Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt die Vikant Ultimate Box ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

hat jemand von Euch die Vikant Ultimate Box? Ich habe vorhin die Homepage der Firma Vikant entdeckt unter http://www.vikant.de/ und fand das Angebot ganz interessant, auch der Preis ist gut. Funktioniert die Vikant Karte wirklich in Brother Stickmaschinen? Und wie klappt das Speichern der Motive auf der Karte? Wie sind die Stick-Ergebnisse?

Jetzt bin ich sehr auf Antworten gespannt!

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    3

  • Piadora

    2

  • Patricia62

    2

  • Panky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo patricia!

 

ich hab die vikant box und bin sehr zufrieden damit. sie funktioniert einwandfrei mit meiner brother maschine. es ist eine günstige alternative zu anderen systemen.

 

mit einem programm wie z.b. embird kannst du stickmotive aus dem i-net runterladen, bearbeiten, auf dir karte speichern und in der maschine sticken.

 

wenn du interesse hast, ich verkaufe meine box,da ich seit dieser woche eine neue stickmaschine hab, die einen direkten pc anschluß hat.

 

kannst dich gene mal über email melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

ich habe die Ultimate Box seit Februar im Einsatz zusammen mit der Brother ace + e, es klappt hervorragend.

Die Muster speicherst Du mit der mitgelieferten Software (Ultimate Explorer) auf die Karte, oder mit dem neuen Embird, das seit ca. 2 Wochen auf dem Markt ist.

Bei den Mustern kann ich keinen Unterschied feststellen, ob es von der Brother Karte oder von der Vikant Karte ist. Da die Vikant Karte kompatibel zu den Brother Lesegeräten ist werden die Muster genauso gespeichert.

Der Speicherplatz der Vikant Karte ist doppelt so hoch als die normalen Brother Karten ca. 450000 Stiche.

 

Viele Grüße aus Berlin

Birgit :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und neuerdings kann man auch über embird direkt auf die vikantbox zugreifen. das gilt übrigens auch, wenn man das programm nicht registrieren lassen will.

 

der zugriff auf die ultimate box (mit immerhin verbesserter software) funktioniert auch nach 30 tagen noch.

 

ausserdem gibt es gerade ein günstiges komplettangebot (embird + vikant box) und es gibt eine neue vikantbox mit zwei einschüben die auch mit der artista 200 kompatibel ist.

 

ich habe meine übrigens auch seit februar und bin sehr zufrieden damit, vorher habe ich ein paar wochen die magic box genutzt und hatte mehrfach probleme - gerade auch beim abspeichern geteilter motive für den grösseren versatzrahmen (ich sticke auf einer deco 650). mit der vikant box ist das alles kein problem mehr....

 

viele grüsse. tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

die Box funtioniert wie beschrieben mit Brother Maschinen ganz hervorragend, ich finde sogar besser als die Brother Originalbox weil keine Dongles und anderen Kopierschutzdummheiten verwendet werden.

 

Wegen der Stickergbnisse mußt du dir keine Sorgen machen, die Karte hat darauf keinen Einfluß. Das Ergebnis wird von den Mustern bestimmt, die du auf die Karte speicherst, nicht von der Karte.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich nähe/sticke mit einer Husqvarna Rose und erstelle auch über Embird meine Stickereien und bin sehr zufrieden.

 

Mein Problem ist nun folgendes: Der Original-Kartenleser von HUS arbeitet nur auf einem Betriebssystem bis maximal WIN 98. Auf meinem PC sind nun 2 Betriebssysteme installiert, was ich sehr lästig finde (ständiges Wechseln bzw. Hoch-/Runterfahren des PC).

 

Durch dieses Forum wurde ich auf die Vikant-Box aufmerksam. Wie funktioniert das eigentlich? Muß ich auch eine Ultimate-Card bestellen oder kann ich auch meine programmierbaren Karten von HUS benutzen? Muß ja eigentlich auch gehen, wie soll sonst meine Maschine die Stickdateien verarbeiten können.

Die Vikant-Box 2 hat zwei Einschübe. Heißt das, dass die Box für mehrere Stickmaschinen geeignet ist? Ich meine mal gelesen zu haben, daß man bei der Bestellung angegeben muß, für welches System man die Box nutzen möchte.

 

Zu Embird habe ich auch noch eine Frage. Ich nutze noch die alte Version Embird plus. Habe ich (meine verkorksten Englischkenntnise :( ) das richtig verstanden, daß ich für 15 Dollar auf Embird 2003 updaten kann und dann kostenlos auf Embird 2004?

 

Fragen über Fragen. Sorry! Wäre echt toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

LG

Panky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panky,

 

Der Original-Kartenleser von HUS arbeitet nur auf einem Betriebssystem bis maximal WIN 98.

