Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirt Folder


Laufmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angeregt durch den Fred "Schnittabnehmen bei YouTube" ist mir folgende Kuriosität untergekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

http://www.youtube.com/watch?v=VRGSwsrR9J0

Hoffentlich klappt das mit dem Link-Setzen...

 

...Für alle diejenigen, die sich bisher mit Maßband oder Zollstock abgemüht haben...:D

 

Schönen Abend noch

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RABEL

    3

  • liebeslottchen

    2

  • shelly_1

    1

  • Bingoboy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

GENIAL!!! Und zwar beide Varianten!

Bei der 1. bin ich mir allerdings nicht sicher, ob man das tatsächlich braucht - geht es ohne nicht schneller... vielleicht nicht so akkurat, aber doch schneller.

 

So, und nu mach ich mich auf den Weg zum Wäscheschrank. Die 2. Variante muß ich doch gleich mal testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, und nu mach ich mich auf den Weg zum Wäscheschrank. Die 2. Variante muß ich doch gleich mal testen..

 

Ja, damit haben wir mal einen netten Familienabend verbracht :D

 

Allerdings war das damals so, dass wir diesen Beitrag genau 2 mal hintereinander im Fernsehen gesehen haben und das dann "aus der Erinnerung" nachgefaltet haben. Es hat ziemlich gedauert, bis wir es so einigermaßen hingekriegt haben :rolleyes:

 

Aber dank youtube kann ich ja jetzt alles anschauen so oft ich will und es dann üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade getestet. Ok. Mußte es mir 3 x anschauen. Aber es funktioniert! Aber ich weiß nicht, ob ich mich jetzt noch "umgewöhnen" kann.

Auf jeden Fall werde ich es morgen meinen Kindern mal vorführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal und gestehe dass ich ein sog. Faltbrett habe. So wie das aus Karton selbstgebastelte aber aus Plastik in gekauft.

Dadurch dass die gefalteten Teile immer die selbe Grösse haben kann man den Schrank optimal ausnutzen und da das gekaufte sog. Foldi (wohl von to fold=falten wie ich vermute, so nennen sie das Teil nämlich) grosse Löcher eingearbeitet hat werden die Teile auch quasi gepresst und viel flacher als man sie sonst bekäme weil man die Luft rausdrückt beim falten.

Schneller als ohne ist es ausserdem - es sei denn man wendet diese lustige Technik aus dem zweiten Filmchen an aber leider vergesse ich dauernd wie die geht und sie ist für mich nicht praktikabel.

 

Als ich zum ersten Mal von diesem Faltbrett gehört hab hab ich sofort gedacht dass das der letzte überflüssige Quatsch ist aber seit ich es selber habe möchte ich es nicht mehr hergeben. Vor allem mein Bettwäscheschrank sieht viel ordentlicher aus und es passt seitdem viel mehr rein.

Das Ding ist ja nicht nur für T-Shirts sondern für alle Arten Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe diese origami methode mal vor bestimmt 2 Jahren im TV gesehen... unddas auch ne Weilegemacht, aber die Sachen sind dann doch noch recht unterschiedlich....

und ich habe auch so ein plastikfaltbrett...sogar 2..eins für kidnerkleidung und ein großes...

nun, ich war da wirklich fasziniert von als ich das mal zufällig auf nem Shoppingsender gesehen habe. Besonders, weil man da Bettwäsche inklKopfkissen so zusammenlegen kann, dass das Kissen innen ist und man es immer gleich dabei hat. genauso bei Schlafanzügen.

 

und außerdem können meine Mädels nun sogar die Handtücher damit falten und es macht ihnen SPASS....:D

 

ich glaub aber nicht, dass so ein selbstgemachtes ohne Löcher wirklich was taugt und vorallem nicht lange hält, wenn man was dickeres faltet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.