Zum Inhalt springen

Partner

Prym Zuschneideplatte stinkt!


Hanni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also gestern habe ich mich endlich entschieden eine Zuschneideplatte und Rollschneider zu kaufen. Habe lange hin und her überlegt, da die ja nicht ganz so billig sind. Man hat mir auch gesagt, die aus dem Baumarkt würden gewaltig stinken und man sollte besser die Richtige kaufen.

Also habe ich gestern in meinem Pfaff-Laden eine solche von Prym gekauft.

Und nun - stinkt das ganze Haus, schon im Auto wurde mir fast schlecht. Mittlerweile habe ich das Ding :( auf den Speicher verfrachtet.

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Wie lange stinkt dieses Ding noch? Also, wenn es am Montag noch so stinkt werde ich es zurück bringen.

Ich denke das Teil ist gesundheitsschädigend.

Bin auf eure Kommentare gespannt.

Hanni :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    5

  • Hanni

    3

  • Nell

    2

  • chrinie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hanni,

ich habe zwar keine Erfahrung mit solch übelriechenden Schneidematten,aber es erinnert mich an diese Scoubidoubänder.Die Habe ich in Essigwasser gelegt und dann ein paar Tage an die Luft gehängt.Vielleicht hilft das auch bei dir.

Viel Glück.

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Matte stinkt auch und am Anfang auch so dolle, das ich davon Kopfschmerzen bekam.

 

Mittlerweile geht es, wobei ich sie aber auch schon etwas über ein Jahr habe.

 

Dazu muß ich aber sagen, das ich meine Matte nie offen liegen habe, weil mir der Platz fehlt. Wenn ich sie nicht brauche, dann ist sie wieder in der Folie verpackt und steht hochkant zwischen zwei Pappen (damit sie sich nicht wellen kann), so kann sie allerdings natürlich auch nicht auslüften.

 

Wenn Du Deine also offen liegen lassen kannst (wie z.B. auf dem Speicher), dann wird sich der Geruch sicher bald geben.

 

Allerdings wundert es mich schon, wenn dann welche schreiben das bei ihnen die überhaupt nicht stinkt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wen es oki für Euch ist, werde ich Montag jemanden von Prym zu dem Problem befragen.

Da ich schon seit fast 16 Jahren diese Matten benutze, habe ich auch festgestellt, dass die Matten sich positiv weiterentwickelt haben.

Die, die ich im Mom benutze sind besonder hart und glitzern leicht, wenn ich sie ans Sonnenlicht halte. Geruchsmäßig waren sie auch unterschiedlich, da hast Du Recht.Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen und warte bis Montag

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ichhab 3 Schneidemappten von Prym (3 verschiedene Größen) und keine stinkt. Die große die ich in der Schweiz erst vor kurzem gekauft habe habe ich im Karton bekommen.

 

Ich würde mich im Laden mal erkundigen warum die so stinkt, wenn sie in Folie eingepackt war kann das evtl. auch damit zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanni,

 

ich glaube Du hast da von mir geschrieben :banghead:

Bei mir ist haargenauso. Scheint wohl ein aktuelles Problem zu sein :freak:

Habe die Matte am Dienstag geschickt bekommen und sie stinkt auch ganz fürchterlich und ich habe auch Kopfschmerzen bekommen und ich habe sie auch auf den Speicher verbannt :bier:

 

Ich habe mir zwar sagen lassen das der Geruch verschwindet, bin mir aber auch nicht sicher.

Ich habe vom Online-Shop aber die Option zum Umtauschen, auch nach den 14 Tagen. Evtl. tausche ich in eine Omnigrid-Matte - die stinken wohl nicht.

 

Hat damit jemand mit Omnigrid Erfahrungen?

 

Die Shop-Betreiberin riet mir, mich auch direkt bei Prym zu beschweren, dies habe ich sofort gemacht. Aber natürlich noch keine Antwort erhalten.

Sie meinte wenn sich viele Endverbraucher direkt beschweren, änderns sie was an der Zusammenstellung.

