Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock-Coverlock???


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Overlock und einer Coverlock? (Hoffentlich schreibe ich die jetzt überhaupt richtig) Bis jetzt habe ich keine von beiden, spiele aber mit dem Gedanken, auf eine zu sparen. Geht es auch ganz ohne und nur mit einer einfachen Nähmaschine?

 

Und wenn ich eine kaufe: Warum sind manche unglaublich teuer und bei Quelle bekommt man sie schon ab 280 Euro? Wie viel oder wenig kann so eine günstige Maschine und lohnt sich das dann?

 

Lieben Gruß,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    3

  • Xanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=5676&highlight=overlock+coverlock

da gibts schonmal ein paar antworten.

und hier: http://www.hc-hamburg.de/Overlock/overlock.htm

da ist alles super erklärt.

 

noch ein tipp: wenn du oben rechts bei "suchen" overlock coverlock" eingibst, bekommst du viele viele ergebnisse, solche fragen werden nämlich häufig gestellt, und oft nicht (sofort) beantwortet, weil es schon so oft getan wurde ;)

aber ich denke, die beiden links müssten schon helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was: der preis hängt davon ab, wieviele stiche eine maschine hat, wieviele fäden etc. es gibt auch kombimaschinen, die overlocken und covern können - da sind die meinungen verschieden, ich bin mit meiner aber zufrieden.

aber wenn ich ehrlich bin, hätte es für meine (momentanen) bedürfnisse auch eine kleine von privileg getan, zumal die ganz gut sein sollen (vielleicht findest du im forum unter "privileg" was dazu)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, habe mich mit Deinen Links schlauer gemacht. Hätte ja auch mal vorher die Suchfunktion benutzen können. :klatsch: Dann heißt es jetzt wohl sparen ohne Ende, um mir so ein tolles Stück leisten zu können.

 

Gruß,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.