Zum Inhalt springen

Partner

Frühchensocken...Wer hat Lust?


brigittes

Empfohlene Beiträge

@ BrigitteS

 

Bin im Moment nicht auf dem Laufenden, wer alles kommt - aber ich werde die 30 Mützchen einfach mitnehmen und einer willigen Person übergeben.

 

Und falls jemand Baumwolljersey(reste) hat - immer her damit! Für so ein kleines Mützchen brauche ich zwei Stücke 30 x 15 cm (Dehnungsrichtung über die 15 cm-Seite). Zugeschnitten und mit der Ovi genäht sind die Dinger in 5 Minuten, eher schneller. So fix kann noch nicht mal Omma stricken.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brigittes

    19

  • ennertblume

    9

  • jane.p

    5

  • Mystik

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christa,

Super gerne, Danke !!!

 

Vielleicht sollte ich selber kommen... hmmm.... ihr wolltet doch Volant-Schals nähen.... da wäre ich ja auch scharf drauf....aber donnerstags kann ich eigentlich nicht.. hmmmm...

 

vielleicht kommt Mariep?

die wohnt ganz nah bei mir...

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Brigitte,

Petra kann wohl nicht mehr kommen, da sie ja arbeitet und dazu noch nicht Auto fährt. Im der dunklen Jahreszeit möchte sie auch lieber nicht mit Bus-Bahn und soweiter dann zu Fuß unterwegs sein. Schade, aber so ist es sicherer . Das müssen wir verstehen. Aber wenn sie jemand mitnimmt ist das ja kein Problem. Zur Not gips ja auch noch die Post, wenn die Sache dringend ist.

Die Brühler Mädels sind hoffentlich anwesend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Brigitte,

einen Teil (6 Paar), Patscheln habe ich fertig. Würde sie gerne noch wegschicken vor Weihnachten. Jetzt wird mir die Zeit knapp (sind ja fast nur mehr 2 Wochen bis Weihnachten:freak: )

Im neuen Jahr stricke ich weiter. Die Wolle muss ja sinnvoll verarbeitet werden:rolleyes:

Schickst du eine PN, wohin ich die Sachen schicken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels,

DAnke schön , schaut mal her:

ist doch schon ein schönes Päckchen zusammen gekommen.

Heute nehme ich es mit in den KIndergarten.

Ihr seid großartig.

Weiter so :D

LG Brigitte

PICT8109klin.JPG.940f35f5da814e54370a14fabe9cc34a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HAllo Mädels ,

 

die zweite und dritte Ladung ist auch schon abgegeben ;

und ich soll euch ganz lieb von den Schwestern der Station grüßen und euch " Danke" sagen.

 

Söckchen sind jetzt genug da es fehlen noch Mützchen...

Hat noch jemand Lust?

 

Liebe Grüße

und Danke für eure Unterstützung

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand Jersey bringt /schickt, bin ich gerne bereit, einen Tag Arbeit zu spendieren.

Oder wir finden einen Termin, Material, Overlocks und setzen uns zusammen und nähen bis die Schwarte kracht.

Können wir gerne bei uns machen, da ich im März für drei Wochen "verwitwet" bin!

Das würde dann bei einem halben Tag bestimmt weit mehr als 100 Mützles geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

also ich denke ich könnte ein paar Mützchen stricken - sollten es butne sein? Dann besorge ich mit bunte Wolle, ansonsten habe ich noch naturbelassene Merino-Seiden-Wolle, aber eben nur in Natur und diese muss man von Hand waschen - wäre halt ohne Schadstoffe:D ....

 

Lieben Gruss

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht Brigitte, habe aber ein bißchen Erfahrung mit der Strickerei für Frühchen:

Bitte nur Sockengarn verarbeiten! Diese ist nämlich 40-Grad-waschbar - auch 60 manchmal und filzfrei und weich und elastisch, sodaß unter die Mützchen noch "Versorgungsleitungen" geklemmt werden können.

 

Andere materialien fusseln gerne und können so in die Atemwege der Babies gelangen - das ist nicht gerne gesehen :cool:

 

Auf Farben und modische Aspekte kommt es nicht an. Wenn es allerdings hübsch ausssieht, macht es nicht den babies, sondern den Eltern Freude ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ganz entzückend, die Schühchen - aber leider nix für Frühchen!

Die Söckchen müssen in erster Linie praktisch sein, da reicht eigentlich schon ein gestricktes Säckchen! Die Bändel da dran bewähren sich bei pünktlichen Babies, bei den Frühchen stören sie nur, da die Kidies ja nicht so viel "befummelt" werden sollen und die Haut noch unreif ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe wohl länger nicht reingeschaut :o

 

@Simone: es sollte schon Sockenwolle sein da sie den Belastungen der Krankenhauswäscherei am besten standhalten.

 

@Wollzauber : ich finde sie sehr nett und ein paar davon habe ich auch schon abgegeben, sie Müter nehemn sie gerne als Errinerungsstück mit aber im Allatag sind sie , wie Ennertblume schon sagt; eher unpraktisch.

 

Ich könnte dir aber die Strickschrift für einfachere Socken bzw. Mützchen zukomen lassen.

 

 

 

Ich bin euch auch noch ein Bild schuldig von der letzten Lieferung Mützchen

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sieglinde,

ich kann sie nur stricken :D

 

Genähte Mützen ahbe ich von Ennertblume bekommen , ob sie das nach Schnitt oder " ussemlameng" gemacht hat weis ich nicht.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Schnitt" ist usselamäng! Wer mich aber in Köln im März auf der Steckenpferd besucht (mehr dazu an anderer Stelle in diesem Forum :D ) - dem zeige ich gerne in den Pausen zwischen meinen Workshops, wie das geht. Ist zwar sehr leicht, aber n bißchen blöd zu beschreiben. Wers einmal gesehen hat, kann es sofort selbst machen. Bitte zwei Stecknadeln und zwei Papiertücher mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre ein kurzer WIP für Hobbyschneiderinnen, die nicht nach Köln kommen können, weil zu weit weg, keine Zeit o.ä. :rolleyes: und die aber auch Jersey-Reste für kleine Mützchen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre ein kurzer WIP für Hobbyschneiderinnen, die nicht nach Köln kommen können, weil zu weit weg, keine Zeit o.ä. :rolleyes: und die aber auch Jersey-Reste für kleine Mützchen haben!

 

 

Ja genau Christa mach doch mal nen kurz WIP für uns dusseligen die dat nich ussemlamäng machen können.

 

Jerseyreste hab ich auch genuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und meine 3 gestrickten Mützen hab ich auch schon abgeliefert.

 

Wo sind die Bilder Brigitte, ich hab nämlich vergessen die zu knipsen.

 

hab nur die eine geknipst

1430737694_mtze1.jpg.28fcfd5a171417f196b011927056766c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich mache ich gerne ein WIP - aber ich kann meine Fottos nicht verkleinern! Es müßte sich bitte jemand bereit erklären, sie zu verkleinern und dann hier rein zu bringen.

Macht das wer? Dann such ich mir morgen früh n Stück Stoff.

PN mit e-mail addi bitte an mich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Bilder und Anleitung hier ,

mein Mariechen ist aber plötzlich ganz krank geworden .

Jane schick mir doch deinen Adtesse und ich leite es dir weiter ...

ich schaffe es heute bestimmt nicht mehr einzustellen

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...