Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Karlsruhe und Umgebung am 19. Januar 2008


beldoza

Empfohlene Beiträge

*schiiiiiiiiiiiiieb*

 

Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es schon was Neues in Sachen Dessous-Kurs gibt und dafür aber nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen.

 

Also (*nervösimterminkalenderblätter*), gibts schon konkretere Infos???

 

Liebe Grüße

Tanja

das wollte claudibu2002 organisieren. Ob sie noch im Skiurlaub ist ?

Claudia :winke: bitte melden :rose:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    26

  • IneShandmade

    26

  • dede

    23

  • claudibu2002

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ich melde mich!!! Jemand da?

Dessousnähen....voraussichtlich Samstag, der 21.Juni 2008. Ich habe von Ela aber noch keine Bestätigung. Es sollten maximal 10 Leute sein, wie schon gesagt, frage ich zuerst meine Nähbagage und um die restlichen Plätze könnt ihr euch dann..... n050.gif ....demokratisch abstimmen!

Schätze, dass ich in den kommenden 2 Tagen genau Bescheid weiß. Einen Raum kann ich zur Verfügung stellen, über die Kosten des Kurses gebe ich euch dann auch noch Infos.

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich melde mich!!! Jemand da?

Dessousnähen....voraussichtlich Samstag, der 21.Juni 2008. Ich habe von Ela aber noch keine Bestätigung. Es sollten maximal 10 Leute sein, wie schon gesagt, frage ich zuerst meine Nähbagage und um die restlichen Plätze könnt ihr euch dann..... n050.gif ....demokratisch abstimmen!

Schätze, dass ich in den kommenden 2 Tagen genau Bescheid weiß. Einen Raum kann ich zur Verfügung stellen, über die Kosten des Kurses gebe ich euch dann auch noch Infos.

Bis dann!

 

Nix demokratisch!

Erste! :p

 

Ich melde mich hiermit verbindlich an, falls die 10 noch nicht voll sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da a080.gif, da ich den Fred hier wieder ausgegraben und nachgefragt hab bin ich die erste!

 

So Mädels, bitte hinter mir anstellen a050.gif

 

Liebe Grüße

Tanja, die das Ganze ihrer Meinung nach meisterhaft gelöst hat g030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist Eppelheim?

Handarbeitsmarkt in der Eislaufhalle, organisiert von Karin1506.

 

Und damit es nicht zu Rangeleien um die begrenzten Plätze kommt: Alter vor Schönheit :D

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doro

Und damit es nicht zu Rangeleien um die begrenzten Plätze kommt: Alter vor Schönheit

:jump::jump::jump::jump::jump::freu::freu::freu::

Sehr gute Idee, Doris

Jippi - genauso machen wirs.

Dann habe ich grosse Chancen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handarbeitsmarkt in der Eislaufhalle, organisiert von Karin1506.

 

Und damit es nicht zu Rangeleien um die begrenzten Plätze kommt: Alter vor Schönheit :D

 

Gruss,

Doris

 

 

doro

:jump::jump::jump::jump::jump::freu::freu::freu::

Sehr gute Idee, Doris

Jippi - genauso machen wirs.

Dann habe ich grosse Chancen

 

PAH! Ihr alten (Näh)Schachteln! :D:D:D

 

(Der Name ist echt berechtigt!)

 

Vielleicht sollten wir doch nochmal drüber nachdenken, einen "extra" Kurs anzufragen für all die Bbriggebliebenen von uns?

 

Grüßle, IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crazycat13

Pah, ihr alten Nähschachteln

Hach, IneS,

das hör ich doch nur zu gerne;)

hab mir mein Alter echt sauer verdient und jetzt steht mir eine gewisse, bevorzugte Behandlung in Bezug auf ELAs Kurs zu :D:D:D JAWOLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Nähschachteln!

 

Ich war mal so frei und habe Ela angemailt wegen der Dessous-Geschichte.

 

Heute erhielt ich eine Antwortmail von Ihr. Da war nun herauszuhören, dass sie nichts dagegen hätte, an den 21. Juni (den Termin von Claudia) den 22. Juni noch dran zu hängen.

 

Nun gibt es drei Sachen zu klären:

a) @Claudibu: wieviele Damen bekommst Du denn nun für den 21. Juni zusammen? Werden das 10 Teilnehmerinnen sein?

 

b) @all: Wieviele Damen (ausser mir) haben denn nun definitiv und endgültig verbindlich Interesse an einem Kurs bei Ela? Bekommen wir auch min. 2 und max. 10 Damen zusammen?

