Zum Inhalt springen

Partner

Vogue-Sammelbestellungs-Thread zum 2.


pirate@sea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider ist ja der Thread über die Vogue-Sammelbestellung verloren gegangen. :confused: Ich hoffe, daß der aus dem Nirwana wieder auftaucht.

 

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Vogue-Schnitte gibt es heute bei Vogue für 6.99 Dollar.

 

Bisher sind wir bei 9 Schnittmusterbestellungen. Je mehr wir sind, desto eher lohnt sich das ganze. Da der Dollarkus zur Zeit recht günstig ist, ist das wahrscheinlich auch die perfekte Gelegenheit.

 

So, ihr könnt euch bei mir noch bis um 21:00 mit Schnittmusterbestellungen melden.

 

Ich dachte wir machen das so:

 

Ihr schreibt mir (als PN):

 

* Euren richtigen Namen, Adresse, Telefonnr. und e-mail, damit ich euch die Schnittmuster zuschicken und euch bei evtl. Rückfragen kontaktieren kann

* Die Schnittmuster die ihr haben wollt

* WICHTIG: Die Größe in der ihr die Schnittmuster haben wollt. Bei Vogue sind die meisten Sachen in 3 Größengruppen unterteilt.

 

Meine Adresse un Bankverbindung bekommt ihr dann als PN.

 

Jetzt klären wir erstmal, was da an Kosten auf uns zukommt. Mal angenommen, ihr bestellt 1 Schnittmuster:

 

Preis des Schnittmusters 6.99 Dollar

Versand von Vogue zu mir 1.67 Dollar

(bisher werden 9 Schnittmuster bestellt)

Währungsumrechnung meiner Kreditkarte 1.75%

Versand von mir zu euch 1.45 Euro

Verpackung (Briefumschlag) geschätzt 0.20 Euro

Zoll ????

 

Bei dem aktuellen Dollar-Kurs macht das 8.58 Euro + Zoll

 

Wenn ihr alleine bestellt, dann würden auf euch ca. 11.17 Euro auf euch zukommen. Die Ersparnis wäre also ca. 2.59 Euro.

 

Wir machen das ganze so: Ich sammle Bestellungen bis heute abend gegen 21:00. Dann mache ich euch eine Art Abschätzung was ohne Zoll auf euch an Kosten zukommt. Da kann es evtl. noch zu leichten Schwankungen kommen. Wenn das geschehen ist bestelle ich die Sachen. Da ich nicht weiß, ob noch Zoll dazu kommt oder nicht, warte ich erstmal ab, bis ich das Paket von Vogue bekommen habe.

 

Wenn es bei mir ist rechne ich euch dann die endgültig zu zahlende Summe aus, ihr zahlt sie und wenn das Geld bei mir ist, schicke ich euch den Schnitt weiter.

 

Da ich ziemlich viel Geld vorstrecken muss bitte ich euch sehr mich nicht zu verarschen, sondern das Schnittmuster auch zu bezahlen, wenn es bei mir ist!

 

Falls ihr in München oder Umgebung wohnt, könnt ihr das Schnittmuster dann auch persönlich abholen kommen.

 

Falls ihr einen besseren und schnelleren Vorschlag habt, wie man das alles abwickeln kann, dann teilt es mir bitte mit. So ist das ganze nämlich ziemlich langwierig.

 

Grüße

Halina

 

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pirate@sea

    9

  • nagano

    5

  • KARINMAUS

    5

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Frag doch mal Anne wo der Beitrag hin ist bevor Du noch einmal schreibt. Nur so mal als Tip.

 

Und daran denken ab einer bestimmten Summe kommt noch Zoll hinzu.

 

Und wenn dann kein Zollamt in der Nähe ist (da kommen die Sachen dann an und müssen auch noch dort abgeholt werden) dann rennt man durch die Prärie.

 

Also je mehr bestellen desto billiger trifft dann nicht zu.

