Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burda 11/04 modell 136 - verarbeitung der schulterblenden


nagano

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

es ist mir schleierhaft, was mir die anleitung zu diesem thema mitteilen will....

Schulterblenden an die oberen Vorderteile bzw rückwärtigen Oberteile steppen. Nahtzugabe in der Rundung einschneiden, nach oben bügeln. Je eine Vord. und eine Rückw. Schulterblende aufeinanderlegen

soweit so klar

Schulternähte genau ab der Nahtmarkierung der seitl. Kante bis zum Querstrich steppen. Nahtzugaben zurückschneiden, am Querstrich einschneiden.

 

HÄ??? was muss ich denn jetzt von wo bis wo nähen?

 

die oberen einsatzteile an die unteren einsatzteile steppen, nahtzugaben auseinaner bügeln. einsatzteile an die Schmalseiten der Besätze und an die Schulterblenden steppen, die spitze Einsatzecke trifft auf die Schulternaht

 

ich raff gar nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    3

  • Pim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

lalala....mir ging gerade ein licht auf.....nein, man sollte den ausschnitt NICHT zusteppen.....da passt man dann nämlich nicht mehr rein.....:banghead:

 

bleibt noch die frage mit den einsatzteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Schön, daß du´s selbst rausgefunden hast...

Es ist nämlich noch schwerer sich reinzudenken, wenn man das nicht auch schon mal nachgearbeitet hat. Und, das denke ich zumindest, da du angekündigt hast, dieses Kleid zu nähen, werden wohl evtl weiter Interessenten auf einen Bericht von dir warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.