 

c) @Claudibu: Falls wir einen zweiten Kurs zusammen bekämen: Würdest/könntest/dürftest Du uns Deinen Raum für den Folgetag nochmal zur Verfügung stellen? Welche Kosten kämen da noch zusätzlich auf uns zu?

 

Fragen über Fragen. War jetzt nicht sicher, ob ich dazu nen neuen Fred aufmachen sollte/darf und vor allem, wo (@Doris: Hilfe?!)

 

Meldet Euch doch mal bitte ZAHLREICH, wäre sicher eine spannende Geschichte, und je eher wir bzw. Ela Bescheid weiß, desto entspannter sind wir alle :p

 

Liebe Grüße,

Eure *hibbelige* IneS.

 

EDIT: Ich hab grad nochmal diesen Fred durchgeforstet. Ich zähl mal auf, wer alles Interesse geäussert hat und wer ein Fragezeichen dabei hat:

 

1. Ines

2. Sonja

3. Doro

4. Margot

5. Tanja

6. Birgit

7. Petra

8. Andrea ?

9. Katharina?

 

Also wären wir fast 10 Mädels.

 

Dann sagt mal an und wir erwarten *bibbernd* Claudias Zusage für den Raum ;)

 

Lieber Gruß,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines, leider kann ich für den 22.6. nicht fest zusagen, weil ich heute noch nicht genau weiß, wann wir Urlaub machen werden. Angenommen es würden sich nur 8 oder 9 finden oder wenn von 10 eine abspringt, könnte ich ja evtl. später noch dazukommen. Wenn's nicht klappt, habe ich dann halt Pech gehabt.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

ich würde brennend gerne am Dessous-Kurs teilnehmen. Allerdings kann ich nur am 21. denn am 22. ist Sommerfest im Kiga - da sollte Frau Elternbeiratsvorsitzende wohl dabei sein.

Falls noch Teilnehmer fehlen, funk mal die Mädels vom Ispringer Nähtreff an ;)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

494.png

Jetzt mal langsam, ich gehöre ja schließlich zu den Älteren!

Ich habe von Ela für den Sa, 21.Juni noch kein O.K. bekommen.

Aus meiner Gruppe ekommen sicherlich nicht 10 Leute, deshalb habe ich ja nachgefragt, ob von euch noch welche dazu wollen. Ich möchte auch sicher sein, dass es wirklich 10 dann sind und die müssen dann auch fest zusagen, bzw. bezahlen. Auch wenn jemand kurzfristig absagt, muss derjenige bezahlen. (Ela verlangt ja einen Pauschbetrag + Fahrtkosten), da ich ja sonst dafür aufkommen muss. Ich kann nur den Samstag anbieten, Sonntag geht bei mir nicht. Kosten des Raumes: 1,00 € pro Person. (Küche und Toilette sind vorhanden)

Ich denke, dass ich bis spätestens Ende der Woche weiß, ob der Termin klappt und wie viele Plätze dann noch frei sind. Ist das so O.K.? d025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@crazycat13: prima Idee mal grundsätzlich nachzufragen

Nächste Woche wird sich ja rausstellen wieviel "Verlierer" (die die jünger sind als Margot und ich :D ) noch Interesse haben.

Eventuell wäre der Raum in Staffort am Sonntag möglich.

Oder Du fragst nochmal nach einem anderen Samstag-Termin und machst einen neuen Fred auf (wenn die Raumfrage in Staffort geklärt ist).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Punkt 1 ist geklärt, der Termin am Samstag, den 21.Juni 2008 ist fest!

Angabe der freien Plätze kommt die Tage. Ich schicke jetzt eine Rundmail an die möglichen Damen. Macht mal vorher noch keinen weiteren Termin aus, nicht dass wir dann an beiden zu wenige sind. Gut's Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Punkt 1 ist geklärt, der Termin am Samstag, den 21.Juni 2008 ist fest!

Angabe der freien Plätze kommt die Tage. Ich schicke jetzt eine Rundmail an die möglichen Damen. Macht mal vorher noch keinen weiteren Termin aus, nicht dass wir dann an beiden zu wenige sind. Gut's Nächtle

 

 

Also wegen der Anzahl schrieb Ela, es sollten wenigstens zwei Damen sein, aber allerhöchstens 10! (Wobei ich hier auch denke, 2 sind schon etwas wenig, aber wenns nur 5 oder 7 Damen sind, kann sie ja auch auf die Einzelnen besser eingehen, oder?)

 

Jedenfalls würde ich (falls es nicht klappen würde diesmal :eek:) gerne einen weiteren Termin buchen (@Doris: Ela hat erst ab Juli wieder etwas frei, vielleicht könntest Du ja schon mal ein zwei Alternativtermine ausgucken?)...

