaffkarten auf Brotherkarten übertragen kann. Es gibt auch andere Boxen, aber mit denen kenne ich mich nicht aus.

 

Wenn du eine Box kaufst, die gleich auf die Brotherkarte speichert, brauchst du m.E. keine weitere Software.

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich mit der Pes2cardbox u.ä. auskennt.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann man diese Karten verwenden, und wenn ja, wie geht man dabei vor? Was für ein Kartenlesegerät und welche Software benötigt man? Bisher habe ich nur mein Maschinchen.

...

Hallo Minou,

direkt in der Brother-Maschine verwenden kannst Du die Pfaff-Karten nicht. Der Gedanke mit dem Lesegerät ist also völlig richtig.

Die nötige Software zum Datentransfer ist normalerweise bei den entsprechenden Lese-Schreib-Geräten dabei.

Du brauchst auf jeden Fall eines, das mit beiden Speicherkartentypen zurecht kommt.

 

Da gibt es einige Boxen am Markt die nicht nur ein einzelnes Fabrikat lesen können, jeweils mehr oder weniger komfortabel, leistungsfähig bzw. günstig :D :

nämlich ein Schreib-Lesegerät wie die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten) (die Ultimate Box I unterstützt die Pfaff-PCMCIA-Karten nicht!)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box II und die Mini Amazing Box II von Amazing Designs (soweit ich gehört habe kann diese Box zwar die aufgeführten Karttentypen einlesen, speichert dann aber nur auf den Kartentyp ab, für den die Box gekauft wurde)

bzw.die Magic Box Plus und die Mini Magic Box Plus von OESD

oder den MultiConverter von Compucon

 

Ach ja, und es gibt auch Karten, die sich mit keinem dieser Geräte auslesen lassen, besonders wenn die Designs einem besonderen Kopierschutz unterliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...