Zum Inhalt springen

Partner

bernette 334D


jknecht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

Kennt jemand die Bernette 334d wurde mir Angeboten finde nirgends Unterlagen :confused: . Sie soll eine Overlockmaschine sein. Wieviel hat sie gekostet .Besten Dank :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jeannette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • jknecht

    2

  • elbia

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jeanette,

 

ich habe eine Bernette 334DS, das ist eine sehr robuste tolle Maschine, ein sogenanntes Arbeitstier ;) . Ich schätze mal, dass ich die schon 8-10 Jahre habe und damals hat sie 1798DM gekostet. Diese Maschine würde ich immer wieder kaufen, soll heißen ich kann sie empfehlen :) . Soweit ich weiß, war die 334D ein Vorgängermodell der 334DS, ist also vermutlich etwas älter, was aber bei der Maschine nichts heißen muss ;) . Das wichtigste bei der Overlock ist für mich, dass sie über einen Differentialtransport verfügt, aber vermutlich steht das D in der Bezeichnung für Differentialtransport. Wenn du sie anschauen und probenähen kannst, um dir ein Bild von dem Zustand machen zu können, und wenn der Preis in deinem "Rahmen" liegt, dann würde ich wohl zugreifen.

 

Viel Glück bei der Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

Kennt jemand die Bernette 334d wurde mir Angeboten finde nirgends Unterlagen :confused: . Sie soll eine Overlockmaschine sein. Wieviel hat sie gekostet

 

Es ist eine vierfädige Overlock. :)

Näht vierfädig, dreifädig, Rollsaum und ich meine auch zweifädig.

Differentialtransport ist auch vorhanden.

In gutem Zustand, bis 400 Euro würde ich sagen: Kaufen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jeanette,

 

die 334d kam ca. 1987 auf den Markt und kostet damals 1200 irgendwas Franken.

Ich hab die selbst seit 16 Jahren, noch nie irgendwelche Probleme und würd sie uneingeschränkt empfehlen. Sie ist robust und näht über dick und dünn ohne zu zicken und ist auf die ver. Stoffe auch sehr schnell eingestellt.

Sie näht 3- und 4-fädig und 3 Faden Rollsaum, 2-fädig 'kann' sie nöd.

 

Liebii Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie näht 3- und 4-fädig und 3 Faden Rollsaum, 2-fädig 'kann' sie nöd.

 

Müßt man dann aber "nachrüsten können", braucht man aber auch nicht dringend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir die Maschine auf Empfehlung im Frühjahr gebraucht gekauft für knapp 300 Euro und bin noch immer total begeistert.

Sie ist robust und leicht zu bedienen, hat ein schönes metallgehäuse und ich würde sie nicht mehr hergeben.

Schnapp' sie Dir!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen Dank für Eure ausführlichen Antworten ! Die bernette wurde mir leider von der Nase weg gekauft!!.Bin jetzt nach einer heftigen Grippe wider auf dem Weg eine Overlock zu suchen. Besten Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüsse Jeannette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

*GELÖSCHT* , habe jedoch selbst keine Ahnung von Nähmaschinen. Da es hier einige Menschen zu geben scheint, die sich mit diesem Modell (Bernette 334D) ein wenig auskennen, möchte ich mich mit einer Frage, die mir von einer Interessentin zugeschickt wurde, gerne an Sie wenden. Ich selbst konnte damit selbst nach ausführlichem Studium der Gebrauchsanleitung relativ wenig anfangen, daher hoffe ich, dass dem Problem hier Abhilfe verschafft werden kann :-)

 

Hier nun die Frage:

Hallo -ist es möglich mit der Maschiene eine Paralellnaht (Zwei Nadeln) zu nähen so daß auf der einen Seite ein Zickzack entsteht und auf der anderen zwei parallel läufende Nähte ? z. B. zum umsäumen mit Sichtnaht? Danke vielmals h**** d*****

 

*GELÖSCHT*

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

D. Beermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...