Zum Inhalt springen

Partner

Taschen RR 2008 Ergebnisthread


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

... ich bin ganz platt .............................

 

Die Tasche mit den variablen Deckeln finde ich genauso suppppppper, wie die gepatchte Tasche - die hat auch so ein tolles Innenleben !

 

Bravo !

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    26

  • noz!

    13

  • HappyA

    13

  • running_inch

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah, die Taschen sehen toll aus. Da kann Frau sich gleich ganz viele Anregungen für die nächsten Taschen holen...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... , wie die gepatchte Tasche - die hat auch so ein tolles Innenleben !

 

 

 

Mir hat ja der braune Stoff innen mit dem weißen Druck so gut gefallen, daß ich in sämtlichen Internet-Patchwork-Shops nach diesem Muster gesucht habe. (und natürlich nicht gefunden)

 

Heute morgen kam mir beim ebay-stöbern glaube ich die Erleuchtung: Hast Du das selbst bedruckt? 4.gif

 

Ich vermute es ja schwer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke heute meine Tasche trotzdem dem fehlenden Selbstbewusstsein ab.

1. ist es höchste Zeit das Paket auf die Post zu bringen und

2. käme wahrscheinlich auch nichts besseres nach :o

 

Also Monika mach dich auf was gefasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe running_inch, genau das ging mir auch gerade durch den Kopf, als ich diese tollen Taschen sah. Jetzt hätte ich gerne die Taschen an dich zurück, damit ich sie nochmal neu nähen kann :o:o

 

Aber erstmal packe ich jetzt meine Tasche aus, sie ist nämlich gerade gekommen.

 

...

 

:eek:

 

OH, ist diese Tasche schön :hammer:

Die Farben sind ne Wucht, die verschiedenen Stoffe sind einfach superschön ausgesucht und sie ist sooo schön groß!

Hach, ich bin hin und wech :freu:

 

Zum Neidischmachen ein paar Details: Man kann sie mit Magnetverschluß schließen und / oder mit der süßen Schleife. Vorne hat sie eine Aufsatztasche für meinen Tabak :o und innen noch eine Reißverschlußtasche.

Der Boden ist extra verstärkt, indem in kurzen Abständen mehrfach drübergenäht wurde (das ist ne super Idee!). Gefüttert ist sie mit prallem Türkis. Der Griff ist super lang, weil ich meine Taschen gerne quer über die Brust hänge und sie ist waschbar, falls sich mal wieder die Hunde oder die Katze darüber hermachen sollten, die neugierigen Mistviecher, die :rolleyes:

 

Leider habe ich meinen Kernsatz nicht notiert :o

Aber ich finde die Tasche wunderwunderschön und bin Columbine auf ewig dankbar für dieses schicke Teil. Du hast meinen Geschmack perfekt getroffen, ich danke dir für die viele Mühe, die du dir gemacht hast :)

 

PS: Einen ganz dicken Kuss möchte ich auch an Yanagiran verteilen, denn sie hat diesen wunderbaren RR erst möglich gemacht :bussi:

meinetasche.jpg.93beae2818c77338bce7df164894cb56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam hellens Tasche bei mir an. :freu: *hellen ganz doll knuddel* :powerknutscher: Wunderschön!!! Bin ganz hin und wech. Die kleinen Zettelchen sind ja herzallerliebst. :) Und dann noch die vielen kleinen leckeren Dickmacherchen. Willst dafür sorgen, daß ich auch weiterhin immer einen Grund zum Nähen habe, gell? ;) :D

 

Aus Zeitgründen kann ich Fotos aber erst morgen einstellen. Jetzt muß ich lossausen zur Arbeit. Bin schon etwas spät dran... :o

 

Allerdings habe ich auch einen Entschluß gefaßt: Ich fang nochmal neu an! Liebe Nähengel, ich bitte dich also noch um ein wenig mehr Geduld. :o :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gaston,

ich bin mir sicher, dass du das fehlende Selbstbewusstsein (:p) nicht brauchst. Die Tasche wird mir bestimmt gefallen! Es ist doch einfach klasse, dass jemand, die ich gar nicht kenne, für MICH extra eine Tasche näht!!!! (jubeljubel...)

Ich glaube, fast jede hier ist der Meinung: oh je, die anderen sind aber schöner, besser,..... (geht mir doch genaus so) aber was man dann hier so sieht: die Taschen sehen alle toll aus und sooo verschiedene...

Und ich bin mal aber so was von gespannt! Warst du schon auf der Post?? Warst du schon??????????? Wie lange dauert denn das so von der Schweiz aus????????

