Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster f. Betthimmel (Bett 140x70) bzw. Bettset


Alita

Empfohlene Beiträge

Ich suche ganz dringend ein Schnittmuster für einen einfachen Betthimmel für ein Kinderbettchen (Gr. 140x70cm) sowie evtl. auch für ein Nestchen.

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt. :D

Wenn ihr keine Schnittmuster habt würde mir auch eine Beschreibung bzw. Anleitung reichen.

Danke euch schon mal im vorraus :)

Alita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    1

  • sticki

    1

  • Alita

    1

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich würde ihn nach Maß nähen und dann eine Zugabe für die Weite rechnen. Dann kannst du selbst bestimmen, wie lang er runterhängen soll. Zusätzlich kann er an der vorderen und unteren Kante noch mit Rüschen verziert werden. Oben muss ein Tunnel für die Stange rein.

Beim Nestchen kannst du ebenso vorgehen. Abmessen, Nahtzugabe dazurechnen. An den Ecken durch die Stoff und Schaumstofflagen steppen, damit es sich schön an die Form des Bettes anpasst.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde das auch einfach improvisieren. Wenn Du aber unbedingt kaufen willst: Es gibt ein Schnittmusterset von Burda für all diese Sachen.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das einfach so gemacht wie es mir gefiel,das Nestchen ist in einem Bogen genäht und der Himmel geht fast bis auf den Boden.Bettwäsche,einen Bezug für die Wickelunterlage und die Zimmerlampe bekam dann auch noch einen Bezug und zum schluß habe ich noch ein gerafftes Band für das Regal gemacht.Wenn du Bilder sehen möchtest sende ich dir gerne welche :D

LG. Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...