Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie aus einem Bullauge eine Decke werden will ;-))


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo Bärbel,

 

Vielleicht kann ich ja Kreise und die S miteinander verbinden. Vielleicht sollte ich das mal aufmalen :eek:

 

 

Wenn du das aufmalen willst, dann vergiss aber nicht, die Blöckchen auch so schön bunt anzumalen, sonst sieht es hinterher wieder anders aus :D

 

Nee im Ernst, ich würde alles so lange im "Original" verschieben, bis es sitzt!!! Und zwar würde ich mich erst mal nur um die "S" kümmern. und danach evtl noch farblich ein bisschen ausgleichen, wenn irgendwas stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    39

  • barbarissima

    10

  • Nähwichtel

    10

  • HeXeSaSa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja wenn dat mal so ging, hab ja noch 3 Kinder hier am rumlaufen.

 

und dann muß man das ganze ja auch irgendwie wieder aufnehmen um es zusammen zu nähen:eek:

 

ich werde morgen mal mein Glück versuchen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn dat mal so ging, hab ja noch 3 Kinder hier am rumlaufen.

 

Na in dem Fall würde ich warscheinlich auch lieber ein Bild malen :clown:

 

Ich erinnere mich noch gut :rolleyes: : Nachdem ich bei meinem Blumengarten meine Jungs zur Vorsicht ermahnt hatte, hat sich die Katze auf die hübsch arrangierten Sechsecke gestürzt und durcheinandergewirbelt! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenn ich, genau das Erlebnis hatte ich auch eben:eek:

 

Meine Kids saßen wie festgestackert aufm Sofa und trauten sich nicht den Fußboden auch nur annähernd zu berühren, als auf einmal mein Kater mitten reingehüppt is. Mein Kids waren entsetzt *lach*

 

Aber ich muß ja eh alles nochmal machen. Ich werde morgen neu berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier da ist eine genaue Anleitung.

 

Die Kanten sind offen und sollen ausfransen, deshalb auch mit nem engen Stich nähen, damits nicht aufgeht :D

 

So jetzt hüpp ich aber inne Heia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich finde Deine Anordung ganz super...ich - wie gesagt i-c-h - würde kein S legen....

aber lege es einfach mal und schau es dir nochmal von oben an...

Dein Quilt wird super-Farbenfroh :super:

Bin schon gespannt auf deine Endlösung.

Dann gehts an quilten !! :rolleyes: :rolleyes: hast du schon eine Idee?

 

Aus den übrigen Blöckchen kannst du doch ein passendes Kissen machen...vielleicht sogar dafür, das Du ein Quillow daraus herstellst...???wäre das eine Idee?

 

Lieben Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Bin durch deinen Wip auf die Bullaugen gekommen....und hat mich angesteckt.

Allerdings bin ich noch in den Anfangsstadien im Patchworken und habe daher eine kleine Tasche genäht.

1591028996_tasche001.jpg.218dcc4d46a2100a78a22f34f08e1d43.jpg

Macht aber auch total spaß den Augen!!

Dir noch viel Spaß..

 

Bin sehr gespannt auf das Endprodukt!

 

LG Windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde jetzt gleich noch mal rumbasteln, leider krieg ich das ja dann nie wieder so hin wie es gestern war :( falls das andere nicht aussieht.

 

Es ist schon schwierig.

 

Hab auch grad eben von einer Swap-Teilnehmerin ne PN bekommen, die nicht so die bunten rosa Stoffe mag und lieber die dunklen hätte.

 

Vielleicht tauschen wir nochmal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider krieg ich das ja dann nie wieder so hin wie es gestern war :( falls das andere nicht aussieht.

 

Versuche es doch sonst anhand von deinem Foto. Ich habe mir überlegt, ich werde mein Endergebnis fotografieren, damit ich weiß welche Teile ich zusammennähen möchte und in welcher Reihenfolge. Ich habe leider auch nicht den Platz um alles liegenlassen zu können. Ausserdem habe ich hier einen kleinen Mitbewohner, der gerne alles durcheinander kramt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem S funzt nicht, da ist wohl wieder die Blockgröße anders :(

 

Ich hab die Blöcke ja so aufgehoben, das ich sie nacheinander nähen kann, dann kann ich sie ja farblich nochmal anordnen.

 

Da mit dem nochmal nachtauschen überdenke ich grad noch, is ja auch doof. Eigentlich sollten wie alle unsere Decke so nähen wie wir die Sachen gekriegt haben, ob wir nun mit dem erhaltenen zufrieden und glücklich sind oder nicht.

 

Das macht doch auch den Charme einer solchen Decke aus, oder??

 

Vielleicht fange ich gleich an die Bullaugen einfach zusammen zu nähen, so wie ich sie ausgelegt habe.