 

Kontakt zu Prym : hier der Link

 

Ich habe auch in div. Maillisten danach gefragt, mal sehen was die Spezialistinnen für Erfahrungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wen es oki für Euch ist, werde ich Montag jemanden von Prym zu dem Problem befragen.

Da ich schon seit fast 16 Jahren diese Matten benutze, habe ich auch festgestellt, dass die Matten sich positiv weiterentwickelt haben.

Die, die ich im Mom benutze sind besonder hart und glitzern leicht, wenn ich sie ans Sonnenlicht halte. Geruchsmäßig waren sie auch unterschiedlich, da hast Du Recht.Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen und warte bis Montag

Liebe Grüße

Bea

 

Ja bitte Bea, tu das - ich bin schon total sauer :banghead:

 

Danke.

 

Meine kleine Matte die ich vor 2 Monaten gekauft habe, stinkt z.B. garnicht. *verstehichnicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanni,

 

ja, das Ding von Prym / Olfa stinkt fürchterlich :( .

Meine habe ich aus Aachen mitgebracht (eine der unvorhergesehenen Ausgaben :rolleyes: ), jetzt "lüftet" sie in der Abstellkammer, da stört es niemanden direkt.

Vielleicht sind die geruchslosen bereits im Laden länger abgelagert gewesen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke an alle die geschrieben haben!

Ich denke man darf sich das auch nicht gefallen lassen. Diese Ausdünstungen sind wirklich sehr gefährlich bzw. krebserregend.

Also, wenn das wirklich so ist das die von Omnigrad nicht stinken werde ich am Montag die von Prym zurückbringen. :mad: Wo bekommt man denn die von Omnigrad?

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Matte gerade mal vom Speicher geholt und auf den Balkon gestellt - ich finde sie stinkt schon weniger - Hmmmm, werde es noch weiter testen.

 

Omnigrid-Matten habe ich hier gesehen, in dem Shop habe ich auch meine Prym-Matte gekauft.

 

Guter Service, sehr schnelle Lieferung auf Rechnung.

 

Bestimmt gibt es sie aber auch noch woanders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Prym Zuschneideplatte im Juni dieses Jahres gekauft. Sie stank am Anfang auch fürchterlich. Meine Matte steht in einem Karton, in dem ich sie auch erstanden habe. Jetzt stinkt sie nicht mehr. Also sie braucht ca. 1/2 Jahr, bis der Gestank verschwunden ist.

 

Liebe Grüße

 

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein halbes Jahr warten - naja, dann kann ich sie aber nicht mehr umtauschen. :rolleyes:

Wüsste gerne ob das andere Fabrikat stinkt. :confused:

@ Karina

Wie lange hast du deine Platte?

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe vor ca. 2 monaten eine schneidematte von prym gekauft - auch in einem grosshandel. sie hat zwar etwas gestunken - aber nach einigen tagen war der geruch völlig weg.

und die matte ist wirklich super!

liebe grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein halbes Jahr warten - naja, dann kann ich sie aber nicht mehr umtauschen. :rolleyes:

Wüsste gerne ob das andere Fabrikat stinkt. :confused:

@ Karina

Wie lange hast du deine Platte?

Hanni

 

 

Die 1. Matte seit 1 Monat (stinkt garnicht) die 2. Matte erst ein paar Tage - stinkt.

 

Omnigrid soll wohl nicht stinken, aber ist evt. nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Themen wie die jetzt aufgetretene Reklamation unserer Schneidematten liegen uns sehr am Herzen. Daher möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen als Mitarbeiterin der Firma Prym Consumer direkt zu antworten.

Es ist tatsächlich so, dass wir in den letzten Wochen vereinzelt Reklamationen erhalten, dass der Geruch der Matten sehr (bzw. zu) intensiv ist. Wir forschen zur Zeit noch nach den Ursachen. Erste Ergebnisse zeigen, dass die Fertigung optimiert werden sollte und auf chemische Kleber zur Verbindung der 3 Mattenlagen verzichtet wurde. Hierdurch wird es aber notwendig die Matte mit einer erhöhten Temperatur zu verkleben. Und diese erhöhte Temperatur scheint jetzt dazu zu führen, dass der Kunststoffgeruch verstärkt auftritt. Komischerweise tritt der Geruch nicht bei allen Matten auf, sodass wir den Verdacht haben, dass eine Partie evt. mit zu hoher Hitze verarbeitet wurde. Es wird nun geprüft, wie der gute Vorsatz keine chemischen Kleber zu verwenden beibehalten und die Geruchsbelästigung abgestellt werden kann.

