Zum Inhalt springen

Partner

(¯`v´¯) Seti zeigt Neuheiten & Techniken


tinalein

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

 

am Donnerstag waren Seti-Bea und Renate in der Stoffzentrale in Beckum und zeigten allerlei schöne Sächelchen *schwärm*.

Hier gab´s ja den Thread "Lamifix, habt ihr es schon verwendet", ich konnte es live und in action erleben, Bea machte ein Tischset damit:

 

bea_naeht_tischset.jpg

 

Ihr Tip zum Lamifix war, mit dem Bügeleisen (wichtig glatte Sohle) auf 2 anbügeln und danach unter ein Tuch legen und auf 3 nochmal drüber gehen, beides ohne Dampf.

 

Gerüchten zufolge soll das Lamifix auch gut für Taschen geeignet sein, :winke: zum Round Robin.

Eine angefangene Tasche mit Lamifix lag auch auf dem reich gedeckten Tisch in der Stoffzentrale, für jene wurde zusätzlich die für Taschen besonders gut geeignete Vlieseline S320 verwendet, ebenso zu sehen war Bea´s Tasche aus bunten Futterstoffen, oder auch eine Kulturtasche mit einem applizierten Felix, aber auch ein T-Shirt, anhand dessen man die Verwendung von Formband erleben konnte, und viele viele andere Sachen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Hier sieht man auch Renate, die grade das Organza näht für einen Organzaschal mit Pizzatechnik:

 

bea_futtertasche_rena_naeht.jpg

 

 

 

Hier seht ihr wie die Pizzatechnik entsteht, man nehme ein Stück Soluvlies, besprühe es mit Sprühkleber, verteile darauf ganz viele Stofschnipsel und Garnstückchen:

 

rockschnitt_7.jpg

 

Besprühe die Schnipselei ebenfalls mit dem Sprühkleber und lege ein zweites Stück Soluvlies drauf.

Anschliessend nähe man mit der Nähmaschine einige male auf dem Stück hin und her:

 

bea_naeht_pizzatechnik.jpg

 

 

Spüle es danach, am besten unter fliessendem Wasser mit Shampoo, aus und lasse es trocknen.

 

Hier seht ihr Renate, die grade ein Stück Pizzatechnik trocken bügelt, damit wir noch sehen konnten, wie der Schal fertig wird:

 

renate_buegeltpizzatechnik.jpg

 

 

Dann beklebe man eine Seite mit Wondertape, lege es auf den zuvor passend als Schal genähten Organza, steppe drüber, et voilá:

 

 

organzaschal.jpg

 

 

 

So ganz nebenbei liess Bea auch noch ein bißchen Sticken:

 

janome_stickt.jpg

 

 

Und zwar mit jenem tollen Garn:

 

 

garn.jpg

 

Das hatte es mir auch unheimlich angetan, weil es so schön schimmert.

 

 

Im alten Forum gab es mal eine Anleitung, wie man Stoff am besten faltet um Schrägband herzustellen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das mit dem Diagonal und überhaupt nicht wirklich verstanden hatte... Aber mir konnte natürlich geholfen werden, Bea schnappte sich einen Stoffballen und legte los :D

Schwuppdiwupp war der Stoff in Diagonale gelegt, und so konnte ich auch bei Renate den Prym-Schrägbandformer bewundern:

 

renate_schraegband2.jpg

 

Der jetzt natürlich auch auf meiner "habenwill" -Liste steht heul01.gif

 

 

Ich hab schon morgens im Laden den tollen Rock an Bea bewundert, und das Modell, welches die beiden mit hatten, gaaaanz genau inspiziert. Dann bot Bea mir an, mir den Schnitt gleich mit meinen Maßen zu machen. Ein feines rotes Batik-Leinenstöffchen wurde dazu auserkoren mein Rock zu werden.