 

Ich mach mal noch ne Denkpause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "S" würde ich auch nicht mit den kunterbunten Bulleyes machen.

so wie du es aufgelegt hattest war es richtig schön fröhlich.

Der mit dem"S" passt gut im eigenen Farbverlauf.

Sehr interessant dieser Thread,

warum bin ich so "patschert"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, nun habe ich kurzen Prozess gemacht :eek:

 

Ich habe, bevor ich noch bekloppt werde in Bezug auf die Puzzelei und Legerei, einfach die viertel genommen und zusammengenäht.

 

Erst 2

 

DSC01822.jpg

 

dazu hab ich mich für meinen PW Fuß mit Kantenführung entschieden :D

 

DSC01824.jpg

 

und Rucki Zucki ist das erste Bullseye fertig

 

DSC01825.jpg

 

von hinten die Nähte schön zur Seite gelegt, erstmal mit dem Daumen drüber gestrichen

 

DSC01826.jpg

 

Was natürlich nicht fehlen durfte ist so ein vernäher, den ich wohl auch schon beim halben Bullseye hätte bemerken können :o

 

DSC01827.jpg

 

Aber da ich den Nahttrenner ja immer am Mann Ähhh an der Frau habe, kurz getrennt neuer Versuch und hat sogar gefunzt:D

 

DSC01828.jpg

 

Beim näheren unter die Lupe nehmen, was beim zusammennähen ja nicht ausbleibt sind mir dann auch leider ein paar unschöne Dinge untergekommen, was mich wohl auch dazu bewegen wird, sowas nicht mehr mitzumachen.

 

Wenn dann die Blöcke nicht wirklich gleich groß sind

 

DSC01829.jpg

 

Oder bei solchen Nähten, da fällt mir dann auch gar nix mehr zu ein

 

DSC01831.jpg

 

Hier kann man das auch nochmal ganz schön sehen, da ein blauer Unterfaden benutzt wurde!!!!

 

DSC01832.jpg

 

Ich weiß auch nicht von wem die sind, hab die Tüten und die Namen dazu nicht mehr und kanns nicht nachvollziehen von wem das kommt.

 

Ist mir eigentlich auch egal, will ja hier keinen an den Pranger stellen, diejenige wird ihren Block schon erkennen.

 

Ich finde das echt nich gut, wenn man sowas nicht korregiert bzw. auftrennt und neu näht, bzw. den Block neu macht, wenn er so einen Größenunterschied aufweist.

 

Leider hab ich nicht nur einen Block mit Größenunterschied, wo halt die Nähte nicht aufeinandertreffen, in den oben zu sehenden Dimensionen:( Da muß ich mal sehen ob ich die Blöcke jetzt noch passen schneiden kann, das sie wenigstens aussen alle die gleiche Größe haben, oder ob ich diese schiefen Dinger sofort in die Tonne haue.

 

Also eine Decke für ins Wohnzimmer, wie angedacht wird es auf jeden Fall NICHT, sehr schade!!! Vor allem in Bezug auf die Mühe die sich fast alle ja gemacht haben, oder zum Teil ihre besten Stoffe geopfert haben.

 

So nun sind alle genäht und warten aufs bügeln und richten

 

DSC01833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du bist ja schon richtig weit. Ich habe heute auch schon angefangen mal alles etwas nach Farben zu sortieren. Habe auch schon eine Vorstellung wie es werden soll. Konnte aber leider noch nichts machen, da mein Kleiner noch in Action ist und wir gleich erstmal raus wollen. Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komme.

 

Ich habe aber auch festgestellt, dass die ganzen Kreise bei den ganzen bunten Teilen am besten aussieht. Wollte auch erst etwas anderes machen, aber das sah nicht so gut aus. Ich lasse mich mal überraschen, das ich daraus mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eigentlich wollte ich mit den Kids raus bei dem super Frühlingswetter, aber meine kleine zickt rum und will sich nicht anziehen :rolleyes: Die Jungs sind aber schon draußen.

 

Also hatte ich Zeit zum bügeln und hinlegen.

 

Und so siehts jetzt aus

 

DSC01835.jpg

 

allerdings habe ich die noch nicht zurechtgeschnippelt, das muß ich noch machen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und schon wieder ich :D

 

Das Top ist jetzt soweit fertig, aber recht klein 90 x 1,30

 

DSC01836.jpg

 

Ich hab ja noch rumgeschnippelt und versucht die Unregelmäßigkeiten so gut es geht auszugleichen, aber is nich soo 100 % ig gelungen.

 

DSC01837.jpg

 

Drüber gebügelt hab ich auch schon, aber 2 Beulchen lassen sich da wohl nicht mehr ausbügeln:(

 

Aber ich hab ja noch ein paar viertel über die ich nochmal mit Lotte tauschen wollte, da sie nicht so den rosa tick hat und ich nicht so den mit braun und schwarz;), mit denen ich das Top noch etwas verlängern kann und dann muß ich mich wohl nochmal auf die Suche nach einem netten Stöffchen machen für den Rand, wo ich evtl. noch die kleinen Kreise draufmachen kann.