 

ganz liebe Grüße in die Schweiz!!!

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Monika

 

ich war schon auf der Post und ich hoffe, die gelben Schnecken nehmen die schnelleren Schuhe, damit es nicht zu lange dauert. Wieso bin ich auch tusselig und fahre am Samstag nach Deutschland ohne dein Paket :(

 

Jetzt dauert es noch einige Tage.

 

schönen Abend und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier mit offenem Mund und staune nur noch :eek::eek::eek:......, dabei sollte ich jetzt mal schnell an die Näma sausen und fertignähen.......

 

Mensch, was für super Ideen!!!!!!!!

 

Gruß,

Sabine, die die Tasche immer noch nicht fertig hat, aber tapfer kämpft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die versprochenen Fotos von den wunderschönen Taschen, die ich von hellen heute bekommen habe.

Der Einfachheit halber füge ich hier nur die Links ein; die Bilder selbst liegen unter Photobucket.

 

Also:

In dieser Tasche hier waren die eigentlichen Taschen wunderhübsch verpackt. :)

 

Beim Auspacken kam dann dieses schöne Stück zum Vorschein - und so sieht es von innen aus. - Man beachte das Schlüsselband (inklusive Zeichnung ;) ) und die vielen kleinen Leckerlis *mjam*

 

Doch das war noch nicht alles. Denn gewünscht hatte ich mir eigentlich nur das hier. Ein Täschchen für meine Occhi-Utensilien, das ich ggf. auch für unterwegs nutzen kann, um in Bus und Bahn Knoten zu knoten. :o Dies ist die Außenansicht, sogar mit asiatischem Schriftzeichen. *freu* Ist ganz toll gelungen, finde ich.

 

Vorn drauf ist noch eine Extratasche mit Magnetverschluß - und einem Bändchen mit Karabinerhaken. (Daran hängt ein Bildchen von einer Schere, damit ich auch weiß, wofür es gedacht ist. Süß, gell? ;) )

Innen erwartete mich die nächste freudige Überraschung: ein hübsches Wollknäuel (dafür überlege ich mir noch was schönes) und wieder kleine Leckerlis - auch in der kleinen Innentasche mit RV

Die weitere Inspektion förderte dann noch eine Überraschung zutage: zwei Extrafächer für meine Häkelnadeln, damit ich sie in der Tasche nicht ständig suchen muß.

Leider war das Blitzlicht meiner Kamera etwas zu hell, so daß ich euch die hübsche Zeichnung für meine Occhischiffchen nicht zeigen kann...

 

Meine liebe hellen, nein, du bekommst die Taschen garantiert NICHT mehr zurück. Ich finde sie super und habe mich riesig darüber gefreut!! Für die Wolle werde ich mir noch etwas Hübsches überlegen; die Taschen sind bereits voll und ganz verplant. :)

Laß dich nochmal herzlich knuddeln für deine Mühe. :powerknutscher:

 

---

Dummerweise habe ich heute nachmittag erfahren, daß ich morgen sehr viel früher zur Arbeit muß. Wie es aussieht, werde ich es wohl doch nicht mehr schaffen, nochmal eine neue Tasche für Nähengel zu nähen. Dafür laß ich mir dann aber was anderes als Trostpflaster einfallen. So mag ich das wirklich nicht losschicken... :( :o

 

Grüße von Sabine, die noch nie im Leben gleichzeitig so froh und so deprimiert war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellen: PS: Einen ganz dicken Kuss möchte ich auch an Yanagiran verteilen, denn sie hat diesen wunderbaren RR erst möglich gemacht

Oh danke schoen! Fuehl mich geehrt :engel:

 

running inch: Wie es aussieht, werde ich es wohl doch nicht mehr schaffen, nochmal eine neue Tasche für Nähengel zu nähen. Dafür laß ich mir dann aber was anderes als Trostpflaster einfallen. So mag ich das wirklich nicht losschicken...

Ha! Aehnlich hatte ich das im anderen Thread geschrieben, BEVOR ich die tollen Taschen gesen habe.... jetzt werde ich wohl heute noch mit dem Zug in die naechste Stadt reinfahren, um das geplante Trostsortiment um noch eine weitere troestende Sache zu erweitern.... Ich seh schon, es endet noch damit, dass ich es per express schicken muss...:o

 

Und jetzt mal ein dickes Lob an alle fertigen Taschen:

 

die sehen ja super klasse aus! Eine Wechseltasche- voll super Idee! Und so viel Arbeit und die originellen Klappen erst!!! Und das ist ja beliebig erweiterbar!

Und die gepachte Tasche - so sauber genaeht, tolle Stoffkombi, die Details...