Bei der "Queen of Rollschneider" war nix mit Papierschnitt, da wurde meine Hüftweite genommen und gleich der Stoff gerollert ;)

 

rockschnitt_5.jpg

 

 

Ganz lieben Dank nochmal !!!

 

Alles in allem ein Supererlebnis, und ich kann euch nur empfehlen, bei der nächsten Möglichkeit dabei zu sein!

Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere Stoffhändler zu einer Buchung überreden ;)

Es lohnt sich wirklich!

 

Ganz liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    6

  • ennertblume

    4

  • biggi

    3

  • Spell

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielen dank für den bericht.

 

ein paar frauen und ich haben nächstes wochenende mal wieder die gelegenheit, bea zwei tage für sich zu haben. da lernt man jede menge, hat spaß und bekommt neue ideen.

 

 

wann dürfen wir den rock mal sehen, tinalein?

 

 

:)

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinalein,

jepp Charlotte das wollte ich auch gerade sagen, schwärmt uns hier einen vom Rock vor und wo ist das Foto? Häää :zahn: :zahn:

 

Also her damit *ggggg*.

 

Ja Bea´s Vorführungen sind echt klasse, danach weiß man vor lauter neuen Eindrücken und geweckten Ideen nicht was man zu erst machen soll.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jetzt muß ich auch noch lesen und sehen wie schön es war. :freak: :eek:

 

Es war so schön in meiner Nähe, aber als ich von Tinalein davon erfahren habe war es leider schon zu spät. Alle Unterschriftsberechtigten für meinen Urlaubsschein waren nicht in der Firma. :banghead: :banghead: :banghead:

So habe ich Donnerstag nur daran gedacht, wie schön es bestimmt ist. :mad:

 

Trotzdem, danke Tinalein für den Bericht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Seti auch gern mal einen Tag lang in Ruhe auf die Finger schauen dürfen. Gibt es da so etwas wie einen Tourenplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß, ist sie nur noch in der nähe ihrer heimatstadt unterwegs. und in den letzten tagen stand das immer hier auf annes seite.

 

sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

 

seti hat immer noch eine idee, wie etwas aufgepeppt werden kann und nicht so langweilig wirkt.

 

ich muss jetzt bloß schnell gesund werden, damit ich es auch am freitag nach essen schaffe. das letzte mal war ich auch total erkältet :banghead:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege schon seit einiger zeit, was dieses zeichen wohl bedeuten soll:

 

(~) (~) oder

 

-` ´-

( v )

 

 

_____

(x) (x)

 

 

ne, ich kriegs nicht hin, aber es könnte ein zeichen für einen bh-kurs sein....

 

 

(°) (°)

 

 

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

 

Danke Tina für den tollen Bericht !

 

Allerdings kann ich mich Evelyne nur anschließen:

 

Warum hab ich Dussel das nicht mitgekriegt :freak: :banghead: ??

 

Und den Dortmund-Treff hab ich auch verpennt :(

 

( und nebenbei schamhaft erwähnt warten wohl die Hammerdessousschneiderleins noch auf Fotos die Männe anno dazumal gemacht hat :falten:.....)

 

Aber momentan komm ich zu nix, wir renovieren...stööööhn.......

 

Also wenn hier im Umkreis von 100km mal was stattfindet, könnte mir dann mal jemand biiiiiiiiiiitttttttttttäääääääääää so :hammer: Bescheid sagen ---- sonst krieg ich nix mit :silly::nix:

 

Seti, wann kurvst Du denn mal wieder hier rum --- ganz liebguck ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr alle,

 

Tinalein, das ist ja ein ganz toller Bericht!

 

Man hat ja fast das Gefühl, mit dabei zu sein.

 

So viele verschiedene schöne Dinge... Ich freu mich für Euch, die Ihr das "life und in Farbe" erleben konntet.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( `v´ ) ich glaube, es soll der obere Teil von einem Herz sein.

