Zum Inhalt springen

Partner

Brother Overlock


Johanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich liebäugle damit mir eine Overlock von Brother zu kaufen.

Es gibt wohl die 1034 D und die Coverlock 2340CV. Kennt jemand die Maschinen?

Was unterscheidet sie?

Seid ihr zufrieden damit?

 

Gruß

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • Johanna

    2

  • roximaxi

    2

  • RenateB

    2

Hallo Johanna!

 

Ich hab beide Maschinen, das ist ganz einfach. Brother hat keine Coverlock - also eine Maschine die man von Overlock auf Cover umbauen kann.

Die 2340 ist eine Cover-Stitch und die 1034 eine Overlock- Maschine.

Die 1034 habe ich schon länger, nähe damit fast alles. Die Cover Stitch wohnt erst kurz bei mir, außer geraden Nähten mit 3 Nadeln habe ich noch nichts genäht. ( T-Shirt gesäumt ).

 

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe die Coverstitch. Sie näht zuverlässig über alle Jerseys. Auch Quernähte, und hier zeigt sich welche Maschine wirklich was kann, nimmt sie ohne mit der Wimper zu zucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon gedacht ich hätte nicht richtig geschaut, war erstaunt das Brother nur eine Overlock im Angebot hat. (daher meine Frage nach 1034D und 2340CV)

Also ich interessiere mich für die Overlock 1034 D.

 

Wie zufrieden seid ihr mit dieser Maschine? Ist sie schwierig zu bedienen?

Bin gespannt auf eure Meinung

 

Eine gute Nacht

Johanna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna!

 

Es gibt viele Beiträge über Overlock im Forum, jeder weiß, daß einfädeln einiger Übung bedarf, wenn man es kann, ist es kein Problem.

Ich habe bei meiner Brother immer 4 Stunden eingefädelt und 1 Stunde genäht.

Dann war es mir zu dumm und habe einfädeln geübt und durch einen Zufall auch meinen Fehler entdeckt. Jetzt brauche ich nicht einmal eine Minute und alle 4 Fäden sind drin.

'Wenn Du die 1034 kaufst, schreibe ich Dir gerne ein Einfädelanleitung. Die Beschreibung ist wie immer bei Brother "MINIMAL" und das Video zeigt all das was sowieso klar ist.

Die Maschine näht über dick und dünn, macht einen schönen Rollsaum, ich hatte noch keine Probelme. Ja einmal - habe ich mit eingeschaltetem Messer über einen Metallreißverschluß genäht, das Messer war kaputt, ist natürlich meine Schuld.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 1034 D von Brother,einfädeln knapp 1 Minute, super einfach zu bedienen.Das Messer kann man durch den Schieberegler einfach ausschalten, und dazu gibts ein Bedienungsvideo- das allerdings habe ich mir noch nicht angesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die eine Maschine ist eine reine Coverstichmaschine, damit kann man keine Overlocknähte machen.

Die 1034 D ist die Overlockmaschine. Ich habe sie mir vor wenigen Wochen aus dem Internet bestellt, ohne sie vorher getestet zu haben.

Ich bin aber sehr zufrieden damit. Ich finde die Bedienungsanleitung o.k. und finde auch das Video zur Einführung gut. Ich hatte keinerlei Overlock-Vorkenntnisse und komme sehr gut damit klar.

Ich erwäge, mir auch die Coverstichmaschine von Brother zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist die 1034 topp!

Ich bin sehr zufrieden damit und sie ist bald mehr im Einsatz, als meine richtige Nähmaschine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mich vor 3 Wochen mit zwei neuen Brother-Maschinen eingedeckt.

einmal die NX 600. Also die möchte ich schon nicht mehr hergeben. Eine tolle Maschine und ich fühle mich schon ganz zuhause auf ihr.

 

Die Overlock 1034D habe ich auch erstanden. Hatte bis dahin noch keine Overlock in Funktion erlebt. Habe mich dann erst mal an die NX 600 gewagt und gewöhnt und beginne jetzt langsam die Overlock kennenzulernen.

Ich muß gestehen, ich habe ein wenig Probleme damit. Vielleicht können mir mal einige von euch, die hier schreiben, dass sie so gut damit klar kommen, ein paar Tips geben? Wäre sehr dankbar dafür.

 

So an sich ist mir die Maschine auch schon lieb und handlich, das Einfädeln ist mir kein Problem. Aber die Nähte. Bei den 4-Faden und 3-Fadne-Overlocknähten hab ich nicht so ein tolles Ergebnis. Sie stehen meist noch in Schlaufen 2 - 3 mm über den abgeschnittenen Rand drüber. Vorsichtig hab

ich schon mal die Spannungen ein wenig versucht einzustellen. Ob ich da zu

zaghaft bin? Oder was macht ihr da?

 

Dann habe ich Gardinen genäht letzte Woche. Wollte dann auf der Overlock einen Rollsaum probieren. Auf meinem Probestoff - von dem ich voriges Jahr meiner Tochter Gardinen genäht hatte - klappte es, ein prima Rollsaum entstand. Bei meinen 2 Stoffen klappte es bei beiden nicht - der Rollsaum franzte gleich aus und es war mehr Lochrand als Rollsaum. Warum ist das so?

Was mache ich falsch? Muß man bei jedem Stoff die Spannungen anders und neu einstellen? Wie findet man die richtigen Einstellungen? Fragen, Fragen, Fragen. Und ich würde so gerne mit meiner Overlock klarkommen.

 

In der Hoffnung auf eure guten Ratschläge

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig hab

ich schon mal die Spannungen ein wenig versucht einzustellen. Ob ich da zu

zaghaft bin?

Ich denke schon!

Was hindert dich daran, die Spannung mal an einem Probeläppchen um 2 oder 3 zu erhöhen, einfach mal um zu sehen, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Stimmt. War vermutlich bißchen dumm ausgedrückt von mir!

Nur wie gesagt, eine Overlock ist absolutes Neuland für mich und ich stehe dann schon ein wenig ratlos davor, es sind immerhin 4 Spannungen, die verändert werden können und irgendwie hab ich dann etwas Angst, dass ich hinterher gar nicht mehr weiß, was nun wie eingestellt werden muß.

 

Aber ich denke, es wird eben so sein: probieren, probieren und mit der Zeit gibts Erfahrungswerte!

 

Schönen Sonntag wünscht

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir ja aufschreiben, bei wlechen Stoff du mit welcher Einstellung den besten Erfolg hattest. Am besten heftest du diese Aufzeichnungen an das Probeläppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Wochen die Brother 1034 D gegönnt. Ich hab' sie mir, ohne sie zu testen, auf Empfehlung gekauft. Sie war recht günstig (399 €). Ich bin damit super zufrieden.

Da ich erst zufrieden bin, wenn ich komplett ausgestattet bin, habe ich mir jetzt auch noch die Coverstich aus dem Internet bestellt. Auch diese bekomme ich sehr günstig.

Ich hatte vorher keine Overlock-Kenntnisse und trotzdem hat bisher alles sehr gut geklappt. Mit meiner alten Nähmaschine nähe ich jetzt nur noch das nötigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...