 

Und dann benötigst Du noch Briefumschläge und mußt zum Briefkasten und und

 

Ob sich da noch die 2,59 Euro ERSPARNIS rechnen??? Ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade versucht mal Schnittmuster von Vogue an zuschauen,

habe nicht den passenden Link gefunden

Gibt es einen entsprecheneden Link?

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Zoll ist so eine Sache, ich weiß. Ich habe aber absolut keine Ahnung, ab welchem Betrag der dazu kommt. Vielleicht weis da ja jemand von euch mehr? Da ich in Münhen wohne gehe ich mal davon aus, daß es hier irgendwo in der Nähe ein Zollamt gibt.

 

So richtig lohnen tut sich das nicht, aber ich wette, daß es jede Menge Leute gibt, die noch nie mit Kredikarte im Ausland im Internet was gekauft haben und denen es lieber ist das an jemand anderen abzugeben. Außerdem gibt es viele Kreditkartenhersteller, die nicht nur 1.75% für Ausgaben in US-Dollar verlangen, sondern zB. 5Euro+2% oder so. Und das kann ganz schnell ziemlich teuer werden...

 

Die Schnittmuster von Vogue kann man sich unter Vogue

anschauen.

 

pirate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist ja der Thread über die Vogue-Sammelbestellung verloren gegangen. Ich hoffe, daß der aus dem Nirwana wieder auftaucht.

 

 

eigetnlcih war es kein thread über eine sammelbestellung, sondern der thread fing mit einer kommerziellen werbung für vouge schnitte an.

sowas gehört nicht ins forum sondern in den marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Wo der Thread geblieben ist habe ich schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.

 

 

oh wow.

mag vielleicht daran liegen, dass unsere mods nicht rund um die uhr zur verfügung stehen und nur darauf warten, dass sie fragen beantworten dürfen...

 

sorry für meinen sarkasmus....aber manchmal brauchen antworten ein wenig zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nagano!

 

Ich habe mich ja auch nicht darüber beschwert, daß der Thread verschwunden ist, sondern nur zu erklären versucht, wieso ich einen neuen Thread eröffnet habe. Das man auch Zeit zum beantworten von Nachrichten braucht verstehe ich sehr wohl. Ich bin ohnehin sehr beeindruckt davon, wie viel Arbeit in diesem Forum steckt und hatte keineswegs vor, das in den Dreck zu ziehen.

 

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nagano.

Bitte nicht so sarkastisch...

Ich habe auch schon sämtliche Foren, Marktplatz etc. abgesucht und den Thread gesucht. Er war wirklich nicht auffindbar. :confused:

Ausserdem pressiert es ein bisschen, da die Schnitte nur noch heute so günstig zu bestellen sind....:cool:

Und ich denke, da ein Samstag ist, sitzt bestimmt nicht jede Hobbyschneiderin den ganzen Tag vor dem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nagano.

Bitte nicht so sarkastisch...

Ich habe auch schon sämtliche Foren, Marktplatz etc. abgesucht und den Thread gesucht. Er war wirklich nicht auffindbar. :confused:

Ausserdem pressiert es ein bisschen, da die Schnitte nur noch heute so günstig zu bestellen sind....:cool:

Und ich denke, da ein Samstag ist, sitzt bestimmt nicht jede Hobbyschneiderin den ganzen Tag vor dem PC.

 

 

ich weiß das der thread weg war. weil er werbung für ein kommerzielles produkt war, was folglich in den marktplatz gehört.

 

und nur weil etwas zeitlich drängelt ist das kein argument dafür, dass es dann halt im falschen bereich sichtbar bleibt.

das beiträge verschwinden hat meist seine gründe, und wenn man dann einfach nen neuen thread öffnet, bedeutet das in der regel noch mehr arbeit für die admins.

 

und nu verschieb ich den thread hier noch von "fragen zu schnitten" in "andere diskussionen.." und wünsche allen beteiligten viel spaß beim bestellen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt beim Zoll mal auf der Internetseite geguckt. Unter der Annahme, daß Schnittmuster in die Kategorie "Bücher" gehören passiert folgendes (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe):

 

Sobald Versandkosten+Warenwert 22 Euro übersteigt muss man keinen Zollsatz aber trotzdem 7% Märchensteuer bezahlen. Für alle die mehr als 2 Schnittmuster haben wollen (ich kenne schon eine, die 4 Schnittmuster haben möchte) fällt diese Gebühr so oder so an.