Aber richtig hinkriegen tu ichs auch nicht. Deine Dessouskurs-

Symbole find ich auch nicht schlecht! :)

 

:bier:

 

gnarf, wie kriegt man das denn richtig hin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

... jetzt wo du's sagst, klar warten wir auf Bilder. :D

 

Und ich hätte auch gerne den Tourenplan von Seti. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich aufs nächste Wochenende mit Seti!!!

Hei Charlotte, schnell gesund werden, sonst mußt du wieder als Erste ins Bett!

Gute Besserung

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, beim letzten mal in essen lag ich im bett, schniefend mit brummschädel, während die anderen mädels im zimmer nebenan geschwoft haben. voll gemein.

 

ich lasse mir nachher beim arzt irgendeine volle dröhnung verschreiben und dann....phoenix aus der asche. :p

 

 

ob wohl doris day wieder da ist???

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich hoffe doch --- hab sie schon sehr vermißt!!!

Trage immer noch ihre AN-Stecknadel zum Gedenken --- immer wenn ich nähe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibt´s solche vorführungen nicht in österreich. hier ist anscheinend ein entwicklungsland. entwicklungshelfer gesucht.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber gernstens:=)

Eigentlich hab ich ja auf der Janome-Tour eine Einladung nach Österreich bekommen. Es war ein supernettes Ehepaar mit 1 oder 2 Geschäften, aber ich weiss net mehr wo;)~

:banghead:

Schaumermal, aber ich würd scho gerne in die Alpenrepublik.

In Telfs bei den Festspielen und bei den Dreharbeiten zum Bergdoktor vor vielen Jahren hab ich viel mit Österreichern zusammengewirtschaftet und selbst viel davon profitiert.

So, ich komme gerade vom Kindernähkurs, wo die lieben Kleinen voller Begeisterung gleich 3 Maschinen massakriert haben:(((

Schönen Tag noch und vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

Ich freu mich schon derbe aufs Wochenende!!!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charlotte und Bärbel:

Doris Day läßt sich dieses Mal entschuldigen, sie hat 'ne Verabredung mit Rock H.!!!!! ;)

 

Ich freue mich auch schon auf dieses "Muttertagwochenende"- was kanns denn Schöneres geben!!!! :D

 

Bis Freitag, und schön gesund werden Charlotte !!!!!

 

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

wie war denn Euer Muttagtagstreffen? Gibt es auch einen Bericht darüber?

 

Seti, kann man eigentlich irgendwo Deinen Termin-Kalender beobachten. Leider erfahre ich immer, das irgendetwas in der weiteren Umgebung stattfindet, entweder am abend davor oder sogar an dem betreffenden Tag.

Da man als normaler berufstätiger Mensch ja ein wenig planen muß, wäre es schön, wenn man sich irgendwo vorab informieren könnte?

Oder gibt es das schon und nur ich habe natürlich wieder nichts mitbekommen?

Einen schönen Tag wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi:))

für mich wars klasse und ich bin im Mom noch zu müd zum antworten:)

Hab nur ca. 6 Stunden geschlafen von Freitag bis Sonntag ;)

Die nächste Sause ist im September geplant und zwar haben wir das 1. komplette WE gebucht. Zukünftig werden es bei mir aber weniger Teilnehmer werden, da ich geistig und körperlich an meine Grenzen gekommen bin;)

Nachts gegen 2 hab ich mich per Handy anrufen lassen, da ich es net mehr gefunden hab in dem ganzen Wust und........unterm Tisch voll verwirrt festgestellt, dass es an mir selbst piepte und rappelte:))....Es war einfach nur in meiner Jackentasche:)

Ich hoffe, dass jemand ein paar pics zur Verfügung stellt, damit man einen kleinen Eindruck vom kreativen Chaos bekommt:)......

Ein Kompliment auch an alle, die trotz Krankheit mitgelacht und gemacht haben:)) !!! Für mich seid ihr ein echtes Vorbild !!

Also Biggi..wir haben uns über jeden lieben Besucher gefreut:)!

