Zum Inhalt springen

Partner

Burda easy fashion


schildkroete

Empfohlene Beiträge

*seufz* ich hab' Angst um die tolle Quick & Easy, weil die immer sooo tolle Bildernähkurse hatte :(

Wenn die neue das nicht mehr hat, finde ich das echt schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    10

  • verlockend

    7

  • Bluesmile

    5

  • Sofa84

    5

Jetzt bin ich aber auch gespannt.

 

Grundsätzlich fand ich die Quick & Easy auch ganz gut (auch wegen der Bildernähkurse) aber ich bin immer zu faul die Schnitte herauszukopieren...

 

Deshalb freue ich mich jetzt einfach mal - auf ein neues Heft mit Fertigschnitten!

 

Aus meinen gesammelten Burdas, Knipmoden und Diana-Heften haben ich nämlich bisher seeehr wenig nachgenäht - weil mir das herauskopieren schon immer zu lange dauert.

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Erstverkaufstag ist morgen, vielleicht wird es dann erst online geschaltet? Ist aber schon ein wenig merkwürdig, dass sie die bislang nur versteckt im Newsletter erwähnen und sonst überhaupt nicht. Sieht nach einem Testballon aus... hoffen wir mal, dass der Flug sich rentiert :)

 

Viele Grüße

Kerstin

 

- die heute schon zweimal am Bahnhof geguckt hat, wo es die Zeitschriften oft schon einen Tag früher gibt - aber war noch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es so weit :-). Wieder eine Zeitschrift für meine Sammlung....

 

Warum müssen wir eigentlich immer alles haben? So viel kann man doch gar nicht nähen *lol*

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber auf der HP ist sie nicht zu finden, da ist noch immer die alte Quick&Easy Ausgabe ... was soll uns das jez sagen ???

 

Würd da schon gerne erstmal halbwegs reinschauen bevor ich mein Männe am bahnhof vorbei jage :o

 

Oder hat sie schon wer ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

auf der Seite war ich heute morgen auch schon und war auch enttäuscht, ich hoffe einfach mal auf meine Mittagspasue und unseren Zeitschriftenhändler.

 

Ich hab sie leider noch nicht :-(

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie!!! :D

 

Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit das einzige Exemplar am Kiosk ergattert.... und was soll ich sagen-- bunt und extrem auf (sehr) jugendliches Publikum abgestimmt-- was mich ja prinzipiell schon mal anspricht! Die Schnitte sind dem Young Fashion Angebot der Burda Einzelschnitte sehr ähnlich, vom Stil her. Bildernähkurse gibt's auch noch, allerdings finde ich das ganze weniger übersichtlich, da es immer sehr viele Schnittvariationen sind, auf die Bezug genommen wird. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass man früher mehr Schnitte für's Geld bekommen hat, das Heft ist schon eher dünn. Dafür erinnert die ganze Zeitschrift vom Layout her jetzt mehr an Bravo Girl oder sowas (der Pudel mit Sonnenbrille auf Seite 9 ist schon ein echter Brüller ):eek: :D

Es gibt auch einen Batik-Kurs und einen Foto-Nähkurs. Schminktips konnte ich zum Glück beim ersten Durchblättern nicht entdecken, dafür wird man mit Accessoires zugebombt. Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir das Heft doch trotz des schmalen Umfangs gut, weil es bei weitem nicht so altbacken ist, wie die normale Burda. Auch die alten Quick und Easy Hefte fand ich meist nicht so toll-- mir waren im letzten Jahr die schnitte teilweise zu simpel und zu 80er mäßig. Die habe ich mir nie gekauft.

Hier ist, ganz dem Trend entsprechend, der Schwerpunkt deutlich bei den 50ern angesiedelt :super: -- trifft ganz meinen Geschmack, nur die Caprihosen :freak: gefallen mir nicht.

 

LG, cano :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein mist, dass die heute hier noch nicht zu kriegen ist! die sieht ja suuuuuper aus!!! trifft genau meinen geschmack!

 

nur caprihosen darf ich nicht tragen, da kriegt mein schatz die krise (er ist der meinung frauen sehen in caprihosen aus wie hühner und versteht nicht, wie wir uns so "verschandeln" können...hihi) kyckling1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' sie jetzt - und find' sie auch gut.

Allerdings haben die bei Burda das ja immer mal wieder versucht (Hefte à la Young Fashion): Bonnie, Miss Burda, Carina und alle sind nach und nach eingestellt worden... Das aktuelle Design (schrill! :D) erinnert mich komischerweise irgendwie an die japanischen Goth Lolis/GosuRoris (die ich liebe!) ...

Obwohl die Mode eine gänzlich andere ist - es machen wohl die Bonbonfarben und das Drumherum und Gedöns aus...

Also ich find' sie gut :)

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir heute morgen geholt. Obwohl sie mehr für die jüngeren Genarationen ist, finde ich das Heft nicht schlecht. Mit anderen Farben ist der Blazer und das Sommerkleid mit breiteren Träger auch noch was für mich.

Auf jedenfall werde ich es mir nach der Arbeit bei einer Tasse Tee genauer betrachten, ebenso die neue Burda die ich heute bekommen habe. Hoffentlich stört keiner. :D

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre wohl auch nicht ganz zur Zielgruppe, obwohl mir einige Sachen ganz gut gefallen, mal sehen ob ich sie morgen noch kriege, heute schaff ich´s leider nicht mehr.

Auf jeden fall werde ich bei Blank gucken , denn ein paar Stoffe gefallen mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...