Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelpullover Schnitt


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich hab ein Bild von einem Pulli angehängt, ich weiß ich habe den Schnitt schon mal gesehen, aber wo???

Ist es vielleicht ein Eva Schnitt???? Oder doch Stenzo :confused:

 

Jedenfalls bräuchte ich davon eh nur die Schnittübersicht, also wie die Schnitteile vom Vorder und Rückenteil aussehen, da es ihn wahrscheinlich eh nicht in Größe 74 gibt, nützt mir der Schnitt selber nicht viel.

 

Hat vielleicht eine von Euch den Schnitt und wäre so nett die SChnittübersicht einzuscannen und mir zu schicken???

 

Meine Mail ist: muellerben@t-online.de

 

Vielen lieben Dank, Nicole

zipfelpulli.JPG.ee87630d5a53aedb50e49352415a9141.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • fullhouse

    2

  • Sanna

    1

  • Harzerin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

sorry ein Schnittschema hat ich leider nicht, aber schon mal eine Link für eine Anleitung wie man aus einer Kaputze eine Zipfelmütze macht.

 

Das Schema vom Pulli ist ziemlich einfach.

Aus dem normalen geraden Schnitt eine leichte A-Form erstellen, den Saum wie eine Mondsichel arbeiten mit sehr langgezogenen Seiten.

 

Vielleicht konnte ich schon etwas helfen, aber es gibt ja hier noch die Profi´s

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmal ich ... um zu zeigen wie man einen normalen Schnitt in einen Zipfelschnitt ändert habe ich auf die schnelle bei Burda nur einen Damenschnitt gefunden, aber es ist ja letztens doch egal.

(das Blaue symbolisiert den Schlitz).

 

Die Weite und auch wie lang die Seiten mit den Knoten sein sollen, kannst du selbst bestimmen. Viel verkehrt machen kann man nicht, hab selbst für mich schon mal einen Schnitt so geändert.

 

Viel Erfolg

Zipfelshirtschema.JPG.0b3a73f758f092c4883214d5ec833232.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena, vielen Dank, ich hätte es garantiert ohne die Rundung gemacht, super vielen Dank. Mütze zipfelig machen ist kein Problem, war mir aber hier nicht so sicher.

 

@ Katrin:

Den habe ich auch schon gesehen bei Ebay, aber der Preis, ich weiß nicht, finde ich doch was übertrieben, und es ist leider auch nicht genau der den ich brauche, ich denke da komme ich mit dem selbstkonstruierten weiter.

 

Nochmals lieben Dank für Eure schnellen Antworten!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

solch einen Pulli gab es in der Winterstenzo, allerdings in recht kurzer Variante und mit einer Kapuze mit 4 Knotenzipfeln.

Der Schnitt aus der Stenzo ist aber nicht so dolle (enge Armkugeln) und ich glaube, auch erst ab Gr. 92 oder 104.

 

So wie Eileena würde ich es auch machen. So kannst du die Länge wunderbar selbst bestimmen und nimmst als Basisschnitt einen bereits von dir getesteten.

 

Viel Spaß,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...