Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte rund um Münster / Westfalen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

hi ladies,

 

anfang Juli möchte ich mit ennertblümchen einen nähmarathon veranstalten. sie wohnt in Münster. die einschlägigen geschäfte in der stadt kennen wir schon. gibts vielleicht noch was aufregendes in der gegend? so bis 20 km rundum. wir wollen uns ja nicht mir reisen beschäftigen, sondern vornehmlich mit nähen.

danke für eure infos schomma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    9

  • Sushi

    2

  • hotneedle

    2

  • bianca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle,

OH JA! dieses Thema würde mich auch interessieren.

Wohne zwar im Rheingraben, habe aber vom Göttergatten ein Wochenende in Münster (wollte ich schon immer mal hin) oder "woanders hin nach Wunsch" geschenkt bekommen (möchte aber doch nach Münster! :) und würde ganz gerne ca. Anfang Juli die dortigen Stoffläden "unsicher" machen. ;)

 

Hat jemand Tipps??

 

Herzlichen Dank, meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Chrischda und Chrischdakind,

ein Besuch bei Westfalenstoffe ist auch empfehlenswert.

Dan gibts noch so nen Lagerverkauf in Höxel (glau das das Örtchen so heißt),werd nochmal suchen und wenn ich es find sag ich Bescheid :)

 

Viel Spaß beim Stoffkauf und Marathonnähen

lieben sonnigen Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh claudia,

das wäre suuuupi.

ich kenne Roxel. das ist in der nähe der "kindswohnung" (Albachten). ich meine, ich hätte auch mal n straßenschild mit "Höxel" gesehen.

 

kanns kaum erwarten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist da in Davensberg "Blauweisschen", allerdings braucht man da einen Termin und normalerweise geht das nur Wochentags, denn am Samstag haben die Kurse dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, sushi,

 

aber ist denn blauweisschen ein stoffgeschäft, mir viiiielen stoffen zum nähen? ich habe die immer für eine "druckerei" mit modeln gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die haben keine Stoffe sondern die Druckmodeln, Farbe und einige fertige Stücke, die man dann bedrucken kann (Kissenbezüge und ähnliches). Aber es ist eine kreative Adresse in der Gegend. Ich glaube, Stoffgeschäfttechnisch sieht es im schönen Münsternland leider ziemlich mau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art Stoffe sollen es denn sein ? Ein paar Adressen für Hilco/Roos-Stoffe habe ich noch. Die Läden sind allerdings nicht riesengroß.

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt noch einen Stoffladen in Billerbeck.

Da könnt Ihr bei mir halt machen (ich wohne einen Ort weiter in Havixbeck) und ein Käffchen trinken.

Wenn Ihr Dienstags Zeit hättet, würde ich Euch auf jeden Fall den Stoffmarkt in Doetinchem empfehlen. Der ist von Münster ca. 1 3/4 Std weg (über Winterswyk, fahren. Bei Interesse könnte ich Euch auch gerne dorthin führen :D ).

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

So Chrischdalein,

habe den genauen Namen noch nicht finden können, werde den noch rauskriegen, ist in Höxel auf ner Landstraße und die hatten viel Nicky, Baumwollstoffe bedruckt und gewebt.

 

Am 1.und 2.Juli hat Max Pauen Stoffe in 47918 Tönisvorst Werksverkauf,

vielleicht ist das ja was:

http://www.pauen-stoffe.de/startseite_d.htm

 

Bis dahin, wenn ich den Laden in Höxel gefunden hab, hoffentlich gibts den noch :D

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, das ist ja ales so schöööön, aber ich sollte mich vielleicht nochma was klara ausdrücken:

wir starten den "marathon" am 7 ten juli, das is n donnerstach. ich fahre am dienstag hier von bonn nach münster und von da aus zu einem termin am mittwoch nach hannover, binn aber abends wieder in münster zurück. donnerstag gehts los. wir wollen ennertblümchen benähen und dachten so an ne wickelhose oder zweidrei (vielleicht auch eine für mich), ein paar bürotaugliche shirts (covovi kann ich hoffentlich mitnehmen) und als wunschtraum an ne hose für dat kind, weil die lieblingshose macht et nich mehr lange. meine hosennäherfahrung ist erst "kurz über null", ennertblümchens gleich null (wie ihre ganze schneiderei-erfahrung, aber in patchwork ist sie sehr gut).

der markt in doetinchem ist uns echt zu weit weg - so lange brauche ich ja von hier bis münster!

und wie schon gesagt, die geschäfte in münster-stadt sind uns bekannt. auch der westfalen laden. aber das ist nich der stil von dat kind (demnächst 35).

schade auch, daß die termine von pauen nicht kompatibel sind. danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in Senden, etwa 12 km von Ms gibt es noch Cilly´s Nähkästchen. Die haben glaube ich zur Zeit auch noch eine Sonderaktion mit Sommerstoffen laufen. Und in Lüdinghausen, bei mir :cool: , gibt es Davidan, die haben eigentlich eine eigene Näherei, Wendemode und so, verkaufen aber auch einige Stoffe. Allerdings sind oft nur ein paar da. Aber die sind superschööööön und günstig. Für Kindersachen reicht es immer. Außerdem ist Frau Eggert, die Inhaberin, total nett.