 

Wie gesagt: Ich habe keinen Plan, ob das jetzt stimmt. So ganz kapiere ich die Seite vom Zoll nämlich nicht. Bitte, bitte korrigiert mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe....

 

Bei der 1 Schnittmusterrechnung müsste man also noch ca. 50 Cent Märchensteuer bezahlen.

 

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's verschieben, Nagano :) Bei den ganzen Unterforen verliert man leicht den Überblick...

 

Mein Ziel war auch nicht, euch mehr Arbeit zu machen. Beim nächsten Mal weiß ich dann auch, daß es auch andere Gründe als technischen Versagen gibt, wenn Threads sich mir nichts dir nichts in Luft auflösen. Normalerweise werden sie nur verschoben und dann kann man sie wenigstens irgendwo wiederfinden. Und diesmal war er einfach komplett weg.

 

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia!

 

Vielleicht hilft dir ja die Vogue-Seite unter Tech Center, Standard Body Measurement Chart, Misses weiter. Da gibt es eine Größentabelle auch in Centimetersn.

 

Ich tippe mal, daß es sich bei 20, 22 um Größe 46/48 und 48/50 handelt, wenn man das mit der Burdatabelle vergleicht. Aber sich selbst auszumessen und das mit den exakten Maßangaben des Herstellers zu vergleichen ist wohl immer die sicherste Variante.

 

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das der thread weg war. weil er werbung für ein kommerzielles produkt war, was folglich in den marktplatz gehört.

 

und nur weil etwas zeitlich drängelt ist das kein argument dafür, dass es dann halt im falschen bereich sichtbar bleibt.

das beiträge verschwinden hat meist seine gründe, und wenn man dann einfach nen neuen thread öffnet, bedeutet das in der regel noch mehr arbeit für die admins.

 

und nu verschieb ich den thread hier noch von "fragen zu schnitten" in "andere diskussionen.." und wünsche allen beteiligten viel spaß beim bestellen :bier:

 

Sorry, aber das ist Unsinn "Werbung für ein kommerzielles Produkt"...richtig lesen bitte. Ich hatte das gestartet, und kommerzielle Werbung wäre, wenn ein Händler für sein Produkt wirbt. Ich bin aber weder Händler noch habe ich geworben, ich arbeite nicht bei Vogue. Ich bin lediglich Hobbynäherin wie jeder hier, die selber gerne Vogueschnitte kauft (und nicht VERkauft!!!!) und da ich selber gestern zufällig entdeckt habe daß die gerade alle Schnitte zum Sparpreis anbieten, habe ich schlciht und einfach diese Info hier weitergegeben, da ich dachte, daß sich sicher viele darüber freuen. Mit Werbung hat das alles überhaupt nichts zu tun, ich hab nämlich gar nichts davon. Hat also damit auch nix im Marktplatz zu suchen und schon gar nicht als kommerzielles Angebot. Ich hatte es ganz bewußt auch nicht bei Händlerbesprechungen gepostet, wo es vielleicht eher hingehört, weil es um Schnitte geht und weil das Sparangebot nur zwei tage läuft - unter Händlerbesprechung guckt man wahrscheinlich seltener, wenn man nicht gerade etwas Bestimmtes sucht. Und jemand, die nächste Woche zufällig bei Händlerbesprechungen sieht, daß man heute mal eben $10 und mehr pro Schnitt sparen kann,wird wahrscheinlich sagen "Mist, hätte ich das doch eher gesehen" (würde mir jedenfalls so gehen) - hatte mir also durchaus etwas dabei gedacht. Nicht um für irgendwas zu werben (habe ja nichts davon) sondern um eine Info mitzuteilen, die sicherlich einige interessiert.

