Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Idee mit Oberhemden!


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo Ennertblume und alle anderen!

Das mit den Oberhemden war ein super Tipp! Ich hab das heut auch mal probiert und war ganz erstaunt wieviel Stoff aus so nem Hemd rauskommt. Muß gleich an die Näma und loslegen.:D

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    3

  • *melli*

    2

  • Pippi

    2

  • Finni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, da bin ich aber gespannt, was du aus den hemden zauberst. Was hast du damit vor, mal neugirieg gefragt?

ich hab auch noch schöne "alte" blusen zum umarbeiten, zum wegschmeißen sind die feinen stoffe einfach zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, da bin ich aber gespannt, was du aus den hemden zauberst. Was hast du damit vor, mal neugirieg gefragt?

ich hab auch noch schöne "alte" blusen zum umarbeiten, zum wegschmeißen sind die feinen stoffe einfach zu schade.

 

nen Quilt für meinen Kleinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch einen:

006_1.jpg006_3.jpg006_4.jpg

Aus Jeans-Resten, Ärmel und Kragen komplett von einem Flohmarkthemd (der Rest davon reichte für eine Kinder-Boxershorts - dafür hatte ich das Hemd auch eigentlich gekauft)

 

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch einen:

006_1.jpg006_3.jpg006_4.jpg

Aus Jeans-Resten, Ärmel und Kragen komplett von einem Flohmarkthemd (der Rest davon reichte für eine Kinder-Boxershorts - dafür hatte ich das Hemd auch eigentlich gekauft)

 

 

schöne Grüße, Rosa

 

Rosa! Das sieht ja genial aus!!!! hast Du das selbst zusammengebastelt, oder gibt´s dafür eine Anleitung? *neugierigfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du das selbst zusammengebastelt, oder gibt´s dafür eine Anleitung? *neugierigfrag*

danke - nein, eine Anleitung gibt es nicht.

 

Um ausreichend große Stücke für die geplante Boxershorts zu erhalten

boxer.jpg

hab ich das Hemd (hat 50Cent gekostet) erst mal grob zerlegt: Ärmel und Kragen abgeschnitten.

Dabei fiel mir auf, dass das gute Stück in sehr gutem Zustand war - keine verschlissenen Kanten oder Flecken hatte.

Und wie die Teile da so herumlagen...

 

Als Grundlage diente mein Lieblings-Blusen-Schnitt.

.Vorder- und Rückenteil sind aus recht dünnem Jeansstoff, den habe ich von rechts zusammengenäht, abgesteppt, und die überstehenden Nahtzgaben eingeschnitten damit sie im Trockner schön zerfranseln. Die Schulterpartie des alten Hemdes und die kompletten Ärmel hab ich dann "drangefrickelt". D.H. Schnittkanten versäubert und unter die Schnittkanten des Jeanswamses gesteckt und von rechts festgesteppt. Die Ärmel habe ich oben etwas eingekräuselt, da Sie sonst nicht in die Armlöcher gepasst hätten.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa

 

Das ist mal wieder eine richtig tolle Rosa-Idee und -Anleitung :super: .

Die ausgeschnittenen Flecken find ich übrigens auch super, ich hab da noch ein Kindershirt, das vorn in der Mitte ein Loch hat... ;)

 

Danke für diese und die anderen Anleitungen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulterpartie des alten Hemdes und die kompletten Ärmel hab ich dann "drangefrickelt".

 

war das hemd recht viel grösser als du es normalweise für deine grösse brauchen würdest? wegen kragen. hast du es passend nach deinem blusenschmitt beim oberenteil des hemdes ausgeschnitten und grösser gelassen das es bisschen pludert an dem angeschnittenem jeans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu nofi,

 

war das hemd recht viel grösser als du es normalweise für deine grösse brauchen würdest?

Größe 39/40 steht drin (Etikett ist ja noch dran) das ist wohl die Kragenweite in cm - ist etwas weit für mich, aber ich knöpfe ja nicht bis oben hin zu :o ...

eingekräuselt habe ich da nichts...

Hier ist noch ein Bild von der Rückseite:

006_2.jpg

 

die Ärmel waren etwas zu lang, da die Schultern meines Schnittes aber schmaler sind, brauchte ich eine steilere Ärmelkugel und konnte so die Länge gut gebrauchen. Die überschüssige Weite habe ich dann oben am Ärmel eingekräuselt. Die Manschetten und Ärmelschnlitze habe ich gelassen wie sie waren. So ordentlich hätte ich die eh nicht hingekriegt ;)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...