Zum Inhalt springen

Partner

Bandführung für die Janome Cover Pro


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Stimmt, ich habe 2 Einfasser von textechnik, aber die schlagen nur einfach ein, für vorgefalztes Schrägband.

Der von dir verlinkte schägt oben und unten 2 x um.

 

Aber so einen Einfasser, der oben 2x und unten nur 1x umschlägt habe ich noch nicht gefunden.

 

Textechnik hat übrigens auch Säumer, die einmal nach unten umschlagen, für die Cover Pro.

Funzt gut, abeite gerne damit.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    7

  • emmi99

    6

  • yasmin

    5

  • KARINMAUS

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, wenn man den einen (unteren) nicht richtig einfädelt könnte es vielleicht klappen?! oder man biegt das Teil auf.

Aber kann man das mit nur 3-fach umlegen nicht besser von hand führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch, gibt es!

Ich habe so einen, der zweimal oben und einmal unten umschlägt.

 

Ist fürs Covern ideal.

 

Ich bin nur nicht sicher, ob ich den bei Textechnik oder bei sharpsewing (oder ähnl.) in ebay/USA gekauft habe. Ich glaube aber, bei Textechnik.

 

Zur Not kann man aber bei Textechnik mal fragen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei sharpsewing gibt´s einen:

 

http://cgi.ebay.de/INDUSTRIAL-COVERSTITCH-MACHINE-BINDER-A-1-1-8-CV2_W0QQitemZ300043289883QQihZ020QQcategoryZ4836QQcmdZViewItem

 

auch in anderen Größen.

 

Bin überzeugt davon, das gibt es auch in Deutschland zu kaufen.

Schließlich kommt noch Einfuhr-Umsatzsteuer dazu und Zollgebühren.Und die Anfahrt zum Zollamt.

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nä.

 

Da muß ich gleichmal stöbern gehen!

 

Weiß du zuuuufällig noch die Nummer? Asoundso...

 

Gruß

Emmi

 

 

Hallo Emmi,

 

 

nee, leider nicht. Ich habe auch gerade nochmal textechnik aufgerufen, aber nichts entsprechendes gefunden.

 

Wie gesagt. es kann auch sein, daß ich den in USA gekauft habe, aber leider ist es schon länger her, so daß ich über ebay den Artikel nicht mehr aufrufen kann.

 

Der Verkäufer dort ist übrigens der ehemalige "cutsewservice", der nur einen neuen Namen bekommen hat. Such mal unter "sharp sewing supplies".

Unter dem gleichen Namen kann man glaube ich auch über Google dessen Geschäft finden. Der verkauft auch außerhalb von ebay und ist dort genauso seriös.

 

Besagte Einfasser gibt es auch in unterschiedlichen Breiten. So daß man wieder mal die Qual der Wahl hat.

 

Grüße, Sabine

 

 

P.S. Ich wünsche übrigens Allen hier nachtraglich noch alles Gute, inzwischen sind ja Einige wieder online. Hoffentlich habt Ihr alle die gewünschten Geschenke bekommen und von der vielen Feierei keine gesundheitlichen Schäden davongetragen. :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei sharpsewing gibt´s einen:

 

http://cgi.ebay.de/INDUSTRIAL-COVERSTITCH-MACHINE-BINDER-A-1-1-8-CV2_W0QQitemZ300043289883QQihZ020QQcategoryZ4836QQcmdZViewItem

 

auch in anderen Größen.

 

Bin überzeugt davon, das gibt es auch in Deutschland zu kaufen.

Schließlich kommt noch Einfuhr-Umsatzsteuer dazu und Zollgebühren.Und die Anfahrt zum Zollamt.

Gruß

Emmi

 

 

Hallo,

 

bei mir kam bisher nie was dazu. - Hängt aber von der zuständigen Zollbehörde ab. :cool:

Die hat geprüft, wieder zugemacht und der Postbote hats gebracht. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bandführung schlägt vierfach ein, oder?

 

Hallo!

 

Stimmt, ich habe 2 Einfasser von textechnik, aber die schlagen nur einfach ein, für vorgefalztes Schrägband.

 

Wenn das Schrägband vorgefalzt ist - dann liegt der Stoff vom Schrägband aber auch wieder 4-fach. Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?

 

Der von dir verlinkte schägt oben und unten 2 x um.

 

Und hier auch!!!! Nur, dass es das Ding mit verschiedene Ausgangsbreiten und dann auch verschieden breite Resultate gibt.

 

 

tz tz Text zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

 

Es ist damit nur die Anzahl der Umschläge gemeint, die der Einfasser macht.

 

Mit meinen Einfassern kann ich zB auch mit Köperband o ä einfassen.

 

Hauptsache die Breite stimmt.

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was für eine menge antworten :)

 

@eigenhändig:

du verwendest den einfasser von sharp sewing an der cover pro, hab ich das jetzt richtig verstanden?

 

und das geht auch mit dem normalen oder klarsichtfuß?

(beim janome bandeinfasser ist doch ein kürzerer fuß dabei, zum besseren zielen ;)?)

 

klappt das einfassen sowohl mit dem kettenstich als auch mit der schmalen covernaht?

 

danke für infos! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab das dingens! :freu:

 

es ist ein bandeinfasser von sharpsewing, #cv18.

er faßt 3/8" breit ein, also einen knappen cm (fertige breite), oben zweimal gefaltet, unten mit offener kante, die vom coverstich umfaßt wird.

 

ich musste zwar etwas experimentieren, bis ich das riesenteil an der cover befestigt hatte, aber es geht - und das einfassen funktioniert 1A!

das ist *richtig* cool :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

bei cv18 steht aber "...AFTER Underfolding BOTH the Top and Bottom is 3/8".The Tape is folded TWICE on the TOP (Clean Finish) and TWICE on the BOTTOM (Clean Finish) "???

