Zum Inhalt springen

Partner

verständnisfrage zum modell 26A knip 12/06


nagano

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich steh aufm schlauch - es geht um das kleid hier

 

voorrok:

stik de tussenvoorrokdelen aan weerszijden van de voorrok (seitliche vorderteile beidseitig an das vorderteil steppen, das versteh ich ja noch...)

vouw de rok op de naden met de verkeerde kanten op elkaar dubbel en en vouw de plooien tot de aangegeven lijn in.

da fängt es jetzt schon an. also den rock falten so dass die nähte mit den linken seiten aufeinander liegen - rechts ist außen, richtig? und dann soll man die kellerfalte falten bis zur angegebenen linie?

äh. ich finde keine linie auf dem schnittteil - da is 2 cm neben dem stoffbruch eine markierung - aber wie weit man da falten muss? :nix:

ich raffe nciht mal wie tief die falte werden soll....

 

zet de plooidieptes langs de bovenrand vast. äh - die kellerfaltentiefe festsetzen? feststeppen? oben an der kante?

ja aber wie find ich die denn raus wie tief die sein soll?

 

stik de vouwranden van de plooien, tot de aangegeven hoogte, smal op de kant p de voorok vast.

die faltenränder bis zur angegebenen Markierung/ Höhe/ Länge schmalkantig feststeppen.

 

also...ich denke verstanden habe ich die anleitung. zumindest kann ich das holländische in deutsche anleitung umsetzen, nur verstehe ich leider nicht, was ich machen soll....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • katrin maass

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

mal schnell zwischendurc ( ich bin dabei, unsere wohnung auf vordermann zu bringen, wir bekommen Wochenendbesuch..:cool: )

 

 

also:

- du nähst das mittlere rockteil an die beiden mittleren vorderteile

- dann faltest Du an der Naht die beiden Teile links auf links - diese Kante (Naht) solltest Du gut bügeln, da das eine Falte bildet

- dann klappst Du diese Falte zur Mitte hin bis zu der Markierung am mittleren Stoffteil, das mittlere Rockteil liegt "unten" - es entsteht eine Kellerfalte

- den Faltenbruch steppst Du bis zur angegebenen Markierung ( ca. 10 cm) schmalkantig auf das mittlere Vorderteil, dann springt die Falte erst so ca. ab Taille auf...

 

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich....

 

So, das auf die Schnelle, wenn ich es schaffe, kommt das heute nachmittag noch in das WIP, aber leider mit wenigen Fotos, meine Digicam hatte keinen Saft mehr.

 

ZU den Ärmeln: Meine sitzen prima, ich habe auch genügend Bewegungsfreiheit, vielleicht "sperrt" bei Dir die Ärmelansatznaht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...