Für den Übergang hat unsere technische Kontrollabteilung einen kleinen Trick ausprobiert: Wenn Sie ein wenig Backaroma Vanille auf ein Baumwolltuch träufeln und damit die Matte einreiben, duftet sie nach Vanille und der Kunststoffgeruch wird überdeckt. Auf den Einsatz von Essigwasser sollten Sie verzichten, weil der Kunststoff bzw. der Skalenaufdruck beeinträchtigt werden kann.

Ansonsten sammeln wir jetzt Belegmuster der reklamierten Matten, um sie zu untersuchen und leisten für alle eingesandten Matten einwandfreien Ersatz. :telefon:

Herzliche Grüße

Pryma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Antwort von PRYM hört sich doch gut an.

 

Ich denke man darf sich das auch nicht gefallen lassen. Diese Ausdünstungen sind wirklich sehr gefährlich bzw. krebserregend.

 

Also wenn das so wäre, dann würden die Matten gar nicht verkauft werden. Mit solchen Aussagen wäre ich auch besser vorsichtig. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hab meine Prym -Matten seit ca. 2 Jahren.

Am Anfang rochen sie recht intensiv - nach Kunststoff oder Kleber?

 

Jedenfalls war es nach ein paar Wochen weg und solange hab ich halt mein Nähzimmer besonders gründlich gelüftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sammeln wir jetzt Belegmuster der reklamierten Matten, um sie zu untersuchen und leisten für alle eingesandten Matten einwandfreien Ersatz.

Na bitte, das ist doch eine vernünftige Aussage - schickt eure stinkenden Matten zu Prym und bittet um Ersatz.

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute einen netten Anruf von Prym bekommen. Ich hatte mich per Mail beschwert und auch meine Telefonnummer angegeben.

 

Die Matte wird nun durch einen Außendienstmitarbeiter ausgetauscht. Das ist guter Kundenservice, finde ich.

 

Also - beschweren lohnt sich. :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich habe auch so eine Matte die nach 3 Jahren noch penetrant stinkt.

Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem Service von Prym gemacht oder sind nur einzelne ausgetauscht worden. Ich habe heute mal eine Mail an Prym geschickt dank dem Link in diesem Thread. Ich hoffe auf einen Umtausch, denn ich wollte die Matte schon wegwerfen. Vielleicht klappts doch noch! Ich berichte euch wieder. Vorerst vielen Dank für Infos zu diesem Thema. Das Geld für eine neue Matte kann ich dann anders anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr gute Erfahrungen mit dem Service von Prym gemacht ...

 

Es gibt kaum Firmen, die einen derartig hervorragenden Service für Ihre Kunden bieten. In wie weit sie allerdings nach drei Jahren noch die Matten aus Kulanz tauschen können, kann ich Dir so nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich möchte heute berichten, dass ich der Aussage von Peterle nur zustimmen kann. Der Service von Prym ist wirklich super. Ich habe mich in einer Mail an den Prym-Kundenservice mit meinen Problemkind "stinkende" Schneidematte gewandt. Am nächsten Tag erhielt ich schon die Antwort - Schneidematte einschicken. Nach einer Woche war meine neue Ersatzschneidematte dann schon bei mir. Sie stinkt nicht!! Ein toller Service - nach so langer Zeit. Super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann das nur bestätigen, meine Schneidematten von Prym stanken auch. Ich habe allerdings nicht gedacht, dass es krebserregende Mittel sein könnten die ausströmen können. Irgendwann war es dann vorbei mit dem Gestank; aber gewundert habe ich mich schon.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...