Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen


lisalotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    28

  • Mummelito

    15

  • minivo

    14

  • Princessmom

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auch ich sage "vielen, vielen, vieeeeelen Dank" für die tolle Anleitung und die Mühe und Arbeit, die du dir für uns gemacht hast.

Ich werde mich jetzt ganz schnell auf Leder-Suche machen und kann´s nicht erwarten, bis ich loslegen kann.

 

Danke!!!!

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lizardqueen und proincessmom,

 

eure Puschen gefallen mit wirklich gut.

Wie macht ihr das, dass sie so schön "stehen"?

Meine sehen so schlabberig aus. Ich habe eigentlich das dickere Leder (1,4-1,6mm) genommen. Kann es vielleicht sein, dass ich den Gummi zu straff gezogen habe? Aber wenn ich ihn weniger anziehe, sitzt der Schuh am Knöchel m.E. nicht fest genug.

Oder liegt es vielleicht an der relativ großen Größe (28)? Ihre bisherigen gekauften (Gr. 26) "stehen" auch nicht so.

Was meint ihr?

 

Danke für eure Ideen

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ich hab den gummi, aber kaum straff gezogen, muss mal gucken ob das so geht, oder ob quentin sie doch verliert, das kann nur der praxistest verraten.

 

ich find deine aber auch richtig schön geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

viielen dank für euer lob ...ganzrotwerd.. :D

eure puschen sind auch alle ganz toll geworden, schön, dass so motiviert seid.

 

bis jetzt halten die eyelets und stören auch nicht, allerdings schrubbert der lack etwas ab:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

du meinst, warum sie nich so in form sind?

hmm:confused: so genau kann ich dir das auch nicht sagen, ich würde auf zu dünnes leder tippen, aber du schreibst ja, dass du dickeres verwendet hast..

an der größe liegt es auch bestimmt. wenn sie getragen wurden, werden sie halt weicher und sehen etwas unförmig aus:D find ich aber nicht schlimm.

 

wenn du schöne fotos machen willst,dann stopf sie mit watte oder zeitung ect. aus;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie ganz fest ins leder gedrückt, wenn ich von innen drüberstreiche, spüre ich nichts, oder kaum was.

meine tochter hat sich auch noch nicht beschwert.

musst halt drauf achten, dass sie hinten schön umgenietet sind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lisalotte

 

meine Eylets sind jetzt auch da :D Nur womit hast du sie reingedrückt? Meine Zange hat solch kleine Teile nicht und mit den Teilen für die "normalen" Ösen drück ich die kleinen Blümchen kaputt :( Was mach ich falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das zweite Paar ist fertig:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=26559&cat=500

 

Diesmal bin ich schon zufriedener.

 

Wegen den Eyelets: Mareile hat sich riesig über die Blümchen gefreut, die Farbe der Schuhe und wie sie passen war plötzlich völlig egal. Bis jetzt hat sie sich auch noch nicht beschwert, dass es drückt oder so, nur den Gummi habe ich noch etwas gelockert. Zum Glück hatte ich ihn noch nicht festgenäht, sondern nur verknotet.

Ich habe die Eyelets vor einiger Zeit gleich gemeinsam mit so einem speziellen Werkzeug gekauft (siehe Bild). Damit kannst du mit Hilfe eines Hammers erst ein Loch reinschlagen, dann schraubst du einen anderen Aufsatz drauf und schlägst die Öse rein. So etwas gibts im Bastelladen oder in Shops für Scrapbooking.

 

Viel Spaß

Nicole

MM-eyelet_setter.jpg.764096dca2a6027ce6cf1975a3d6ae96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

erst einmal DANKE für diese tolle Anleitung. Nun habe ich aber doch mal eine Frage. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass Oberteil gescheit drauf zu nähen ... es ist irgendwie so groß für die Sohle oder gibts da irgend einen Trick?

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich habe heute bei 1,2,3 Rindsleder ersteigert! Dann werde ich auch mal durchstarten! :) Hoffentlich ist das Leder auch dafür geeignet!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die erste Öse von Mareiles Schuhen ist leider abgegangen :mad:

Schade !!

 

@domad: das Annähen des Oberteils ist schon etwas pfriemlig. Ich kann dir leider keinen speziellen Tipp geben, aber hast du mal versucht, ob deine Papierschablonen gut aneinander passen?

 

Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schon wieder,

 

ich vermelde das nächste fertige Paar: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=26612&cat=500

 

Größe 18 als Geschenk zur Geburt des im April erwarteten Babys einer Freundin. Neutral, da sie das Geschlecht nicht weiß.

Ich bin ja so verliebt in die kleinen süßen Dinger.

Zum Glück erwartet eine andere Freundin im Sommer auch noch ein Baby (einen Jungen). Somit darf ich nun noch ein Paar nähen.

Ihr hört also von mir...

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

wenn ich die Papierteile aufeinander lege und zusammen machen passt es. Mir kommt nur das Lederoberteil so groß vor und wenn ich die erste Seite genäht habe und an die Rundung komme "verschiebt" sie die 2. Seite und es schaut so aus als würde es weiter hinten enden als die andere Seite. Vielleicht muss ich auch einfach das Leder nach oben halten oder so.

 

Ich probier es nochmals heute.

 

 

Mein kleiner braucht unbedingt neue und das Leder liegt hier auch nur rum ... also ran an die Maschine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn dir das Leder beim nähen "wegläuft" dann kleb die Nahtzugaben mit Bastelkleber etwas zusammen. Den Tipp hab ich von einem Schuster und es funktioniert prima :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.