Zum Inhalt springen

Partner

Transparentpapier


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Abend zusammen,

wo bekomme ich denn etwas festeres Transparentpapier, auf Rollen, zum Schnitte rauskopieren?

Vielleicht ein Online-Shop?

Danke und Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    2

  • schildkroete

    2

  • Pim

    1

  • Mina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es war schon mal von Architektenpapier die Rede, könnte sein was du duchst. Viele verwenden die etwas stärkere Abdeckfolie aus dem Baumarkt, die ist supergünstig und lässt sich auch besser anhalten als Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

guck mal in geschäften, die künstlerbedarf verkaufen. dort gibt es sowas und gar nicht so teuer. falls du nichts findest, melde dich, ich besorge es und schicke es dir.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymus

Hallo Sabine,

 

z. B. Metro hat wunderschöne große Rollen feste Müllsäcke für, ich glaube, Euro 3,99. Sie sind etwas weißlich durchsichtig. Bessere Kopierfolie hatten wir noch nie. ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen! Und danke für Dein Angebot, Marion! Ich werd`mich hier mal auf die Suche machen, bei uns gibts an der TH ja den Studiengang Architektur, da müßte es auch irgendwo dieses Papier geben. Eine Freundin mit Metroausweis hab ích auch und Baumärkte haben wir viele.....

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Begriff Architektenpapier nicht!!! Ich habe jahre lang bei Architekten gearbeitet, es ist Transparentpapier und genauso wird es auch verkauft! Und es ist schweineteuer und reist sehr schnell, wenn man nicht aufpaßt!

Ich habe mit der extradicken Baufolie aus dem Baumarkt die besten Erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen in der Metro eine Rolle billiger PapierTischdecke gekauft. Ich weiss nicht mehr, wie viele Meter drauf sind, aber ich tippe jetzt mal auf 20 m mind. Breite ist ca. 1m, das Papier ist transparent genug, um Schnitte durchzukopieren. Reisst zwar noch immer leichter als Schreibpapier, aber nicht so leicht wie Seidenpapier. Und bügeln lässt es sich auch - Knicke durchs Aufbewahren sind also kein Thema. Die Rolle hat ca. 7 Euro gekostet. Je billiger, desto transparenter :D

LG, Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

dieses transparentpapier gibt es hier in verschiedenen stärken. ich habe eine rolle genommen, die der verkäufer empfohlen hat, dieses papier wird auch in den modeschulen verwendet. bei mir ist noch nie etwas zerrissen. mir gefällt es besser einen schnitt zu ändern, der auf papier gezeichnet ist, als auf folie.

 

folien kann man auch in verschiedenen stärken auf rollen kaufen. dann hat man keine knicke und sie ist viel preiswerter als im baumarkt. guckt mal im branchenbuch unter verpackungen und folien.

 

wenn man nur weißes papier benötigt, ist es überflüssig tischdecken zu kaufen. diese rollen bekommt man als restrollen in zeitungsdruckereien kostenlos.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor längerer Zeit in der Fegro eine 10kg Rolle Papier - nannte sich Pergamentersatz - gekauft. Sie ist 50cm breit, das reicht bei mir für die meisten Schnitte und wenn es mal breiter sein muss, klebe ich zwei Teile aneinander. Transparent genug zum durchpausen und reißt nur dann wenn ich es will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich kaufe mein Seidenpapier zum Schnittkopieren beim Pumuckel-Stoffversand. Es ist transparent genug, um was abzupausen. Die Stärke finde ich auch o.K. Hier ist der Link: http://www.stoffversand4u.de/ . Du findest es unter Neuheiten. Die Rolle kostet 4,95 € und ist 20 m lang und 80 cm breit.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe heute gelernt, dass das hier 62.jpg ganz hervorragend zum Schnitt kopieren geht.

Und man kann die Teile dann sogar zur Probe gut heften.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir letzthin eine Rolle von 30kg gekauft, hat ca 70E gekostet. Gibt aber auch kleinere Rollen, http://www.alfred stöffler.de, einfach Muster anfordern.Gibt da ganz viele verschiedene Papier- und Karton-und auch Foliensorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...
Am 23.5.2005 um 11:59 schrieb Barbara Rahn:

Hallo, ich habe mir letzthin eine Rolle von 30kg gekauft, hat ca 70E gekostet. Gibt aber auch kleinere Rollen, http://www.alfred stöffler.de, einfach Muster anfordern.Gibt da ganz viele verschiedene Papier- und Karton-und auch Foliensorten.

Die dort bestellte Schnittmusterrolle transparent ist heute eingetroffen und die 70 m werden sicherlich lange reichen. :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...