 

Liebe Grüße (Und @Claudia: Spann uns nicht so auf die Folter, mach hinne!)

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k055.gif Ich warte...ich warte immer noch....!

Also bisher haben 6 Damen zugesagt, ich warte jetzt noch bis morgen Abend, wenn sich dann keine mehr meldet könnt ihr, wie gesagt ...... f045.gif friedlich die Plätze aufteilen.

Schöner Abend,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k055.gif Ich warte...ich warte immer noch....!

Also bisher haben 6 Damen zugesagt, ich warte jetzt noch bis morgen Abend, wenn sich dann keine mehr meldet könnt ihr, wie gesagt ...... f045.gif friedlich die Plätze aufteilen.

Schöner Abend,

 

 

*höhö* bei schon 6 Zusagen gibbet echtes Gerangel um die Plätze. Denn wie schon gezählt, sind es 9 weiter Damen, die Interesse haben :(

 

(Sollten wir uns vllt. doch nochmal um einen gesonderten Kurs Gedanken machen @Doro?)(Ich würd auch zweimal mitmachen :D)

 

Gruß, IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das amtliche Endergebnis lautet: 3 Plätze sind noch frei!

So, mir ist es egal, wie ihr euch einigt, gebt mir bitte Bescheid wer sich dann definitiv anmeldet. (Hätte nicht gedacht, dass von den meinigen soviele zusagen). Schönes Wochenende,

schlacht.gif

Hier die Kursmodalitäten: Samstag, 21.Juni 2008; 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr (1/2 Std. Pause).

Gebühr: 250,00 € plus Anfahrtskosten (einfache Strecke von Heidelberg, x 0,45€)

In dieser Zeit schafft man zeitlich 1 BH, manche noch einen Slip.

Wer nicht bei Ela Stoff und Schnitt bestellt, zahlt 10,00 € mehr. Wer bei ihr bestellt erhält am Kurstag noch 10 % Rabatt.

Jeder muss einen Kursinfozettel ausfüllen, ich werde ihn den entsprechenden Auserwählten dann zumailen. Ich habe solch einen Kurs schon mitgemacht und fand ihn sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das amtliche Endergebnis lautet: 3 Plätze sind noch frei!

So, mir ist es egal, wie ihr euch einigt, gebt mir bitte Bescheid wer sich dann definitiv anmeldet. (Hätte nicht gedacht, dass von den meinigen soviele zusagen). Schönes Wochenende,

schlacht.gif

Hier die Kursmodalitäten: Samstag, 21.Juni 2008; 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr (1/2 Std. Pause).

Gebühr: 250,00 € plus Anfahrtskosten (einfache Strecke von Heidelberg, x 0,45€)

In dieser Zeit schafft man zeitlich 1 BH, manche noch einen Slip.

Wer nicht bei Ela Stoff und Schnitt bestellt, zahlt 10,00 € mehr. Wer bei ihr bestellt erhält am Kurstag noch 10 % Rabatt.

Jeder muss einen Kursinfozettel ausfüllen, ich werde ihn den entsprechenden Auserwählten dann zumailen. Ich habe solch einen Kurs schon mitgemacht und fand ihn sehr gut.

 

 

Also, ERSTE :D

 

Nein, im Ernst- ich will mich nicht vordrängeln, hab aber wirklich großes Interesse *gg*. Wie sollen wir das am besten regeln? :confused:

 

Sagt mal was.

 

Gruß, IneS.

 

(ich bin erst heute abend wieder online...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ERSTE :D

 

Nein, im Ernst- ich will mich nicht vordrängeln, hab aber wirklich großes Interesse *gg*. Wie sollen wir das am besten regeln? :confused:

 

Hm, dann wär ich die ZWEITE!

 

Aber ehrlich gesagt geht es mir genau wie IneS. Ich würd schon gerne, denke dabei aber auch an die anderen und möchte nicht unfair sein...

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

o.k., dann mache ich einen Rückzieher zu Gunsten der anderen. Da mir gestern mein Zahnarzt eröffnet hat, dass im April eine IGEL-Leistung für €60,- anliegt, ist ein Kurs (der ja jeweils aus Kursgebühr, Material und Babysitterkosten besteht) einfach nicht mehr drin.

Traurig aber ist halt so.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, wenn es "nur" 3 Plätze sind, dann trete ich zurück, da ich schon mal einen Kurs bei Ela gemacht habe.

Wenn sich aber genügend finden, dann könnten wir ja einen gesonderten Termin in Staffort machen. Oder wie sehen das die anderen ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...