Zum Inhalt springen

Partner

Huskylock 905


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Halli Halllo!

Ich muß euch mal was schönes schreiben! Ich habe heute meine bei Ebay ersteigerte Husky bekommen, und ich bin so happy! :D .Sie näht, und näht, und näht,......Einfach wunderbar. Das einfädeln machte mir in vorhinein etwas Bauchweh, aber mit Ruhe und Gelassenheit hat es gleich auf Anhieb geklappt :klatsch1: Eine Frage habe ich aber doch schon an meine Mitbesitzerinnen: Ich habe einen zweiten Fuß bei der Maschine, wo mir leider die Verwendung unbekannt ist. Er besitzt auf der Oberseite eine Schraubvorrichtung, darunter eine kleine Gradeinteilung, und es steht in der Mitte ein großes M. Kennt jemand von euch den Fuß? Ist es vielleicht der zum Gummiband annähen? :confused: Morgen früh werde ich mir erst einmal noch ein paar Standartfarben für mein Löckchen kaufen. Zum Glück ist morgen Samstag. :jump:

Tschüüüüüüüüß, mein Löckchen wartet :D

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    3

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Susanne

    1

  • Siba

    1

Hallo,

 

ja dieser Fuß ist der Gummibandfuss, ausprobiert habe ich ihn aber auch noch nicht.

Leider ist die Beschreibung gerade dieses Fusses auf der Husqvarna HP nicht vollständig :banghead:

Hus-Seite

 

Zubehör und dann Huskylock anklicken

 

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

der M-Fuß ist der Mehrzwecknähfuß, der bei der Flatlocknaht nützlich ist.

Er hat keinen Schlitz für das Gummiband.

 

Der Gummibandaufnähfuß hat ein E eingraviert.

 

So ist es bei meiner Huskylock 936.

 

Gruß Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

ich habe letzte Woche auch eine Husky 905 bei e-bay bei einem sog. Profishop ersteigert. Die Leute werben mit profimäßiger Abwicklung und ihr Werbeauftritt wirkt ganz seriös.

 

Die Maschine, die ich erhielt, war aber mit Sicherheit nicht die von der Abbildung. Meine war total verschmutzt, als hätte sie jahrelang auf dem Speicher gestanden. Selbst die Garnrollen hatten eine etwa 5 mm Staubschicht. Ich mochte sie gar nicht anfassen.

 

Meine erste Reaktion war, sie sofort wieder zurück zu schicken (was möglich gewesen wäre). Dann habe ich mir aber zunächst noch das beigefügte Video angesehen und war schließlich neugierig, ob die Maschine überhaupt näht.

 

Also habe ich das Garn entknäuelt, die Maschine angestellt - und siehe da - sie lief wie am Schnürchen. Ich brauchte gar nicht neu einzufädeln.

 

Da ich vorher noch nie an einer OV gesessen hatte, war ich sehr beeindruckt und habe mich entschlossen, sie zu reinigen und genauer auszuprobieren. Jetzt sieht sie gut aus und was natürlich wichtiger ist, sie näht und näht.

(Ich weiß natürlich nicht, wie verschmutzt sie unter der Abdeckung ist und ob sie darunter leidet.)

 

Da es mir öfter passiert ist, dass Artikel richtig speckig und dreckig waren (also nicht die übliche Abnutzung oder das Gelbwerden bei Büchern), frage ich mich inzwischen, ob das bei gebrauchten e-bay-Waren üblich ist.

 

Ich zögere jetzt z.B., mir Garn für meine Overlock per e-bay zu kaufen, was ich aber gern täte, da sehr bequem und zeitsparend. Vielleicht bekomme ich Ausschussware oder veraltetes Garn, das dann ständig reisst?

 

Frage: War Deine Maschine auch sehr schmutzig (über das übliche Maß hinaus)?

Wie sind die Erfahrungen anderer Forumsmitglieder bzgl. e-bay-Nähmaschinen bzw. anderer Waren (Stoffe, Garn, Wolle)?

 

Herzliche Grüße

 

Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siba,

 

also diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Ich habe meine Huskylock 936 auch über Ebay gekauft.

Es war eine Vorführmaschine aus einem geschlossenem Nähgeschäft und sie war gut in Schuß. Sauber und einwandfrei in Ordnung.

Außer das sie mich mit dem Zubehör beschissen haben (monatelang haben wir gestritten - ohne Erfolg) ist der Kauf gut abgelaufen.

 

Auch bei anderen Artikeln habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. z.b. gebrauchtes Handy, sonstiges Nähzubehör, Stoffe, Bücher usw.