Nur mal, um das klarzustellen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt beim Zoll mal auf der Internetseite geguckt. Unter der Annahme, daß Schnittmuster in die Kategorie "Bücher" gehören passiert folgendes (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe):

 

Sobald Versandkosten+Warenwert 22 Euro übersteigt muss man keinen Zollsatz aber trotzdem 7% Märchensteuer bezahlen. Für alle die mehr als 2 Schnittmuster haben wollen (ich kenne schon eine, die 4 Schnittmuster haben möchte) fällt diese Gebühr so oder so an.

 

Wie gesagt: Ich habe keinen Plan, ob das jetzt stimmt. So ganz kapiere ich die Seite vom Zoll nämlich nicht. Bitte, bitte korrigiert mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe....

 

Bei der 1 Schnittmusterrechnung müsste man also noch ca. 50 Cent Märchensteuer bezahlen.

 

Halina

 

 

Ich hatte kürzlich 4 Schnittmuster bestellt und keinen Zoll bezahlt. Es kommt auch immer darauf an, wie der Händler die Sendung deklariert. Da man beim Kauf ja bereits auch im Preis enthaltene UmsatzSteuer bezahlt, die es in USA ebenso gibt, fällt die, sofern korrekt deklariert, hier nicht nochmal an, denn die zahlt man nicht doppelt. Zoll ist jedoch Einfuhrsteuer, nicht Umsatzsteuer, und ob Zoll oder nicht, kommt auch darauf an, ob die Sendung geprüft wird oder nicht, kann so und mal so sein.

Mir ist aber der Sinn dieser Sammelbestellung nicht recht klar. Wenn man bis zu 4 Schnitte bestellt, zahlt man ja nicht mehr als $7 Versand, das sind etwa 5,50 Euro - bei einem deutschen Versand bezahlt man auch 4,95 und oft sogar mehr. Dann teilt man das und bezahlt dafür wieder Poro in Deutschland für die Weitersendung, längere Wartezeit wegen der Weitersendung - nur um 1 oder 2 Euro mehr zu sparen, wo man sowieso schon haufenweise bei den Schnitten spart???:confused: Außerdem, die Wahrscheinlichkeit, daß Zoll dazu kommt, ist wesentlich höher je mehr Schnitte es werden - und dann kann es im Endeffekt sogar teurer werden als wenn jeder seine Schnitte selber bestellt. Je höher der Warenwert, desto wahrscheinlicher, daß es durch den Zoll geht. Bei einer eventuellen Ersparnis von gerade mal 1 Euro fuffzig lohnt sich doch dieser ganze Aufwand gar nicht.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch nicht so ganz klar, wie viel Zeug da eigentlich noch an Zoll usw. bezahlt werden muss, als ich das mit der Sammelbestellung angeboten habe. Ich hatte auch anfänglich gedacht, daß sich Leute melden, die auch in München wohnen - da würde das Porto innerhalb Dlands ja wegfallen. Eigentlich lohnt sich der ganze Aufwand für das bisschen nicht.

 

Aber:

Ich habe gesagt, daß ich dazu bereit wäre eine Sammelbestellung zu organisieren und ich stehe auch dazu. Ich habe allerdings großes Verständnis, wenn manche keine Lust dazu haben wegen zwei Euro 3 Wochen auf ihr Schnittmuster zu warten. Ich persönlich würde das auch nicht machen.

 

Ich zwinge niemanden, an einer Sammelbestellung teilzunehmen und habe mich bisher darauf beschränkt auszurechnen, was dabei herumkommt. Ob jemand sich daran beteiligt oder nicht ist immernoch deren Sache.

 

Mit den Leuten, die sich bisher bei mir gemeldet haben habe ich ohnehin ausgemacht, daß ich heute abend nochmal für die genaue Anzahl an Bestellungen und mit allen mir verfügbaren Infos ausrechne, ob das was bringt oder nicht. Zu dem Zeitpunkt kann man dann immernoch abspringen.

 

Halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich fürchte, Du hast da Einiges missverstanden.

