Zum Inhalt springen

Partner

Suche Walkloden mit langen Fransen


Creativa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand erzählen, wo ich dicken Winterloden mit ca. 2-3 cm langen Zotteln bekomme? Das Stöffchen hätte ich gern in einem gedeckten babyblau. So einen Stoff habe ich hier nur einmal gesehen (vernäht) und leider ist er ausverkauft. Wäre ganz toll wenn jemand eine Bezugsquelle kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Creativa

    6

  • Loewenmaus

    3

  • MrsDoubtfire

    2

  • Bri-mi-gu-Lau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt in Buxtehude ein Geschäft mit über 80 Walklodenstoffen in allen Farben.

 

Ob die den haben, weiß ich nicht. Ich suche morgen nochmal nach der Tel.Nr!

 

 

 

Gute Nacht,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

80zig? Oh ha, eigentlich müsste ich von diesem Laden ferngehalten werden. Freue mich aber schon riesig auf deine Information. Buxtehude ist ja nicht so weit. Erstmal ein großes Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal zu http://www.stofftanten.de. Die haben Walkloden in vielen verschiedenen Farben (waren auch auf dem Stoffmarkt in Oldenburg am letzten Samstag.) Da gibt es 2 Qualitäten. Die 150 cm breite Ware hat auch Zotteln dran (wie lang weiss ich leider nicht genau). Ich war jedenfalls letzte Woche wirklich begeistert von den Farben und habe mir auch gleich etwas Walkloden gegönnt : o )))

 

Viele Grüsse

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche mit Renate Jäger aus NMS gesprochen, sie meinte, sie hat genau diese zum Verkauf, für einen guten Preis. Ich weiß nur nicht, ob auch babyblau. Ruf sie doch mal an. 04321/ 14876

Stoverseegen 3 in Neumünster.

 

Viel Glück,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

werde ich gleich mal ausprobieren! Was kostet Walkloden denn auf dem Stoffmarkt? Hier schwankt der Preis so zwischen 39,00 - 54,90 €. Witzigerweise für die gleiche Qualität. Naja, leben und leben lassen.....

Erstmal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löwenmaus,

Renate hat leider nur den Sommerloden in der Farbe (nur kurze Zotteln). Winterloden hat sie momentan nur in Dunkelbau (ist eine Jacke mit Applikation für den Kurzen draus geworden - die werde ich nachher auch schnell bei ihr vorstellen) und in einem Mittelblau (die Farbe steht mir leider nicht). Aber finde ich ja witztig, das du Renate kennst.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

 

viel bleibt uns bei der sparsamen Besiedelung unseres doch recht weitläufigen und schönen Bundesland nicht übrig. Ach ja,bin natürlich für gute Einkaufstips

(in ganz Schleswig-Holstein) dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen orangenen Winterwalkloden mit langen Zotteln gestern vernäht. Ist ein schöner langer Rock draus geworden, mit Zotteln unten.

 

Den hatte ich vom Bremer SToffmarkt von den Stofftanten mitgebracht, bestimmt findest Du bei denen noch Winterloden.

Oder im Knooper Weg in Kiel bei Stoffatelier Dammann, die haben auch ständig Loden im Sortiment.

 

 

Grüße, Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löwenmaus,

 

ich wollte auch zum Stoffmarkt (heuel, heuel....), hatte nur niemanden gefunden der mit wollte. Alleine hatte ich nicht so die richtige Lust. Ich habe vorhin mal bei den Stofftanten geschaut, ist sogar die richtige Farbe (nennt sich taubenblau), nur leider ist über die Dicke (Gewicht/m) nichts angegeben. Werde mich aber nachher noch mal schlaumachen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte mir die Loden der Stofftanten ja beim Stoffmarkt angeschaut, die leichten Sommerloden haben keine oder kaum Zottel, die dicken Winterloden waren alle schön zottelig und weich. Sie haben mir auch gesagt, die Winterlodenqualität ist aus Italien geliefert, und aus denen wird der Sommerloden gepresst und flachgebügelt. Dadurch entfallen dann die Zottel.

(so ungefähr?!)

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

80zig? Oh ha, eigentlich müsste ich von diesem Laden ferngehalten werden. Freue mich aber schon riesig auf deine Information. Buxtehude ist ja nicht so weit. Erstmal ein großes Danke

 

 

Also hier nochmal für alle: (Ich hoffe, es ist keine Werbung. ;) )

 

Das Geschäft in Buxtehude heißt Clarita.

 

Tel. :Ricarda Henning; 04161-704927

 

2 Damen haben sich hier sehr engagiert selbständig gemacht. Ich habe sie auf dem Martinsmarkt mit ihrem Stand kennengelernt.

 

Adresse:

In der Galerie Erckrath; Westfleth 27, in der Altstadt neben C&A Kidsstore

 

Öffnungszeiten:

 

Montags 10.00 bis 12.30 Uhr und Mittwochs genauso aber außerdem noch Nachmittags von 15.00 bis 18.00 Uhr

 

 

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen. Ich habe damals sogar noch ein paar Reste kostenlos mitbekommen, mit denen ich die Walkwesten meiner Kinder noch appliziert habe.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...