 

Ist das nicht eher von der Software anhängig ? Ich bin mir nicht sicher, da ich meine Hus Box an einem anderen PC angeschlossen habe und der hat noch WIN98. Andererseits hängt sie ja nur an der seriellen Schnittstelle.

 

Habe ich (meine verkorksten Englischkenntnise :( ) das richtig verstanden, daß ich für 15 Dollar auf Embird 2003 updaten kann und dann kostenlos auf Embird 2004?

 

Das hast du richtig verstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panky,

 

<<<

Der Original-Kartenleser von HUS arbeitet nur auf einem Betriebssystem bis maximal WIN 98. >>>

 

Eine Bekannte von mir hat die "Rose" und auch das entsprechende Kartenlesegerät, ihr PC hat "Windows XP" als Betriebssystem (das weiß ich deshalb noch so genau, weil sie Riesenprobleme mit der Software hat und wir uns über Vor- und Nachteile von XP unterhalten haben).

 

Der Kartenleser funktioniert aber zu ihrer vollsten Zufriedenheit... :confused:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

vielen Dank für Eure Antworten. Das hört sich wirklich alles sehr gut an. Ich glaube, ich werde nun ernsthaft über einen Kauf nachdenken.

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die schnellen Antworten.

 

Das mit Embird find ich schon mal super, werde ich dann nächste Woche sofort anleihern.. (freu)

 

Zum Thema Kartenleser. Wir haben meine uralte Software-Versionen auf XP ans laufen bekommen, nur wurde der Kartenschreiber nicht angesprochen. Habe dann mehrfach mit Händlern und auch dieser HUS-Hotline in Karlsruhe telefoniert. Dort bekam ich dann stets die Antwort, daß der Kartenleser eine DOS-Oberfläche benötigt (oder so ähnlich) und das dieses unter XP nicht laufen würde. Ich müsse dann die neue HUS-Software für sage und schreibe 1.100 euro kaufen, dann hätte ich auch einen neuen Leser und damit wäre das Problem gelöst. Ich brauche aber noch das alte Customizing-Programm von HUS, um meine Stickereien auf die Speicherkarte laden zu können. Deswegen hatte ich ja auch gehofft, dieses Problem mit dem Vikant-Kartenleser aus der Welt schaffen zu können. Den 200 Euro (bzw. 136 Euro, gesehen heute im Internet) sind ja doch erheblich weniger als 1.100 Euro. Und mit Embird bin ich mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panky,

 

in der Kompatibilitätsliste beu Vikant ist die Husqvarna Rose als voll kompatibel aufgeführt. Bezüglich der Kompatibilität deiner alten Karten dürfte es kein Problem geben (zumindest gibt es keines bei den Brother-Karten). Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, ruf bei Vikant in Deutschland an. Die waren immer recht nett und hilfsbereit.

 

Sollte es aus irgend einem Grund doch Probleme geben, die Karte zu lesen, dann kannst du die beigelegte Ultimate Card verwenden. Ich glaube übrigens, daß du in Europa die Box nur mit Karte bekommst.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo patricia!

 

ich hab die vikant box und bin sehr zufrieden damit. sie funktioniert einwandfrei mit meiner brother maschine. es ist eine günstige alternative zu anderen systemen.

 

mit einem programm wie z.b. embird kannst du stickmotive aus dem i-net runterladen, bearbeiten, auf dir karte speichern und in der maschine sticken.

 

wenn du interesse hast, ich verkaufe meine box,da ich seit dieser woche eine neue stickmaschine hab, die einen direkten pc anschluß hat.

 

kannst dich gene mal über email melden

 

 

 

Hallo,

was kostet Deine Vikant- Bos und ist da auch eine Leerkarte und die Software (Embird) bei?

 

Gruß Basteljule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vikant gibt es den aktuellen Preis (ein wenig unter 200 Euro). Da ist die Box, eine Leerkarte und Software zum Überspielen von Stickmustern dabei. Für Brother oder Husqvarna Maschinen reicht die billige Box.

 

Diese Software kann aber nicht viel mehr. Zum Konvertieren, vergrößern und sonstige Nachbearbeitung brauchst du ein zusätzlichens Programm wie zum Beispiel Embird.

 

Ich glaube, im Moment gibt es die Vikant Box im Kombipack mit Embird in Aktion bei Herrn Gabriel.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vikant Box kostet 198.30 zuzgl. Versand

 

Embird 2004 basic kostet bei gleichzeitiger Bestellung 59 Euro...

 

Kann man sehen, wenn man bei Vikant.de auf "Bestellung" geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

Schau im Explorer nach, rechtsklick, Eigenschaften.

Dort kann man bei XP einen Kompatibiltätsmodus festlegen.

Mußte ich auch für das alte Pfaff Programm.

Probier mal!

Gruß

Emmi99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...