Zum Inhalt springen

Partner

Zentrum köln


mausebär

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich fahre am Freitag nach Köln zu meinem Sohn.Er wohnt in der Nähe vom Rudolfplatz. Kennt einer von euch ein schönes Stoffgeschäft in der Nähe,das auch nicht zu teuer ist? Wollte eigentlich nicht alle Kaufhäuser abklappern

Vielen Dank schonmal

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Heimke

    2

  • piwi

    2

  • mausebär

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ute,

 

dann bleibe doch auf der rechten rheinseite, wenn du mit dem auto fährst. orientiere dich immer an "Köln-Messe" und dann nach Köln-Kalk. dort in der kalker hauptstraße gibts die Köln-Arcaden und da den ALFATEX. da kriegst du alles in allen gewünschten preislagen.

danach fährst du mit vollem auto und leerem geldbeutel ( nimm besser die kreditkarte deines mannes mit) über den rhein zu deinem kind.

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

direkt in der Nähe vom Rudolfplatz gibt es meines Wissens nach nichts...

 

Die Stoffgeschäfte konzentrieren sich in der Innenstadt auf den Bereich rund um die Schildergasse, und dann gibt es noch ein schönes am Eigelstein, das ist sozusagen am Ende der Ringe im Norden einmal um die Ecke rum :p

 

Hier mal die Anschriften, auf http://www.koeln.de kannst du dir das ja mal auf dem Stadtplan anschauen:

 

Conturas

St.-Apern-Str. 56, 50667 Köln

etwa auf halber Strecke Luftlinie zwischen Rudolfplatz und Appelhofplatz, nähe Karstadt

für die etwas exklusiveren Sachen - teuer, aber schööön

 

Karstadt

Breite Str. 103-135, 50667 Köln

Die Stoffabteilung befindet sich im 4. Stock; umfangreiches Sortiment, viele Kurzwaren, viele preiswertere Angebote, auch Wolle und andere Bastelsachen.

http://www.karstadt.de

 

Stoffmüller

Kreuzgasse, 50667 Köln, 1. Stock

Querstraße der Schildergasse; die Kreuzgasse ist sehr kurz, also kann man den Laden nicht verfehlen und auf der Schildergasse hängt auch schon ein Schild etwas höher an der Häuserwand an der Ecke

Umfangreiches Sortiment an Standard- und Modestoffen, Dekostoffe, Karneval, Kurzwaren

http://www.stoffmueller.de/

 

Stofferia

Antonsgasse 1, 50667 Köln

Querstraße der Schildergasse, zwischen dem Glaspalast von Peek & Cloppenburg und der Apotheke/Parfümerie rein, dann läuft man direkt darauf zu, etwa schräg gegenüber von Stoffmüller, vom Sortiment her vergleichbar mit diesem, hat mehr Dekostoffe; der Laden hat insgesamt drei Etagen.

http://www.stofferia.de/

 

Tonidis, besser bekannt als Resterampe

Gürzenichstraße 21, 50667 Köln

Schildergasse weiter in Richtung Heumarkt entlang, dann auf der linken Seite. Der Laden sieht von außen kleiner aus, als er tatsächlich ist, und hat im Inneren überraschend viel Standard- und Modestoffe zu bieten.

 

Der Vollständigkeit halber auch noch in der Innenstadt erwähnt:

 

Korst

Eigelstein 135, 50668 Köln

zwischen Bahnhof und Ebertplatz gelegen

Stoff-Coupons von bekannten Designerfirmen zu sehr günstigen Preisen; auch einige Dekostoffe, Schmuck und Accessoires

 

Komet Köln

Eigelstein 128, 50668 Köln

führt fast das komplette Prym-Sortiment und hat auch günstigere andere Kurzwaren im Angebot; geringes Stoffsortiment, eher zum Basteln geeignet (Filz, feste Stoffe u.ä.), auch Stickgarne und etwas Bastelsachen u.ä.

http://www.komet-koeln.de/

 

Und falls du Zeit für eine Bahnfahrt auf die andere Seite des Rheins hast, gelangst du dort ins gelobte Land von

 

Alfatex

in den neu erbauten Köln-Arcaden, Kalker Hauptstr. 55, 51103 Köln

Bahn-Haltestelle Kalk-Post und du steht quasi direkt davor. Zu Alfatex muss ich wohl nicht viel sagen, oder? ;)

http://www.alfatex.de/

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfatex

in den neu erbauten Köln-Arcaden, Kalker Hauptstr. 55, 51103 Köln

S-Bahn Haltestelle Kalk-Post (afaik) und du steht quasi direkt davor. Zu Alfatex muss ich wohl nicht viel sagen, oder? ;)

http://www.alfatex.de/

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

Klitzekleine Korrektur: U-Bahn Linie 1 oder 7, Haltestelle Kalk-Post. Mit der S-Bahn landet man in Kalk-Trimbornstrasse.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...

 

ich muss sagen, als "Imi" ist mir eigentlich kein so rechter Unterschied zwischen U- und S-Bahn bewusst, weil beide mal ober- und mal unterirdisch fahren... das "ist für mich eine Laube", wie wir im Bergischen zu sagen pflegten :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...

 

ich muss sagen, als "Imi" ist mir eigentlich kein so rechter Unterschied zwischen U- und S-Bahn bewusst, weil beide mal ober- und mal unterirdisch fahren... das "ist für mich eine Laube", wie wir im Bergischen zu sagen pflegten :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

Nee, die S-Bahn ist das von der Deutschen Bahn, U-Bahn ist die Strassenbahn, egal ob oberirdisch oder unterirdisch :D

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heißt ja offiziell auch nicht U-Bahn, sondern Stadtbahn, weil sie ober und unterirdisch fährt... aber wie Heimke schon schrieb, der Unterschied ist einfach... Hat eine KVB-Bahn (Also U-Bahn oder Straßenbahn) mehr als zwanzig Minuten Verspätung hast du dein Garantieticket etwa nach einer Woche, hat eine DB-Bahn (also S-Bahn) mehr als zwanzig Minutenverspätung lässt sich das Garantieticket sechs Wochen Zeit. Oder auch mal mehr. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt es diesen kleinen Stoffladen nicht mehr (Stoppschnäppchen)?

verflixt, mir fällt die Straße nicht mehr ein - Schildergasse über Breite Strasse rüber in Richtung Rhein, gehört zu ´ner Passage

 

 

doch, jetzt: Gürzenich

 

Grüßchen

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Hi,

gibt es diesen kleinen Stoffladen nicht mehr (Stoppschnäppchen)?

verflixt, mir fällt die Straße nicht mehr ein - Schildergasse über Breite Strasse rüber in Richtung Rhein, gehört zu ´ner Passage

doch, jetzt: Gürzenich

Grüßchen

Petra

 

Guck mal in meine Liste... Tonidis liegt am Gürzenich, ich nehme an, du meinst den? Liegt allerdings nicht in einer Passage.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

die immer nur Rad fährt, und KVB und Bahn möglichst meidet, egal, wie sie sich nennen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits ,

vielen Dank für eure Tipps,wie ich in Köln mein Geld lassen kann.Hoffentlich erleidet unser Golf keinen Achsbruch.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in meine Liste... Tonidis liegt am Gürzenich, ich nehme an, du meinst den? Liegt allerdings nicht in einer Passage.

 

Hi Kerstin,

 

ja, danke, wahrscheinlich meinte ich den - ich hatte den Laden nur als Schnäppchenmarkt in Erinnerung - also gibt es den noch :-)

 

Grüßchen :winke:

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...