 

Nur für Deine zukünftigen Aktivitäten - ich schreib was dazu:

 

 

Ich hatte kürzlich 4 Schnittmuster bestellt und keinen Zoll bezahlt. Es kommt auch immer darauf an, wie der Händler die Sendung deklariert.

Nein, es kommt darauf an, wie hoch der Warenwert inklusive der Versandkosten ist.

 

Da man beim Kauf ja bereits auch im Preis enthaltene UmsatzSteuer bezahlt, die es in USA ebenso gibt, fällt die, sofern korrekt deklariert, hier nicht nochmal an, denn die zahlt man nicht doppelt.

 

Nö, ob und wieviel Umsatzsteuer in einem anderen Land erhoben wird, interessiert den Zoll bei der Einfuhr nach Europa zunächst einmal gar nicht.

 

 

Zoll ist jedoch Einfuhrsteuer, nicht Umsatzsteuer, und ob Zoll oder nicht, kommt auch darauf an, ob die Sendung geprüft wird oder nicht, kann so und mal so sein.

 

 

Nein, Zoll ist Zoll und die Höhe des Zolls richtet sich nach der Warenart. Es wird also der Warenwert mit einem bestimmten Faktor multipliziert. Welcher faktor bei welcher Ware - das füllt ein dickes Buch bzw. etliche Seiten im Internet.

 

Was aber gleichzeitig mit dem Zoll erhoben wird, ist die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt), die genau so hoch ist wie die Umsatzsteuer für dieses Produkt in unserem Land ist, also meistens 16% (Ausnahmen sind Bücher und Lebensmittel, die mit 7% versteuert werden).

 

Wenn auf der Zolldeklaration (für die der Absender übrigens die volle Verantwortung trägt!) ein Wert steht, der unter der Freigrenze liegt oder den der Zoll für nicht bearbeitungswert erachtet, kann ein Päckchen schon mal durchgewinkt werden.

 

 

Mir ist aber der Sinn dieser Sammelbestellung nicht recht klar. Wenn man bis zu 4 Schnitte bestellt, zahlt man ja nicht mehr als $7 Versand, das sind etwa 5,50 Euro - bei einem deutschen Versand bezahlt man auch 4,95 und oft sogar mehr. Dann teilt man das und bezahlt dafür wieder Poro in Deutschland für die Weitersendung, längere Wartezeit wegen der Weitersendung - nur um 1 oder 2 Euro mehr zu sparen, wo man sowieso schon haufenweise bei den Schnitten spart???:confused: Außerdem, die Wahrscheinlichkeit, daß Zoll dazu kommt, ist wesentlich höher je mehr Schnitte es werden - und dann kann es im Endeffekt sogar teurer werden als wenn jeder seine Schnitte selber bestellt. Je höher der Warenwert, desto wahrscheinlicher, daß es durch den Zoll geht. Bei einer eventuellen Ersparnis von gerade mal 1 Euro fuffzig lohnt sich doch dieser ganze Aufwand gar nicht.

 

 

Zu der ganzen Thematik äußere ich mich jetzt nicht, das ist die Sache derjenigen, die da bestellen.

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrike

Der Sinn dieser Sammelbestellung liegt darin, auch Frauen die des englischen nicht mächtig und keine Kreditkarte haben, in den Genus dieser sehr günstigen Schnitte kommen zu lassen.

Also meiner Meinung eine sehr uneigennützige Sammelbestellung.

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

so war das auch gar nicht gemeint...

 

Mir ist der Sinn solcher Bestellungen durchaus klar, allerdings kenne ich auch die Probleme, die auftauchen können.

 

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich dazu, ob sie rentabel sind oder nicht, nicht äußern möchte, weil da jeder seine eigenen Vorstellungen von hat und mich das Ganze als Nichtteilnehmer nichts angeht.

 

Liebe Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas könnt ihr gerne im Marktplatz organisieren. Hier definitv nicht.

Solche Threads sind ganz einfach deshalb nicht mehr zu finden, weil wir sie einfach löschen. In den neuen Markt verschieben geht leider nicht und jeden anschreiben und erklären geht rein zeitlich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...