Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster im Bilderrahmen


Rena489

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein Bild gestickt, das soll jetzt in einen Bilderrahmen :)

wie handhabt ihr das ? dass es nicht ausfranzt ?

es soll auch noch hinten gut aussehen und nicht so reingepresst im Rahmen.

Danke mal vorab für die Vorschläge die kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    4

  • UTEnsilien

    3

  • Ernamaus

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

..... ich habe es mit leichtem Volumenvlies unterlegt und auf der Rückseite nicht zu stramm an den Seiten festgeklebt ( mit Klebeband), dann in den Rahmen Rückwand dagegen aber kein Glas auf die Vorderseite --- und ---- fertig! :D .

So hat das Bild etwas Fülle und sieht nicht so platt aus.

 

Wg. des Ausfranselns würde ich mir keine Gedanken machen, da das Bild ja nicht ständig rein und raus genommen wird :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe es mit leichtem Volumenvlies unterlegt und auf der Rückseite nicht zu stramm an den Seiten festgeklebt ( mit Klebeband), dann in den Rahmen Rückwand dagegen aber kein Glas auf die Vorderseite --- und ---- fertig! :D .

So hat das Bild etwas Fülle und sieht nicht so platt aus.

 

Wg. des Ausfranselns würde ich mir keine Gedanken machen, da das Bild ja nicht ständig rein und raus genommen wird :D .

 

 

Hallo Ute,

 

hast du das Volumenvließ nachträglich hinten drauf, oder mit beim Sticken schon verwendet ? Ich habe auf nicht ausreißbares Vließ gestickt, und jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf nicht ausreißbares Vließ gestickt, und jetzt....

 

..... nein erst ganz norm. auf Stickvlies gestickt, dann das

Volumenvlies nur hinter das Gestickte gelegt, damit es eben Volumen bekommt. :)

 

Kannst Du das nicht ausreißbare Vlies evtl. wegschneiden? Sonst wird das Bild viel zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... nein erst ganz norm. auf Stickvlies gestickt, dann das

Volumenvlies nur hinter das Gestickte gelegt, damit es eben Volumen bekommt. :)

 

Kannst Du das nicht ausreißbare Vlies evtl. wegschneiden? Sonst wird das Bild viel zu hart.

 

 

ja kann wegschneiden das Vließ, danke mal ausprobieren, so habe ich es noch nicht gemacht, mir haben nähmlich meine Bilder nicht so gefallen.

Danke Ute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Flies ist super.

Ich klebe meine Bilder immer komplett mit doppelseitigem Klebeband auf die Pappe, im Bilderrahmenstudio machen die das auch so, allerdings, haben die schönes breites Klebeband.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

vor dem Sticken bügele ich den Stoff und verwende dabei Bügelspray, dann unterlege ich ihn mit aufbügelbarem Vlies und zusätzlich noch mit ganz normalem Stickvlies.

 

Nach dem Sticken schneide ich den Stoff und die Vliese auf die gewünschte Bildgröße zurück. Ich entferne die Unterlagen nicht. Das Bild bekommt durch sie Halt und wellt sich nicht so leicht.

 

Mit einem Passepartout, farblich abgestimmt auf das Bild, wirken Maschinenstickereien sehr edel, finde ich.

 

Ich klebe die Stickerei mit Klebeband nur an der oberen Seite des Passepartouts fest. Diesen Tipp hat mir die Dame im Rahmenstudio gegeben.

 

Meine Bilder sind alle hinter Glas (mattiert), damit sie nicht so einstauben und mit Fliegenkot verschmutzt werden. (Wir wohnen auf dem Land.) Wenn Du möchtest, kannst Du Dir ein Tulpenbild in der Galerie anschauen. Ich stelle es gleich ein.

 

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Vorstellungen. Plastischer wirkt ein Bild mit Sicherheit aufgepolstert und ohne Glas.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dafür schon mal diesen Kleber für Serviettentechnik benutzt (Modge Podge oder so ähnlich). Feste Unterlage damit eingepinselt, etwas antrocknen gelassen und bestickten Stoff mit feuchtem Handtuch festgebügelt, dass ging prima. :)

 

Viele Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

DANKE für die vielen Tipps :) na gibt doch einiges wie man es machen kann.

Ich habe jetzt mal das Polstern probiert was Ute schrieb, sieht super schön aus, wirkt wie ein gemaltes Bild von weiten.

 

DANKE Allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...