Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es französische Schnittmusterzeitungen????


bri

Empfohlene Beiträge

Hallo, miteinander,

 

gibt es eigentlich auch in Frankreich Schnittmusterzeitungen ?????

(wie die spanische Patrones oder die italienische La Mia Boutique).

 

Kennt Ihr welche?

 

LG bri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bri

    2

  • Capricorna

    1

  • Cyber_Chrisch

    1

  • felisalpina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mais oui, la Burda. Da sind nicht immer ganz die gleichen Sachen drin wie bei uns. Ich kann aber gerne mal hier im Laden gucken, was noch so alles da steht - da gibt's schon einige.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne noch die "fait main pas a pas" und die "Idees Broderie & Couture".

 

Erstere ist eher so eine Art Textile Werk- und Bastelzeitschrift, sprich, da sind Strick- und Häkelanleitungen drin, Bastelanleitungen, aber eben auch ein paar Schnittmuster.

 

Zweitere ist so eine Doppelausgabe, mit einem kleinen Heft mit wenigen Schnittmustern und einem wesentlich größeren mit - sehr schönen - Stickmustervorlagen.

 

Ich habe meine Exemplare mit Kreditkarte bei info-presse.fr bestellt; die Lieferung war jedes Mal prompt :)

 

Auf dieser Seite arts creatif hast du eine Übersicht aller angebotenen Kreativ-Zeitungen; da sind noch ein paar Näh-Zeitschriften mehr dabei, wie z.B. die französischen Ausgaben der Burda, Diana etc. Ich weiss aber nicht, inwieweit die inhaltlich anders sind als die deutschen Ausgaben, da hab ich noch keinen direkten Vergleich.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wohne in Frankreich.

 

Wie Capricorna schon gesagt hat, gibt es hier jeden Monat die "Fait Main pas à pas". Sie kostet 4.90€, und ich muss sagen: es lohnt sich nicht! Die Schnittmuster sind alle sehr "basic", wirklich nicht berauschend. Ab und zu sind ein paar nette Kinderschnitte drin, aber mit Bizzkids und Co. wirklich nicht zu vergleichen.

 

Die "Idées Broderie & Couture" ist noch teurer, und wie der Titel schon sagt, sind mehr Ideen als wirkliche Schnittmuster drin. Es ist auch meistens keine Kleidung, sondern Dekoideen, wie z.B. Kissenbezügen, Sitzsäcke oder Taschen.

 

Hier herrscht also leider ziemliche Ebbe..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

der Herausgeber der Zeitschrift "Fait Main", wurde im April dieses Jahres vom BURDA-Verlag übernommen, siehe hier:

http://www.esj-lille.fr/impression.php3?id_article=189%20

Es ist die einzige in Frankreich zusammengestellte Zeitschrift, in der noch mehrere Schnittmuster angeboten werden.

Ob es längerfristig so bleiben wird?

Fragende Grüße

Elle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander,

 

gibt es eigentlich auch in Frankreich Schnittmusterzeitungen ?????

(wie die spanische Patrones oder die italienische La Mia Boutique).

 

Kennt Ihr welche?

 

LG bri.

 

Hallo,

 

wenn das Thema Schnittmusterzeitungen aus Frankreich für Dich noch aktuell ist könnte ich meine Schwägerin beim nächsten Telefonat danach fragen, sie wohnt nicht weit weg von Paris, fährt aber am Dienstag für längere Zeit nach Montpellier und danach zu meiner Nichte in die franz. Alpen. Du hast etwas zu spät hier im Forum gefragt, heute mittag und heute abend habe ich mit ihr noch telefoniert, hätte sie fragen können. Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...