Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ab wann für Rubens interessant?


zimtstern

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unmutiges Moppelchen

    4

  • Darcy

    1

  • Knappkantig

    1

  • Piadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zimtstern* (mit dem Stern!!!),

ich habe keine Ahnung, denn ich habe auch nur mal auf ein Thema geantwortet. Es wäre schon schön, wenn man ein "eigenes" Forum hätte. Denn es tauchen immer mal wieder proportionsbedingte (dusseliges Wort) Probleme auf, oder? Irgend eine Rubensfrau wollte sich mal darum kümmern, habe aber noch nichts dazu gefunden, leider. Tja, was soll ich noch dazu sagen? Ich bin noch gaaaaanz frisch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super, ich hab garnicht mitbekommen, dass es jetzt dieses Forum gibt, aber ich werde es sicher oft nutzen.

 

Ich hab Gr. 48 (mit hoffentlich weiter rückläufiger Tendenz) und denke, dass ich hier gut aufgehoben bin. Schnittmuster, die generell auf einem Modell in Gr. 38 basieren, werden mir wohl nie passen, so dass ich dankbar für jede Hilfestellung bin. Momentan studiere ich gerade mal wieder Barbara Deckerts 'Sewing for Plus Sizes' und die darin vorgestellten Schnittmusteranpassungen für Frauen wie mich, so dass dieses Forum natürlich genau passend eröffnet wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, ich hab garnicht mitbekommen, dass es jetzt dieses Forum gibt, aber ich werde es sicher oft nutzen.

 

Hallo,

mal gaaaaaaaaaaaaaanz langsam. Soviel wie ich weiß, gibt es doch noch kein Forum für uns Rubensfrauen. Oder habe ich da was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :D

 

welche Mindestmasze muss frau den mitbringen um hier zu posten?

:clown:

Meinst du wie beim Club der Langen Menschen? Nur für Frauen über 1,80cm??? :eek:

Mhm, ab wann ist man für Rubens interessant, wenn ich da so an seine Bilder denke, fallen hier wohl die allermeisten raus! :D

48m0153a.jpg

Wenn ich an die Burdamodells denke ( und noch eher, an die in den Modemagazinen), dürfen wir ALLE hier posten!

Also, welche Größe oder Umfänge sind hier nun Mindestmaß??? ;)

Grüße,

Darcy ( 46/48)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bin ich blöööööööööööööööööööööööd.

Wer lesen kann hat klare Vorteile im Leben.

Es steht doch ganz fett (wie passend) unter "Forum" Rubensfrauen

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe was gefunden, daß euch interssieren könnte.

Sewtlana bietet bald eine CD XXL an, da sind sicher ganz tolle Modelle bei, irgendwo auf ihrer Seite habe ich was davon gelesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle anderen Rubensfrauen,

 

nun hat Anne meine Bitte (auf mehrere Wünsche hin)erhört.

Danke Anne :D Also, bei mir hängt es auch zwischen 46 und 48, da werden wir uns doch sicher mit schönen Modellen weiter helfen können.

 

Bin ich froh, dass ich nun nähen kann und nicht auf den Frust in den Modehäusern angewiesen bin. Kleider bis max.42 und wenn frau größeres möchte sind das Sachen die noch nicht mal meine Oma getragen hätte.

 

Also, schön hier unsere "eigene Ecke" zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, sicher ab Grösse 46, denke ich mal.

 

Denn die "normalen" Schnitte hören ja alle bei 44 auf.

 

Das Bild der Rubensfrau ist schön, und ich glaube, in diesen Zeiten, als nicht alle genug zu essen hatten, war es wirklich faszinierend, so auszusehen, denn dann hatte frau ja genug Sahne, Butter usw., lauter Sachen, die Geschmacksträger sind....und deshalb beim Kochen gerne eingesetzt werden....

 

Liebe Grüße, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe was gefunden, daß euch interssieren könnte.

Sewtlana bietet bald eine CD XXL an, da sind sicher ganz tolle Modelle bei, irgendwo auf ihrer Seite habe ich was davon gelesen :)

 

Hallo, was meinst du mit dieser CD XXL ? Und gibt´s dazu auch eine www-Seite? Unter "sewtlana" kann ich nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.