Man muß halt nur genau die Beschreibung lesen.

Bilder sollte möglichst von dem Teil selber sein (kein Bild von der Internetseite des Herstellers) und bei dem kleinsten Zweifel - fragen, fragen, fragen.

 

Also vom Händler kannst Du sicher Garn kaufen.

Ansonsten kann ich auch

Nähmaschinen Sommer empfehlen - hier habe ich mein Overlockgarn zum guten Preis gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich habe mir schon mehrmals bei verschiedenen Anbietern Wolle ersteigert.So ne selbst designte ,selbstgewickelte. Ich muss sagen,die Wolle ist sehr schön und auch sauber.Man kann sie auch sehr gut verstricken.Alles andere über ebay ist auch sehr gut erhalten angekommen.Gruss Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

ich habe letzte Woche auch eine Husky 905 bei e-bay bei einem sog. Profishop ersteigert. Die Leute werben mit profimäßiger Abwicklung und ihr Werbeauftritt wirkt ganz seriös.

 

Die Maschine, die ich erhielt, war aber mit Sicherheit nicht die von der Abbildung. Meine war total verschmutzt, als hätte sie jahrelang auf dem Speicher gestanden. Selbst die Garnrollen hatten eine etwa 5 mm Staubschicht. Ich mochte sie gar nicht anfassen.

 

Meine erste Reaktion war, sie sofort wieder zurück zu schicken (was möglich gewesen wäre). Dann habe ich mir aber zunächst noch das beigefügte Video angesehen und war schließlich neugierig, ob die Maschine überhaupt näht.

 

Also habe ich das Garn entknäuelt, die Maschine angestellt - und siehe da - sie lief wie am Schnürchen. Ich brauchte gar nicht neu einzufädeln.

 

Da ich vorher noch nie an einer OV gesessen hatte, war ich sehr beeindruckt und habe mich entschlossen, sie zu reinigen und genauer auszuprobieren. Jetzt sieht sie gut aus und was natürlich wichtiger ist, sie näht und näht.

(Ich weiß natürlich nicht, wie verschmutzt sie unter der Abdeckung ist und ob sie darunter leidet.)

 

Da es mir öfter passiert ist, dass Artikel richtig speckig und dreckig waren (also nicht die übliche Abnutzung oder das Gelbwerden bei Büchern), frage ich mich inzwischen, ob das bei gebrauchten e-bay-Waren üblich ist.

 

Ich zögere jetzt z.B., mir Garn für meine Overlock per e-bay zu kaufen, was ich aber gern täte, da sehr bequem und zeitsparend. Vielleicht bekomme ich Ausschussware oder veraltetes Garn, das dann ständig reisst?

 

Frage: War Deine Maschine auch sehr schmutzig (über das übliche Maß hinaus)?

Wie sind die Erfahrungen anderer Forumsmitglieder bzgl. e-bay-Nähmaschinen bzw. anderer Waren (Stoffe, Garn, Wolle)?

 

Herzliche Grüße

 

Siba

 

Hallo Siba!

Ich hatte mit meiner Maschine absolutes Glück! Der Verkäufer war privat. Es hat alles super geklappt.Ich habe die Überweisung sogar ohne Sicherung getätigt. Ich gebe zu, es war sehr mutig, und mir war auch etwas mulmig zumute.Ich habe mich erkundigt, ob die Überweisung angekommen ist, und wann die Maschine auf Reisen geht, und es hat mir prompt geantwortet, und zwei Stunden später war das Teilchen auch schon super sicher verschickt bei mir zu Hause angekommen. Die Maschine ist so sauber, daß sich im Gehäuse noch nicht einmal Stofflusen befinden. Einfädeln mußte ich sie wie bereits erwähnt selber, aber war gar kein Problem, da die Fadenwege ja farblich gekennzeichnet sind.Leider hat meine Maschine kein Video gehabt, und nur einen Mehrzweckfuß. Aber egal, dafür ist sie top in Ordnung. Das die Maschine so schmutzig war, ist ja der Hammer :freak: Was sagt denn der Verkäufer dazu? Er hat doch einen Namen zu verlieren! Kann es sein das die Auktion deiner Maschine am Samstag nach meiner endete? Wenn ja, weiß ich welche du hast! Overlockgarn habe ich mir bei Schneidereibedarf Werner übers Internet bestellt. Die Bestellung läuft aber noch, aber bis jetzt lief alles super. Leider sind die Garne in den Geschäften in meinem Umkreis locker doppelt so teuer!

Rumpelstilzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...