Und die Schleifentasche, tolle Farben, der Schnitt waere GENAU das Richtige fuer ein Geschenk an meine Schwiegermutter (ich suche schon eine ganze Weile nach sowas, denn sie kommt im April...).

Eine gut organisierte Occhitasche- und dazu noch soooo aufwaendig verpackt und liebevoll beschriftet... also ich finde man merkt, wie individuell jedes Stueck ist und das war ja nun erst der Anfang. (ich hoffe, ich habe keine vergessen? :o )

 

Es kommen noch ca. .... ..........45 Stueck.... :ohnmacht:

 

Und zum guten Schluss zitiere ich meko 3 x , in der Hoffnung, dass es wirkt, :

Über jede Tasche hat jede Macherin nachgedacht. Jeder hat es so gut gemacht, wie er konnte. Und wenn nicht, dann ging es eben nicht besser.

Überall steckt Arbeit, Zeit, Schweiss, vielleicht auch Tränen und Herzblut drin. Vielleicht auch einige kaputte Nadeln, ein paar Flüche, Seufzer und auch Freude und noch viel mehr.

Die eine kann besser nähen als die andere, eine hat wieder ein besseres Farbgefühl, die andere kann besser organisieren, wieder eine anderer hat eine stärkere Nähmaschine etc etc und: jeder hat einen anderen Geschmack.

Also: macht Euch selbst nicht kleiner!

Freuen wir uns auf die Foto's,

Und auf neue Ideén.

 

Über jede Tasche hat jede Macherin nachgedacht. Jeder hat es so gut gemacht, wie er konnte. Und wenn nicht, dann ging es eben nicht besser.

Überall steckt Arbeit, Zeit, Schweiss, vielleicht auch Tränen und Herzblut drin. Vielleicht auch einige kaputte Nadeln, ein paar Flüche, Seufzer und auch Freude und noch viel mehr.

Die eine kann besser nähen als die andere, eine hat wieder ein besseres Farbgefühl, die andere kann besser organisieren, wieder eine anderer hat eine stärkere Nähmaschine etc etc und: jeder hat einen anderen Geschmack.

Also: macht Euch selbst nicht kleiner!

Freuen wir uns auf die Foto's,

Und auf neue Ideén.

 

Über jede Tasche hat jede Macherin nachgedacht. Jeder hat es so gut gemacht, wie er konnte. Und wenn nicht, dann ging es eben nicht besser.

Überall steckt Arbeit, Zeit, Schweiss, vielleicht auch Tränen und Herzblut drin. Vielleicht auch einige kaputte Nadeln, ein paar Flüche, Seufzer und auch Freude und noch viel mehr.

Die eine kann besser nähen als die andere, eine hat wieder ein besseres Farbgefühl, die andere kann besser organisieren, wieder eine anderer hat eine stärkere Nähmaschine etc etc und: jeder hat einen anderen Geschmack.

Also: macht Euch selbst nicht kleiner!

Freuen wir uns auf die Foto's,

Und auf neue Ideén.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, meine Tasche ist auch da. VIELEN DANK Lehmi. Die Tasche gefällt mir supergut und wird sicherlich mein neues Lieblingsstück. :):):):):)

 

Mein Kernsatz lautete ja ungefähr so: Umhängetasche in den Farben türkis/braun und dann habe ich glaub auch noch erwähnt, daß ich Blumen und Schmetterlinge mag. Und das wurde doch perfekt umgesetzt, oder? :klatsch1:

Ich bin jedenfalls total begeistert von den Farben, vom Stoff, von der Stickerei und von der sauberen Verarbeitung. Und dann noch die vielen Extra-Täschchen:

Außen seitlich befindet sich eine Netztasche für`s Handy. Wenn ich die Klappe vorne aufmache, kommt noch eine Klarsichttasche mit RV für Fotos, etc. und innen habe ich nochmals eine Tasche mit RV,ein Schlüsselband, ein Extrafach für einen Schreibblock und dann noch Fächer für Kulis, Taschentücher ....

 

Also, diese Tasche bekommst du bestimmt nicht zurück, liebe Lehmi.

 

Und hier kommen jetzt noch Fotos von meinem neuen Lieblingsstück (Leider werden die bei mir immer recht klein, wenn ich sie in die erforderliche Dateigröße zwänge. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem alles erkennen und vielleicht kann Lehmi ja bessere Bilder einstellen)

 

Hier also die Tasche von außen:

1016270307_Tasche001.jpg.22100075c840a16f4fe066de7b99339e.jpg

 

Und hier von innen:

722537947_Tasche005.jpg.bb7a242022edcdf7f4ae5ef77d93a627.jpg

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Taschen und beim Betrachten der weiteren Ergebnisse und nochmals ein dickes, dickes Dankeschön an meine Taschennäherin Lehmi und natürlich auch an Yanagiran, die das ganze erst möglich machte.