Dicken Knutscher an Dich!

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, klasse wars das WE mit Seti. Nähe gerade an meinem Streifenanzug und einem passenden T-Shirt rum. Brauche nämlich die Reste um einen Pizza-Technik-Kragen zu machen. Nur schneid ich diesmal keinen Finger mit rein.

 

@Eklis: der Bogenausschnitt mit Gebammsel von der Hose wiederholt sich schon in der linken Vorderteilhälfte der Streifenjacke, was meinst du, soll ich auf der rechten Seite eine Tasche mit Gebammsel machen?

Bitte richte auch meinen persönlichen Beraterinnen viele Grüße aus --- ohne Rillu, Renate und natürlich DORIS DAY (die dann doch noch Rock H. am Samstag versetzt hat) hätt mir was gefehlt.

Na, jetzt schnibbel ich erst mal das T-Shirt aus. Und morgen abend zeig ich meine fertigen Sachen vom Wochenende.

 

Aaaaahhh Mädels, schää wars mol widda.

Bis bald

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spell: Ne- wenn du den Bogen mit Gebammsel auf die Vorderseite gemacht hast würde ich es bei der einen Seite belassen.

Hättest du es in die Seiten gemacht, hätte ich beide Seiten vorgeschlagen.

Das du schon wieder Lust auf Nähen hast- ich bin total müde und "ausgenäht".

Ich habe heute mein Schlabberärmel-T-Shirt mit dem komischen kurzen Pulliteil auf der Arbeit angehabt- gefällt mir sehr gut.

Den Rock werde ich zu "Übungszwecken" morgen zum Nähkurs anziehen, da werde ich mich wohl noch dran gewöhnen müssen- das Wetter ist ja auch noch entsprechend-brrrr.

Das Wochenende war wirklich wieder supi-klasse- nun muss ich aber weiter Adams familiy gucken- tschühüß

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno, war das wochenende klasse!!!!

ich habe sooo viel gelernt, daß ich wohl eine nähtechnische null aus meiner signatur streichen kann.

und noch was gaaaaanz tolles: mein erster in sankt altfrid fabrizierter rock ist mir zu w e i t !!!!!!!! da müssen mindestens noch 5 cm rundum wech. oder soll ich die lieber drin lassen, wenn ich nach den anstrengenden tagen, wo wir ja gaaaaaar nicht zum essen gekommen sind (!?!?) wieder zunehme?

gestern abend konnte ich vor lauter aufregung nicht schlafen und habe mir auf classica noch den troubadour reingezogen. war das schööööönn. die frauenrollen hatten kostüme an, die glichen sehr dem, was wir fabriziert haben.

morgen überrede ich meinen lieblingssohn, daß er mir die photos auf den compi juckelt und sie dann hier einstellt. er hat mir heute schon das schöne avatar gebastelt, da wollte ich nicht noch was drauflegen. es bleibt also bei der computertechnischen doppelnull.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bea,

heißt das, man darf auch so mal reinschauen (vielleicht mit Kuchen oder einem Fläschchen?)

Du weißt ja, Lagenlook ist nicht so meine Richtung, aber ich habe ständig an Euch gedacht und wäre gerne mal rübergerutscht zum guten Tag sagen.

Einen schönen Abend wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll Biggi,

das mit dem Kuchen sagst du erst jetzt wo alles vorbei ist und wir fast verhungert wären *ggg*. So im Nähwahn hatten wir doch nie wirklich Zeit essen zu gehen.

 

Abba Besuch hammer gerne, nur nimms Geldsäckerl mit denn es lagen viele verführerische Dinge rum.

 

@Spell bin auf deine Bilder gespannt. Meine kommen nach der Hochzeit und ich hab dann eine WIP über die Entstehung der Löcher in der Hose vor *ggg*. Wobei wenn ich es recht bedenke kommen die dann mehr ins Hemd, aber die Mache ist ja dat selbe.

 

Bis dahin

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...