Zum Inhalt springen

Partner

AEG 790 - geeignet für Anfängerin?


kati

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

als absolute Nähanfängerin auf der Suche nach meiner ersten Maschine lese ich mich schon die letzten zwei Wochen durch eurer Forum.

 

Am Liebsten hätte ich mir nach der Lektüre sofort eine Bernina oder Pfaff gekauft, aber das ist momentan leider nicht drin :) Aber wenigstens haben die vielen tollen Tipps mich letzte Woche davon abgehalten, mir eine Maschine bei Aldi oder Lidl zu kaufen und sich nach einer gebrauchten umzuschaun. Leider ist der einzige Händler hier vor Ort ziemlich klein und die Dame war eher unfreundlich. Die einzige gebrauchte Maschine im Angebot übersteigt mit knapp über 200 EUR mein Budget leider deutlich. Und "zu hause", wo die Auswahl an Gebrauchten vermutlich größer wäre, bin ich (als Studentin) nur dreimal im Jahr. Der Vorteil mit wieder hingehen und erklären lassen wenn was nicht klappt fiele damit leider auch weg :(

 

Jetzt habe ich gesehen, dass es ab Montag bei Penny eine AEG 790 für 89,95 EUR gibt, die ich beim Suchen im Internet auch schon bei einem Nähmaschinenhändler gefunden hatte, und die mir ganz gut gefiel, weil sie recht unkompliziert aussieht.

Alternativ hatte ich auch bei Quelle zwei Freiharmnähmaschinen [1] [2] gesehen, die derzeit von 199 auf 99,95 EUR reduziert sind.

 

Nun meine Frage: Kann ich als Anfängerin mit einer davon was anfangen? Ich will neben ein paar Kürz- und Flickarbeiten auch gerne mal einfachere Kleidungsschnitte damit probieren. Da ich Studentin bin, wäre es klasse, wenn ich mit ca. 100 EUR für die Maschine hinkomme. Oder schaue ich da Weihnachten besser zuhause nach einer Gebrauchten?

 

Was meint Ihr? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße von einer verwirrten Anfängerin

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • womble

    1

  • egoista

    1

  • kati

    1