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin nach diversen "Reisen" durch Hessenländle heute auch mal wieder in Darmstadt und kann daher endlich die Tasche von siebenhuete vorstellen.

 

In meinem Steckbrief hatte ich um eine Tasche für meine Tanzschuhe und Zubehör gebeten, die aus ein bis zwei Fächern bestehen und möglichst wetterfest sein sollte. Eben für die jetzige Jahreszeit. Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe, denn bekommen habe ich eine sehr sommerliche Umhängetasche. Nun gut, das hat auch seinen Reiz, jetzt brauche ich nur noch ein farblich passendes Kleid. ;)

Auf jeden Fall ist sie sehr sauber verarbeitet und über die Fütterung habe ich sehr gestaunt, die ist wirklich toll! :klatschen:

 

Aber seht selbst:

 

Beim Auspacken (man achte auf die Bemalung des Kartons und nicht auf das Chaos drumherum ;)):

IMG_3169small.JPG

 

Oberer Teil mit Henkeln:

IMG_3170small.JPG

 

Innenteil von oben:

IMG_3171small.JPG

 

Hier trenne ich gerade den unteren Teil (im Bild oben) ab (die Teile sind durch einen RV und die Knöpfe verbunden):

IMG_3172small.JPG

 

Im Normalfall sind die Knöpfe und der RV nicht sichtbar.

 

Das Innenleben des unteren Teils:

IMG_3188small.JPG

 

Der untere Teil für sich, auf meinem Sessel herumlümmelnd:

IMG_3189small.JPG

 

Der separat benutzbare obere Teil wollte auch mal allein auf den Sessel:

IMG_3190small.JPG

 

Beide zusammen (der obere Teil hat denselben Boden):

IMG_3185small.JPG

 

@Siebenhuete: Du hast nicht zufällig noch was von den Stoffen übrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, meine Tasche ist auch da.

Ganz vvvvvielen lieben Dank Karietesschaf/ Janette.

Du kannst auch " Stolz wie Oscar sein", Sie ist wirklich schön geworden. Eine orangerote Umhängetasche und dann auch noch ein TaTüTa und ein Kosmetiktäschen dazu.

Du kannst sicher sein, dass ich sie auch spazieren tragen werde.

 

Mein Kernsatz war sehr mager, denn ich wollte mich überraschen lassen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich nur gesagt, das ich die Herbstfarben mag und keine Rüschen und Glitzer,

 

und hier das Ergebnis:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

rote.jpg.230a86221646e51f05b386ef0c89d8e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ganz schnell ganz Kurz von mir eine Nachricht.

Bevor die Telekom mit der Installation unseres Anschlusses weiter macht.

Seid dem 16.2 2008 hatte ich meine erste Neueröffnung, (meinen ersten eigenen Laden),hier im Ort.

Leider auch alle Unannehmlichkeiten, kein Telefon und auch kein Internet.

Ich sende meine Tasche noch diese Woche ab, ich habe es nicht vergessen, nur ich bin seit zwei Wochen so im Stress, das ich es nicht geschafft habe sie fertig zu nähen, ist auch nicht mehr viel dran zu schaffen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute von der Arbeit kam, war sie auch da!!!! Freu! Und jemand hat den Akku aus der Kamera geklaut:mad:

Liebe zauber11e Margit, sie gefällt mir!!! Sie ist wirklich schön!

Geschockt war ich nur, als ich beim Auspacken das Geschenkpapier sah und dachte, dass sei meine Tasche:eek:

Aber die Stoffe sind sehr schön ausgewählt und passen zu mir, und das kleine bisschen Rosa fällt auch gar nicht auf;) Die Verschlüsse gefallen mir sehr gut, solche habe ich noch nie gesehen.Und noch ein Tatüta und einen schönen Sch...wettertee habe ich dazu bekommen. Das ist ja fast wie Weihnachten!

Sobald ich denjenigen aufgetrieben hat, der mir den Akku geklaut hat:hammer:, mache ich Fotos.

Leider hat Fleurette sich gar nicht gemeldet, ob die Tasche angekommen ist, dabei müsste sie laut Hermes längst dort sein. Huhu, Fleurette, ist sie so schlimm? Wenn Du sehr enttäuscht bist, ich nehm sie zurück, ehrlich!