 

Morgen geh ich dann mal zum Großhändler meines Vertrauens und besorge Baumwollvlies.

 

Ich hab da noch ne Frage zum quilten, wenn man mit der Hand quiltet, macht man ja alle 3 Lagen aufeinander, zieht den Faden unten rein und zieht den Knoten nach innen, so dass auf der Unterseite ja nichts zu sehen ist.

 

Wie ist das denn beim Maschinenquilten, wäre ja doof, wenn man die Quiltnähte auch auf der Unterseite hätte, is ja nicht grad kuschelig. Quiltet man da nur Top und Vlies??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachensucherin - die Decke wird sehr schön. In welcher Farbe machst Du den Rand?

 

windy - eine klasse Idee mit der Tasche!! wäre auch eine Idee für sachensucherins Restblöcke

 

barbarissa - ein toller Quilt. Da kommt Frau wirklich nochmal ans überlegen! Auch die Verwendung von "nur" 5 verschiedenen Stoffen wirkt ganz klasse mit dem Muster !! in welcher Zeitschrift hast Du das gefunden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebchen denk dran...da kommt noch ein Vlies drunter.Da fallen dann kleine Beulchen nicht mehr in Gewicht, da die Oberfläche nicht plan ist durch das Vlies...mach dir keine Sorgen...das wird!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, irgendwie krieg ich hier ständig wenn ichs mir grad gemütlich mache ne Eingebung oder nen Drang wat zu machen :D

 

Also hab ich mal 2 Rand-Versionen probiert

 

Panorama.jpg

 

und während ich die so gelegt habe, kam mir ne weitere Eingebung, du hast doch da irgendwo in dem Regal so 2 Retro-Kombistöffchen, vielleicht passen die ja und haben zufällig die richtige Größe

 

DSC01841.jpg

 

Haben Sie *freuhüpf*

 

Das gefällt mir doch ziemlich gut :D

 

Kann ich als Unterstoff alles nehmen?? Auch Zottel oder Nicky oder Microfun oder so?? Die Kids wollen unbedingt was kuscheliges.

 

Na was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden rosa Stoffe als Rand gefallen mir supergut, :super: zumahl du ja auch noch rosa Blöcke bekommst. Dann hast du einen Schwerpunkt/Akzent gesetzt. Die anderen Stoffe sind zwar auch hübsch, wirken aber nicht so harmonisch.

 

@ Veri: Der Quilt ist aus einer Patchworkburda vom letzten Sommer (E 925)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich wollte keine weiteren Blöcke nehmen :D ich würde oben und unten den Rand 35 cm und an den Seiten 25 cm nehmen, so hätte ich dann eine Decke von 1,40 x 2 m, wär doch super.

 

Vielleicht würde ich die anderen Blöcke noch für Kissen oder sowas nehmen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep.....die rosa Stoffe gefallen mir auch sehr gut dazu.....die anderen wirken eher unruhig...ich sachet ja.....ein Farbwunder!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Viel zu tauschen habe ich nicht Yvonne hat Ihre sache gut gemacht und mir kaum rosa zugeteilt. Mein Angebot wäre:

Angebot.JPG.91df3f1d4749c58ca47f556612e5f191.JPG

 

Und wünschen täte ich mir:

Wunschliste.bmp

Hab ich mir fast gedacht , daß es nicht klappt. Also beschreib ich erst den äußeren und dann den inneren Kreis (nicht den ganz in der Mitte)

Schwarz mit gelbem Innenkreis

Rot mit himmelblauem Innekreis

blaukariert mit rosa Innenkreis

grün mit gürnem

orange mit himmelbau

hell mit roten streifen

und einem Deiner Wahl

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Kreis redest du genau???:confused:

 

Na da kommen wir wohl kaum ins Geschäft, ich hab 24 viertel über.

 

Außerdem hab ich die Decke ja so gut wie fertig, hab eben Vlies gekauft und schonmal die Quiltnadeln für die Nähma, denn die Decke werde ich nicht mit der Hand quilten.

 

Jetzt brauch ich nur noch auf den Unterstoff warten, da hab ich mich noch nicht ganz entschieden ob ich den HILCO Teddy oder den Polarbär nehmen soll :D

 

Ich warte da noch auf Brittas Rückmeldung, da die aber krank ist kann das dauern:(

 

Also werde ich mich erstmal an die Ränder machen und das Top schonmal fertig stellen.

 

Ist das eigentlich nicht kratzig, wenn man sich damit zudeckt und die Nähte auf der Unterseite sind und auf einem liegen???

 

Ups da fällt mir ein, hätt ich ja auch mal Quiltgarn kaufen können :eek: Wat man nich im Kopf hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.