Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vliesofix blättert auf wie Serviette...!


maxikatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Vliesofix ist noch gar nicht so alt, aber heute will ich es wieder benutzen und es blättert auf wie eine Serviette, in 2 Schichten. Kann ich die trotzdem noch benutzen (einfach wieder aufeinander legen) oder muß ich sie in den Kübel befördern...? :confused:

 

Ich hoffe, jeamnd versteht meine Beschreibung.

 

Trotzdem liebe Grüsse (sonst wird es dieses jahr wohl nix mehr mit Lisa :heul)

 

maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    2

  • Maisue

    1

  • babee

    1

  • MrsDoubtfire

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich würd das einfach mal an einem Rest ausprobieren. Meist geht es trotzdem noch. Um das Bügeleisen/-brett in solchen Fällen besser zu schützen, lege ich immer zusätzlich Backpapier dazwischen. Es verträgt die Hitze gut und meist ist es leicht beschichtet und lässt sich dadurch auch immer gut abziehen. Funktioniert auch bei den ThermoTransferfolien für Drucker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe maxikatze,

 

Ich kenne das Problem - habe ich auch oft genug. Du kannst das Vlisofix noch benutzen, aber es geht lider nun nicht mehr so gut, wenn das Pergament immer wegrutscht.

 

War das Vlisofix gefaltet worden? Wenn Du wieder mal Vlisofix kaufst, sag der Verkäuferin, daß Du es nur vorsichtig gerollt haben möchtest. Und so mußt Du es auch möglichst ohne Knick nach Hause transportieren. Bewährt haben sich diese großen Papprollen, die man im Fotogeschäft für Poster bekommt. Wenn man denn vor dem Einkauf daran denkt, sie mitzunehmen. ;)

 

Dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren.

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise,

 

mein Vliesofix war in einer Plastikverpackung gefaltet, nicht am Meter. Dann sollte ich das nächste Mal wohl besser dahin gehen, wo es das am Meter gibt. Aber ich hatte noch nicht so viel damit gemacht und wollte es gern mal ausprobieren für die Lisa. Meine tochter wünscht sich die doch so...

 

Das mit dem Backpapier finde ich auch gut, hab ich das richtig verstanden, es kommt zwischen die 2 (gelösten) Schichten oder ? :confused:

 

Ich bin so froh, daß man hier immer nachfragen kann, wenn man Neuland betritt!!! DANKE!

 

LG maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blättert auf wie eine Serviette, in 2 Schichten. Kann ich die trotzdem noch benutzen (einfach wieder aufeinander legen)

 

Du kannst versuchen, die zwei Schichten ganz leicht, nur wenig warm, wieder aufeinander zu bügeln. Bügeleisen mit leichtem Druck aufsetzen, nicht hin und her schieben.

 

Backpapier kommt immer dahin, wo Du eine Klebeschicht am Festkleben hindern willst ( zwischen Klebeschicht und Bügeleisen, oder zwischen Bügelbrett und Klebeschicht). An der Silikonbeschichtung kann der Kleber nicht richtig haften, Du kannst das Backpapier dort wieder abziehen. Anschließend ist der Kleber normal verwendbar.

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.