Der cv2 scheint mir derjenige zu sein, welcher:"...AFTER Folding in Half and Underfolding the Top is 3/8".The Tape is folded TWICE on the TOP (Clean Finish) and NOT FOLDED on the BOTTOM (Raw Finish) ".

Und wie wird da ding an der Maschine befestigt??

Fragend am Kopf kratz, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht, cv2 ist es - cv18 werde ich mir dann wohl auch noch kaufen und bl5 steht ebenso auf der liste :)

ich wollte nur erstmal ein teil ausprobieren, ob es überhaupt funktioniert.

 

es zu befestigen, ist ein bisschen tricky und wenn ich nicht die (alte version der) saumführung für die cover hätte, hätte ich es wohl nicht hinbekommen, weil die bohrungen an der maschine zu nah am nähfuß sind.

mit der halterung der saumführung gehts aber.

 

ich mach nachher mal ein foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

meinst Du, daß das montieren Deiner Bandführung besser auf der Platte der Original Janome-Bandführung funktionieren würde? Das Original besteht wohl aus einer "Montageplatte" und dem Einfasser selbst. Sieht man auf dem Video bei Janome ganz gut.

 

Ich schleich nämlich auch schon ein Weile um das Teil rum :D.

 

ich warte jedenfalls gespannt auf Dein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du, daß das montieren Deiner Bandführung besser auf der Platte der Original Janome-Bandführung funktionieren würde? Das Original besteht wohl aus einer "Montageplatte" und dem Einfasser selbst. Sieht man auf dem Video bei Janome ganz gut.

 

ja, ich glaube, das müsste auf der bodenplatte ganz gut funktionieren.

aber dazu müsste ich ja erstmal die original-bandführung kaufen und die ist soooo teuer :(

 

Ich schleich nämlich auch schon ein Weile um das Teil rum :D.

ich warte jedenfalls gespannt auf Dein Bild

 

hier sind die bilder:

so sieht es montiert aus:

2007-01-12-002.jpg.01ad2694a0b72571f31a9afb54f71c1b.jpg

der einfasser sitzt auf der bodenplatte der saumführung und das teil, das eigentlich die offene saumkante führt, habe ich als "halterung" auf die andere seite montiert - so verdreht sich der einfasser nicht, obwohl er nur mit einer schraube befestigt ist (zwei gehen nicht).

 

einfasser-test von rechts:

2007-01-12-003.jpg.29535b7cad689752300c6d9c5147f80a.jpg

 

einfasser-test von links (fadenspannungen stimmen nicht, aber es sollte ja nicht schön werden, sondern nur funktionieren ;))

2007-01-12-004.jpg.3791ead356cd2bd79f67d54557224ca9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

danke. Das sieht ja wild aus. Kann mir zwar so nicht ganz vorstellen (vor allem der "Knick" beim Einfassband - ist das bei den Einfassern so oder nur durch diese, hmm, einenwillige Konstrunktion?), wie das funktioniert, aber wird wohl. Das Einfassband wird ja üblicherweise etwas gedehnt abgenäht. Wie kriegst du das denn hin, dass es weder zu sehr noch zu wenig gedehnt wird?

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

danke für die Bilder. Ich denke, ich werde mir zum Geburtstag die Janome-Bandführung schenken :D . Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treffen und wir könnten dann ausprobieren, ob Deine Führung mit der "Montageplatte" besser montierbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Yasmin,

 

danke für die Bilder. Ich denke, ich werde mir zum Geburtstag die Janome-Bandführung schenken :D . Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treffen und wir könnten dann ausprobieren, ob Deine Führung mit der "Montageplatte" besser montierbar ist.

 

 

Hallo Regina,

 

hast du Dir zwischenzeitlich die Bandführung von Janome "geschenkt"?

 

Auch ich hatte inzwischen Geburtstag und liebäugle mit der Original-Bandführung. Gibt es diese denn außer bei Janome als Zubehör-Artikel im Internet zu finden und kann mir jemand etwas über den Preis verraten?

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Bandführung geschenkt. Funktioniert wirklich mit ein bischen Übung prima. Habe aber bislang noch nicht Yasmins Führung zu montieren ausprobiert. Ich denke mit dieser Montageplatte kommt die Führung eine Idee weiter vom Füßchen weg. Das kurze Füßchen, das zur Bandführung gehört, finde ich auch sehr praktisch, wenn es z.B. irgendwo enger ist (geschlossene Ärmelsäume)

 

Fazit: Ich würde sie wieder kaufen, trotz des Preises von ca. € 120. Und irgendwann schenk ich mir auch noch die Bandführung von Yasmin.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

bin nun auch Besitzer der Bandführung, aber bei mir will es einfach nicht so recht klappen . Bei etwas dickerem Jersey läuft die Maschine einwandfrei, aber sobald es etwas feinere Ware ist , schlängelt sich das Schrägband einmal nach links und dann wieder in die andere Richtung. Es ist echt mühselig auf die Nadel zu achten und auf den Einzug, und das Endprodukt ist dann --auftrennen. Habe es auch schon mit verschiedenen Einstellungen probiert. Gleiches Ergebnis bei Covernaht und bei Kettstich.

Vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp für mich . Danke

 

Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei etwas dickerem Jersey läuft die Maschine einwandfrei, aber sobald es etwas feinere Ware ist , schlängelt sich das Schrägband einmal nach links und dann wieder in die andere Richtung.

 

Das Schrägband aus feinerem Jersey entweder etwas breiter zuschneiden oder die Führung so verstellen, dass das Schrägband entsprechend geführt wird.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...