Zum Inhalt springen

Partner

Ulrike Mehne, Ulme


Baumkind

Empfohlene Beiträge

Liebe Melanie,

 

ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.

 

Ich bin völlig fassungslos und mir fehlen die Worte. Es tut mit unendlich Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumkind

    3

  • naseweis

    2

  • Raaga

    2

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Melanie!

 

Auch ich bin ganz erschrocken! Noch kürzlich hab ich ein Paket mit Ware von Deiner Mutti erhalten. Leider habe ich sie nicht persönlich gekannt, und daß sie krank war, wußte ich nicht. Es tut mir sehr leid, daß sie nicht mehr unter uns weilt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.

 

Herzlichst

Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich habe es gerade erst gelesen und bin bestürzt. Mir fehlen die Worte.

 

Ich werde Ulme hier sehr vermissen, auch wenn ich sie nicht persönlich gekannt habe.

 

Mein Mitgefühl gilt dir und natürlich der restlichen Familie.

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

(auch ich war einige Tage nicht im Internet und habe deine traurige Mitteilung jetzt erst gelesen)

 

ich kannte Ulme schon lange aus dem Forum. Wenn ihr Name über einem Beitrag stand habe ich so manches gelesen, was eigentlich nicht meinem Interessensgebiet entsprach, denn wenn es von ihr kam, dann war es immer angenehm zu lesen: kompetent und humorvoll.

 

Ich mochte ihre zupackende Hilfsbereitschaft, die sich nicht (wie ich es sonst oft erlebe) in sinnlosen Aktionismus erschöpfte, sondern still aber effizient und gleichzeitig mit einer großen Selbstverständlichkeit etwas auf die Beine stellte.

 

Ich bewunderte ihre Gelassenheit, mit der sie auch im Forum manche Woge glätten konnte. Sie war nicht nur klug und intelligent, sie war auch weise.

 

Auch kennenlernen durfte ich sie in Aachen (ein wenig zumindest und auch an dich, das "Baumkind", das so unübersehbar ein Sproß von Ulrike ist kann ich mich gut erinnern). Sie hat auch im persönlichen Kontakt das ausgestrahlt, was ich aus ihren Wortbeiträgen im Forum und später im Chat kannte.

 

Und mehr noch, ich erlebte sie als Menschen, von dem ein Strahlen ausging. Ein Mensch, der trotz der Krankheit des Körpers mir innerlich als heil, als "ganz" erschien, wie nur wenige Menschen.

 

Ich bin traurig, weniger für Ulrike, weil ich nicht weiß, aber glaube und hoffe, daß es ihr da, wo sie jetzt ist, gut geht. Aber für dich und deine ganze Familie. Und für mich, weil ich nie mehr mit ihr chatten kann. Und für das Forum, weil uns allen ihre Beiträge fehlen werden.

 

Liebe Melanie,

 

ich wünsche dir, daß du trotz deines jungen Lebensalters, so viel Kraft aus den Wurzeln deiner starken Mama ziehen konntest, so daß dich das, was du von ihr bekommen hast, durch die Trauer hindurch in dein Leben hinein tragen wird.

 

Ich wünsche dir, in den kommenden Jahren vom Baumkind zum starken Baum zu reifen, der irgendwann ebensolche wunderbaren Früchte trägt, wie ULME, der Forenbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

auch ich bin geschockt über diese traurige Nachricht.

 

Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft.

 

traurige

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss weggehen können

und doch sein wie ein Baum:

als bliebe die Wurzel im Boden,

als zöge die Landschaft und wir ständen fest.

Man muss den Atem anhalten,

bis der Wind nachläßt

und die fremde Luft um uns zu kreisen beginnt,

bis das Spiel von Licht und Schatten,

von Grün und Blau,

die alten Muster zeigt

und wir zuhause sind,

wo es auch sei,

und niedersitzen können und uns anlehnen,

als sei es an das Grab

unserer Mutter.

 

(Hilde Domin)

 

 

Wo die Worte fehlen, hilft die Poesie

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es gar nicht glauben :traenen: auch ich wußte nicht, dass Ulrike krank war.

 

Es tut mir unendlich leid ... ich weiß gar nicht, wie ich ausdrücken soll, was ich jetzt empfinde, es ist irgendwie so...unglaublich..., dass sie nicht mehr da sein soll...

Mir fehlen die Worte.

 

Mein herzlichstes Beileid gilt der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total schockiert und betroffen! Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht. Ulrike war eine tolle Frau. Und solange wir uns alle an sie erinnern, ist sie noch immer bei uns.

