Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sitzsack für 4jährigen Jungen


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bräuchte einmal euere Unterstützung, mein Neffe ist 4Jahre Alt(trägt momentan Gr. 122) und er soll einen Sitzsack für seine Kuschelecke bekommen, in welcher Größenordnung würdet ihr den Sitzsack nähen, und wie ist das so mit den Füllungen, was würdet ihr mir so empfehlen, rascheln die Sropurkugeln, oder geben Schaumstoffkugeln zu viel nach?

 

Und wieviel Liter würde ich denn für so eine Füllung brauchen.

 

Danke und Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    3

  • Sofa84

    1

  • Bri-mi-gu-Lau

    1

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

ich hab für meinen Sohn,auch 4 Jahre und gleiche Körpergröße nach diesem Schnitt einen Sitzsack genäht.Hab die Maße auf festeres Papier übertragen und hatte so eine Schablone,denn meine Tochter wollte ja auch einen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Lisa10-SitzkuhSchnitt.jpg.d0957d4c411b3976b97d3b184ef2ddff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier gibt es auch eine Anleitung für einen Sitzsack (und für vieles mehr...), die ist zwar etwas dürftig, reicht aber auch... und den Burdaschnitt hier, gibt es auch in 2 Größen.

Zu sehr auf die Körpergröße abgestimmt würd ich den Schnitt nicht machen, den in dem Alter wächst man ja doch noch recht schnell, und irgendwann (meist sogar recht fix) wird das "Pupsdingen" (ich spreche aus erfahrung, hatte nämlich auch mal so ein kleines Teil) ziemlich uncool und es muss was größeres her...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne mal so einen Sitzsack nähen - Bin gerade dabei, das Schnittmuster auszudrucken : o )))

Aber womit füllt man diese Dinger denn nun? Und wo kann man die Füllung kaufen?

 

Viele Grüsse,

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für euere Uterstützung, das hatt mir schon mal super weiter geholfen, jetzt muß ich nur noch fertig Planen, und dann werden wir einmal schlauer,

 

zu der Füllung:

 

meistens scheinen es Steropur Kügelchen zu sein,

 

es gibt einen Anbieter für Schaumflocken, die sind aber etwas teurer,

 

und spontan würden mir noch Dinkelspelzen einfallen,

 

da mein Schwager von Steropurgeräuschen immer Gänsehaut bekommt, würde ich zu den Schaumflocken tendieren, und hoffe eigentlich hier einen Anbieter zu finden, dan könnte ich das Porto sparen, geht ja doch so einiges hinein in so einen Sack.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne mal so einen Sitzsack nähen - Bin gerade dabei, das Schnittmuster auszudrucken : o )))

Aber womit füllt man diese Dinger denn nun? Und wo kann man die Füllung kaufen?

Viele Grüsse,

Britta

Also ich hab in meinen Kissen Styropor aus Transportversand und Weinkorken (weil mich soetwas nichts kostet) und bei den Strauchtomaten findet man oft auch so ganz dünne Styroportücher die reis ich einfach kleiner. Styropor drückt mit der Zeit auch zusammen, also den Sack am Anfang stramm füllen. Und meine Kids machen mit den Kissen in allen möglichen Größen so ziemlich alles angefangen von sitzen über drauf toben bis hin zu schlafen.

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon überlegt, wie man die Kosten für die Füllung senken kann, vielleicht schnibbel ich auch ein paar Reste zusammen, am besten gefällt mir ja der Schaumstoff von

 

http://www.sitzsack.de

 

aber der ist bis jetzt auch am teuersten.

 

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.