Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vlieseline Mustermappe


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Sonnigen Morgen zusammen !

 

Ich war am WE bei meinem Nähma-Händler und wollte mal so ein bisschen Schnickschnack in punkto Vlieseline kaufen (ich habe bis jetzt nämlich immer nur zwei Stärken zu Hause), da hat mir die Händlerin ein Vlieseline Einlagensortiment der Fa. Freudenberg mitgegeben. Dort sind alle Produkte mit Muster aufgeführt, die Anwendung ist erklärt, für welche Stoffe jeweils geeignet und dann wie man es verarbeitet bzw. pflegt (Bügeltemperatur, mit oder ohne Dampf etc.) Es sind auch die Stick- und Quiltsachen mit drin.

Ich wollte das hier nur mal so weitergeben, da ich gar nicht wusste, dass es so etwas gibt. Ich finde es sehr praktisch, da ich nie den genauen Überblick habe, welches Produkt jetzt ganz genau wofür genommen wird und vielleicht geht es anderen genauso :o .

Also, wer Interesse hat, sollte vielleicht den Händler seines Vertrauens ansprechen ;)

Liebe Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bügelmonster

    4

  • *ilsebilse*

    3

  • Löwenmama

    2

  • flottesandra

    1

...oder an Freudenberg schreiben:

 

Peggy Franz

Freudenberg Vliesstoffe KG

Vertrieb Vlieseline

Hatschekstr. 11

69126 Heidelberg / Germany

Tel. (0 62 21) 36 39 0 - 10

Fax. (0 62 21) 47 14 05

peggy.franz@freudenberg.de

 

Da kann man es bestellen, kostet aber einen kleinen Obolus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hatte auf der kretivwelt in wiesbaden die vlies-schule mitgenommen.

sie kostete den "mini"obulus von ganzen 2.--€. :eek: ;)

und ist ihr geld wert..... :D

 

gruß heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mir grad eine per e-Mail bestellen, aber die angegebene e-Mail Adresse stimmt nicht mehr. :confused:

 

Habe dann angerufen :telefon: und hier ist die neue e-Mail Adresse:

peggy.franz@freudenberg-nw.com

 

 

 

Und bestellt hab ich mir auch gleich eine - gibt es für 3,- EUR in Briefmarken (inkl. Porto für die Zusendung) Und man kriegt - so hoffe ich - noch ein paar andere Infoblätter und so dazu.... Da bin ich mal gespannt.

 

;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hobbyschneiderinnen-Kongress in Aachen wird auch der Vlieseline Info-Stand zu finden sein:) Für die...die noch warten können.

Gruß

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder an Freudenberg schreiben:

 

Peggy Franz

Freudenberg Vliesstoffe KG

Vertrieb Vlieseline

Hatschekstr. 11

69126 Heidelberg / Germany

Tel. (0 62 21) 36 39 0 - 10

Fax. (0 62 21) 47 14 05

peggy.franz@freudenberg.de

 

Da kann man es bestellen, kostet aber einen kleinen Obolus.

 

Bei mir kam die Email mit Fehlermeldung zurück!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau hier:

 

 

und hier ist die neue e-Mail Adresse:

peggy.franz@freudenberg-nw.com

 

 

 

Und bestellt hab ich mir auch gleich eine - gibt es für 3,- EUR in Briefmarken (inkl. Porto für die Zusendung) Und man kriegt - so hoffe ich - noch ein paar andere Infoblätter und so dazu.... Da bin ich mal gespannt.

 

;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

vielen Dank für den Tip. Meine Mappe war gestern schon in der Post. Jetzt habe ich endlich mal den Überblick.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Diese Leiche muss ich doch mal hochholen :D

 

Bin nämlich auch grade auf der Suche nach einer Mustermappe von den Vliesen - gibt es mittlerweile was neues, bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

 

Habe beim FV eine Einlagenmappe gefunden und ne Vliesschule - damit dürfte ich eigentlich eingedeckt sein, kennt ihr diese Produkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüßt euch :)

 

habe mir diese mappe vor kurzem auch bestellt und nu hat diese ewige suche nach dem richtigen vlies ein ende :D

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die große wo alles drin ist :vlieseline ,vilena, fliselina von freudenberg + verarbeitungstips.

bügeleinlagen,gewebeeinlagen,näheinlagen,bänder,kreativsortiment,

volumenvliese ,alles mit einem probestückchen..

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ela,

könntest du mir bitte den link zur großen Einlagenmappe schicken - gern per PN.

So etwas brauch ich auch

 

Danke

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch gern den link wo ich die mustermappe bekommen kann. ich binb auch auf der suche nach einem bestimmten volumenvlies und weiß nicht welches ich nehmen soll.

 

lg maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Produktübersicht, mit Anleitungen und Videos, findet man ja auch alle auf der Website:

Vlieseline - Vliesstoffe, Einlagestoffe, Kurzwaren, Nähzubehör und Schneidereibedarf | Vlieseline

Dort gibt es neben den Videos noch die praktische Beratung, wo man einstellen kann, was man mit welchem Stoff anstellen will, und dann mögliche Produkte empfohlen bekommt. :)

 

Über die Mappen hab ich dort nichts gefunden; ich meine aber, dass ich meine Mappe damals einfach per Email dort bestellt hatte. Die kam dann mit Rechnung, 5 Euro oder so... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die große wo alles drin ist :vlieseline ,vilena, fliselina von freudenberg + verarbeitungstips.

bügeleinlagen,gewebeeinlagen,näheinlagen,bänder,kreativsortiment,

volumenvliese ,alles mit einem probestückchen..

 

lg ela

 

Ist es die vom FV?

Ansonsten bitte ich auch einmal um den Link :hug: danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ist die .....

schau da mal unter marken und hersteller

dann den vlieselinehersteller .

da steht unter anderem die mustermappe drin

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vlieselinemustermappe bekommt man als Privatperson nicht mehr bei Freudenberg, darf ich hier schreiben, wo man sie bekommt? Kostet jedenfalls 4,50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses :D

nu gehts ja ....

also fadenversand unter marken und hersteller schauen..

dann freudenberg vlieseline eingeben und dann an der seite runter schauen wo

vlieseline mustermappe steht ... 4,50 das teil .....

wenns erlaubt ist würde ich ja ein bild oder so einstellen das jeder der oder die :D das teil noch nicht hat, schauen kann ob die mappe wirklich gebraucht wird.

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe mir die Vlies-Mustermappe beim Fadenversand für 4,50€ + Porto von 4,50€ bestellt und bin begeistert von dieser Mappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.