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------Termin für die Beerdigung---------------

 

Hallo ihr,

ich hab heute den Termin für ihre Beerdigung erfahren:

 

Freitag, den 15.06.07 um 11:00

 

Dann wird sie auf dem Langener Friedhof begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie

 

An den vielen Antworten auf deinen Beitrag erkennst Du sicher, wieviel Deine Mutter uns allen bedeutet hat. Sie war nicht nur immer hilfsbereit, was die unser Hobby betrifft, sondern hat auch immer nette Worte zu persönlichen Anliegen gefunden. Sie wird also nicht nur diesem Forum fehlen, sondern auch jedem von uns persönlich. Ich wünsch Dir und Deinen Lieben viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich kannte Deine Mutti nicht persönlich, aber da ich jeden Tag hier bin, ist mir "Ulme" durch viele Beiträge hier im Forum ein Begriff.

Auch von mir mein herzlichstes Beileid.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie traurig :(

Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Trost für die kommende Zeit!

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aufrichtiges Beileid. Persönlich hatte ich "Ulme" nie kennengelernt, aber durch ihre Beiträge im Forum.

 

Für die Zukunft möchte ich Euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.

 

Mir fehlen die Worte.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

Deine Mutter war eine sehr herzliche und liebenswerte Frau. Sie wird mir sehr fehlen.

 

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an Dich und Deine Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

mein herzliches Beileid Dir und Deiner Familie. Deine Mutter kannte ich aus dem Forum und habe sie in Aachen gesehen.

Am Wochenende war ich nur wenig online und nun diese Meldung. Nach dem zweiten mal lesen kann ich es immer noch

nicht fassen. War Ulme nicht letzten Sonntag noch im Chat? Und gerade letzte Woche hatte ich mir ihre Internetseite

zu den Lesezeichen gespeichert. Sie war immer hilfsbereit und eine sehr gute

Hilfe in Sachen Sticken und Vlies. . .

 

Dass sie krank war habe ich schon in Aachen mitbekommen aber dass es schon so schlimm ist hätte ich nie gedacht.

Sie wird hier im Forum immer in Erinnerung bleiben und uns sehr fehlen. Auch wenn man weiß, dass Ulrike jetzt keine Schmerzen

mehr haben muss, sie fehlt eben. Ihre aufmunternden Kommentare, die hilfsbereite Art . . .

 

Ganz viel Kraft wünscht Euch Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

mir fehlen die Worte

 

Dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid

 

und viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

 

Traurige Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie,

 

mit großer Bestürzung habe ich von eurem Verlust gelesen. Ich hatte das große Glück Ulrike bei den letzten beiden Aachentreffen kennenzulernen. Selten hat mich ein Mensch auf Anhieb so beeindruckt. Sie war nicht nur eine unübersehbare Frau, sondern auch eine großartige Frau. Für jeden ein freundliches Wort und ein Lächeln.

 

Wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich über die Dächer der Nachbarhäuser hinweg eine große Ulme an unserem Marktplatz stehen. Die hat schon den Krieg überdauert.

 

Leider war eurer Mutter nicht so ein langes Leben beschieden, aber dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr ganz sicher gut.

 

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ulrike wird sicherlich nie vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

nun muß einer von Euch seine Zweige über die Familie ausbreiten... Alles Liebe und viel Kraft Dir und den Deinen.

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprachlos, hilflos, traurig....

Nachdem wir am Sonntag aus einem Kurzurlaub zurückkamen, hat mich deine Nachricht vom Tod deiner Mutter getroffen.

Seither versuche ich in Worte zu fassen, was so unfassbar ist. Schon wieder ist ein liebenswerter Mensch hier aus unserer Mitte gerissen worden.

Wir trauern hier zusammen um einen wunderbaren Menschen. Ich habe sie in Aachen kennengelernt, einige pn mit ihr hin-und hergeschoben und telefoniert. Ich mochte sie sehr. Sie hat einen großen Eindruck bei mir hinterlassen und sie wird mir fehlen.

Du warst ein Mensch mit Herz

 

du warst ein Mensch mit Herz

sahst nicht nur dich

nicht nur den engen Kreis

 

du warst für andere da

gabst ihnen Kraft

machtest ihnen Mut

 

du gabst Hilfe

wo man dich brauchte

und du hast es mit Freude getan

 

Ich bin froh,

dass es dich gab

in meinem Leben

 

Menschen wie du

geben dieser Welt

ein freundliches Gesicht.

 

Euch als Familie wünsche ich Gottes Kraft und Segen und die Gewissheit, dass sie angekommen ist.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

auch mir fehlen die Worte, als ich es gelesen habe.

 

Einen Menschen zu verlieren schmerzt sehr,

viel Kraft und Zuversicht für Deine Familie und

für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...