Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reithosenschnitt abnehmen ohne zu trennen??


jochrika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es hier ja doch einige hobbyschneidernde Reiterinnen (oder reitende Hobbyschneiderinnen) gibt wollte ich mal fragen, ob eine/r von euch schon mal probiert hat von einer Reithose den Schnitt abzunehmen ohne sie auseinanderzutrennen??

Ich habe super schönen bielastischen Stoff bekommen, den ich gerne für meine Große zum Geburtstag in eine Reithose verwandeln möchte- nur kann ich die andere nicht auseinandertrenne- dann hätte sie ja keine mehr zum anziehen und sie hängt jetzt in den Ferien jeden Tag im Stall rum :D

Außerdem soll es ja eine Überraschung werden.

 

Also mutige vor- ansonsten, sollte jemand einen Reithosenschnitt in Gr. 134 abzugeben haben, bin ich dankbarer und gerne zahlender Abnehmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    1

  • Pim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich hatte ich mir einen Schnitt selbst gebastelt, mit Teilbesatz nur am Knie. Diese Hose war mir dann irgendwann zu klein und ich kaufte mir eine "Billighose" von Tchibo mit Vollbesatz, was mir wesentlich besser gefiel (besserer Halt im Sattel ;) ). Die Tchibo-hose hatte eine nicht ganz so tolle Passform, also vergrößerte ich den bestehenden gebastelten Hosenschnitt und nahm von der gekauften den Besatz ab. Das ist recht einfach und funktioniert so:

Ich habe zuerst am Besatzrand meine Schnittfolie möglichst glatt aufgesteckt (in der Schrittnaht etwas kurvig eingeschnitten, damit sich der Rand schön legt) und mit dem Folienstift den Besatzrand nachgezeichnet. Dann die Folie entfernt und ausgeschnitten. Den restlichen Teil der Hose kann man auf diese Art auch ganz schnell und einfach abzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.