Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung Stuhlhussen


bubbels

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin ganz neu hier und ganz begeistert! Ihr seid ja alle ganz schön fleißig!!!

 

Da ich meine Stühle vom Esstisch (aus Holz und mit runder Rückenlehne)nicht mehr so schön finde, kam mir just die Idee, doch einfach ein paar Hussen zu nähen. Mit Nadel und Faden und auch mit der Nähmaschine kann ich ganz gut umgehen - aber ich habe keine Anleitung für Hussen gefunden!

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Liebe Dank und liebe Grüße

Bubbels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    1

  • zimba

    1

  • Pauletti2

    1

  • bubbels

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe keine zur Hand, aber bei IKEA gibt es in der Stoffabteilung diverse Anleitungen u.a. Stuhlhussen.

Gruß

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

schau mal, hier haben sie eine anleitung für einen gartenstuhl und hier gibt´s noch eine husse...

 

am besten mißt du deinen stuhl aus, also sitzfläche, beinlänge, rückenlehne bis zur rundung etc... dann machst du dir selber einen "schnitt" aus zeitungspapier (oder seidenpapier, oder auf einen großen blauen müllsack o. ä.) und schneidest das ganze mal incl. nahtzugaben zu (aus papier!). dann steckst du alles aneinander und stülpst es über deinen stuhl. wenn es paßt, kannst du den schnitt verwenden, ansonsten machst du einfach ein paar anpassungen.

die rundung oben am stuhl nimmst du am besten ab, indem du den stuhl flach auf papier legst und außen herumzeichnest. dann nimmst du noch die länge ab der rundung bis unten dazu - fertig.

 

ob du noch knöpfe oder eine schleife oder so anbringen willst, ist ja dann deinem persönlichen geschmack überlassen.

 

vielleicht kannst du damit was anfangen. viel erfolg!

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eine Anleitung findest Du hier:http://www.dekoatelier.de/herstellen/hussen.htm

 

Und von burda gab es ein Schnittmuster: 1984 Hussen

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...