 

Liebe Grüße,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

claudiaaaaaaa,

habe grade mal auffe landkarte gekuckt, wo TÖNISVORST liegt.

nicht in der nähe von münster/westfalen. aber auch gaaaaar nicht in der nähe. :D

ich kucke jetzt mal, wo HÖXEL liegt. ;)

 

habs nich gefunden.

meinst du vielleicht HÖXTER? das ist ziemlich östlich von paderborn. das wäre uns auch zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Nö nich Höxter :eek: ,

Chrischda,

ich suche auch schön die ganze Zeit. Mein Tom guckt gleich auch mal, der muß jetzt Autofahren und kann nicht suchen.

Denn wo der einmal war findet der es immer wieder hin.

Du bekommst auf alle Fälle Bescheid, aber was Du beschreibst ist bestimmt auch nicht der richtige Laden für OB.

 

Ich dachte Tönisvorst mit der PLZ ist Nahe Münster, jaja in Erdkunde war ich noch nie ne Leuchte, soooooryyyyy.

Die haben aber noch ganz viele andere Termine.

 

Aber Davidan/Lüdinghausen kann ich auch empfehlen, ich liebe diesen knallbunten in etwa Lagenlook.

 

so nun schnell noch weitersuchen, vielleicht find ich ne alte Rg. mit den Daten

Tüss lieben Gruß nach Bonn

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist so lieb claudia, und dein sohnemann auch,

aber ich habe im neuesten general- atlas geguckt, und da gips kein HÖXEL, wirklich nich.

lüdinghausen habe ich schon anvisiert - vielleicht am dienstag auf der hinfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Liebe Chrischda,

leider nicht mein Sohn(hab keinen :( ) sondern mein lieber Göga ;) sucht das raus.

Es ist von Do aus gesehen irgendwie hinter Münster, wir waren damals erst bei Westfalenstoffe und dan in Höxel oder Höxstel????? :confused:

 

Aber ich such jetzt nimmer mehr online sondern in meinen alten Rg. basta.

 

Aber Hamer Stoffe und Werning sind bekannt, oder????

Bis später

Gruß

Claudia, die noch zum Suchen kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hamer stoffe? werning? ich kenne WERNSING, aber die machen salate und so.

sind das läden in münster? kenne leider die namen nicht von den geschäften da - ausser dem westfalen-laden.

 

wenn ich sowieso von hier aus die A 43 fahre (machich eigentlich immer :) ), kann ich ja auch...... aber ich hätte schon gerne dat kind beim stoffkauf dabei, weil sie ja so`n eigenen geschmack hat. so was "buntes" wie in lüdinghausen ist eher was für ne alte frau wie mich.

 

(dann wünsch mal deinem göga gute fahrt von mir und er soll sich unterwegs nicht so über die vielen bekloppten ärgern. die können bei den temperaturen nicht anders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

So,

Höxel oder Höxtel noch immer nix neues, jetzt ist Tom Baseballspielen.

Aber die Bekloppten unterwegs gibts nicht nur an heißen Tagen :D

Hier nicht die Hamer Ketchup Soße sondern Stoffe:

 

Hamer Stoffe

Verspoel4

48143 Münster

Tel: 0251/44611

 

und auch keine Salate:

 

Hans Werning

Wolbecker Str. 55

48155 Münster

0251/663482

hat mehrere Fill. um Münster

 

bis später

lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

donnerstags ist auch Markt in Bergkamen, mitunter gibt es dort auch Hilco- und Stenzostoffe, auch Bizzkidsstoffe habe ich dort noch gesichtet.

Dann würde mir in Münster zusätzlich noch der Karstadt einfallen und in Hamm ( 35 km entfernt) gibt es noch Pfaff Bröker in der Fußgängerzone und das Stoffgeschäft von Mechthild Aufermann.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuuuuhhhhhh,

 

jetzt bin ich aber eingedeckt!!

danke euch allen.

da werden wir wohl vor lauter einkaufen nicht zum nähen kommen.

 

@ claudia: höxter liegt östlich von münster, auch östlich von paderborn, also fast schon in polen ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ennertblume,

noch'n Tipp aus Bonn (von einer ehemaligen Rheinenserin), aber etwas weiter weg:

Pfiffikus-Stoffe in Emsdetten (Bizzkids)

und in Rheine der Stoffmarkt an der alten Emsbrücke.

Bodet&Horst in Hörstel (? Tel. 05459-9513) hat Sweats und Nickis

Liebe Grüße und viel Spaß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Heidrun sei Dank :D ,

ich kann mein Shirt weiter nähen Tausend Dank und brauch nicht mehr suchen :p hätte ich für Chrischda gern gemacht :D

 

das isser, Chrischda, HÖRSTEL, ich fasse es nicht.

So jetzt kann aber gekauft werden für Euren Marathon

 

Lieben sonnigen Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

wenn ich das auf meiner karte richtig sehe, liegt HÖRSTEL zwischen Ibbenbüren und Rheine, nordwestlich von Osnabrück. Ist wohl für "ebenmalhinfahren" n bißchen weit wech von Münster - zumal bei den heutigen spritpreisen.

trotzdem nochmal danke. ich habe mir die adresse in mein "heiliges buch" geschrieben - bin ja ab und zu mal unterwegs. du weißt warum, claudia.

 

nen schweißfreien tach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...