Nochmal ganz herzlichen Dank an Yanagiran und natürlich an die liebe

Zauber11e und Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat Fleurette sich gar nicht gemeldet, ob die Tasche angekommen ist, dabei müsste sie laut Hermes längst dort sein. Huhu, Fleurette, ist sie so schlimm? Wenn Du sehr enttäuscht bist, ich nehm sie zurück, ehrlich

 

NEIN Karin, die Tasche ist fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einfach klasse. Und schon im Gebrauch.

Sie ist einfach . . . unbeschreiblich

 

Ich hab nur noch nicht geschrieben, weil ich noch keine Fotos gemacht habe.

peinlich

Männe hat das Paket gleich Samstag aufgemacht, als ich auf Nähtreff war.

Und seit Sonntag abend geht grad alles durcheinander, weil Nicki wieder krank ist.

Grippe

Jetzt wartet er auch schon wieder, dass ich mich zu ihm hinlege.

Morgen mach ich fotos. versprochen

Wenn ich sie jetzt mache micht Blitz kommt sie nicht so doll raus.

Und von draußen ist es dunkel, wegen dem Schneetreiben.

die Klappe ist echt eine tolle Idee.

Ich hab schon nachgeschaut, wie du sie gemacht hast. Haste erst aufgenäht und dann mit Bügeleisen laminiert?

So stell ich mir das vor.

Jedenfalls paßt sie total zu mir. Blumen allover!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona/Patchmon,

 

ich freu mich so sehr das diese Tashe dir gefällt,hatte schon beim Anblick der anderen Taschen ein schlechtes Gewissen,bin halt noch auf erfahrungstour durchs Nähleben/Taschen nähen.

 

Aber es hat mir sehr viel Spass gemacht sie zu nähen,und auf so viele kleine Dinge zu achten.

 

Ich freu mich so

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumps!!!! Habt Ihrs gehört!

Das war der Stein, der mir gerade vom Herzen gefallen ist.

Ich hab jetzt wirklich gedacht, Du meldest dich nicht, weil Du so enttäuscht bist und denkst: Was war denn das für ´ne Schnapsidee.

Ein Foto könnte ich hier ja mal anbieten, den Rest zeigst Du dann, wenn es euch besser geht. Alles Gute für den armen Grippepatienten, pass auf, dass es Dich nicht erwischt.

Grüße in die robin-Gemeinde von Karin

816145877_Taschemittrger.jpg.125fc5f02e473db8a21947ec5d52ee6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das gefällt mir sehr gut mit den Blumentüten!

 

(Ich würd gerne im Sommer auch ein Bild von Deinem Garten sehen, oder ist der Samen auch bei Fleurette gelandet? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das gefällt mir sehr gut mit den Blumentüten!

 

(Ich würd gerne im Sommer auch ein Bild von Deinem Garten sehen, oder ist der Samen auch bei Fleurette gelandet? :D)

 

Nee, leider nicht, hihi :D

Ich hätte ihn auch gut gebrauchen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen, emsigen Bienchen,:schneider:

seit Wochen , nee seit Monaten krepeln wir hier mit dem Anschluss rum und stellt euch vor heute entlich, ich kann wieder mitlesen, mitschreiben und freu mich auch auf meine Tasche, schon riesig.:rolleyes:

Auch ich hatte Verspätung, diese Tasche konnte ich nicht rechtzeitig versende, es war keine Absichlich und so nicht eingeplant.:entschuldigung:

Und doch sie ist zu Melbiene ab morgen auf den Weg.

Ich muß schon sagen.

Was ich heute gesehen habe ist schon mächtig.

Danke > Yanagiran

Über jede Tasche hat jede Macherin nachgedacht. Jeder hat es so gut gemacht, wie er konnte. Und wenn nicht, dann ging es eben nicht besser.

Überall steckt Arbeit, Zeit, Schweiss, vielleicht auch Tränen und Herzblut drin. Vielleicht auch einige kaputte Nadeln, ein paar Flüche, Seufzer und auch Freude und noch viel mehr.

Die eine kann besser nähen als die andere, eine hat wieder ein besseres Farbgefühl, die andere kann besser organisieren, wieder eine anderer hat eine stärkere Nähmaschine etc etc und: jeder hat einen anderen Geschmack.

Also: macht Euch selbst nicht kleiner!

Freuen wir uns auf die Foto's,

Und auf neue Ideén.

Ich bin keine Täschnerin aber das zu lesen macht mut und ...:kratzen:

 

So ich muß schnell noch den Laden wischen. Ist das spannend. Meine Neugier steigt.

 

Ich Grüß euch alle und freu mich schon auf die anderen Taschenbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...