Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neckholder zu groß-dringend!!!


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander! :)

 

Ich habe mir für meinen Abschlussball jetzt doch ein Kleid bestellt :o Mir war das jetzt irgendwie zu knapp zum Nähen. Am Samstag sollte ich das Kleid mal so ziemlich fertig haben :)

Jetzt habe ich aber ein/zwei Probleme.

Erstens: Der Träger ist viel zu lang. Das heißt, die Unterbrustnaht hängt irgendwo auf dem Bauch. Jetzt wüsste ich gerne wie ich das ändern kann. Einfach durchschneiden, versäubern knoten?????? Evtl. verlängern??? :confused:

Wenn ich den Träger mal mit einer Spange so "gekürzt" habe, dass die Unterbrustnaht passt, ist mir leider der Ausschnitt v-i-e-l zu groß :eek: Man kann echt so was von reinschauen, da fühl ich mich nicht wohl :( Was kann ich tun???*help* Einen Einsatz? Wie?

Vieleicht kann man sich das ja mit Fotos besser vorstellen. Wenn ich dazu komme, stell ich heute abend welche ein.

 

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Ideen. :) Hoffentlich auch für Anfänger (wie mich) geeignet... ;)

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    5

  • fillippa

    2

  • Lehmi

    1

  • orca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiß keiner was? Oder kann man nicht blicken was ich mein/will? :o

:freak: Ich find meine Digicam nicht. Muss morgen mal suchen, hab jetzt mal eine Zeichnung gemacht.

 

Frieda

PS: Zur Erklärung: Rosa = Original ausschnitt, viiiiiiiiiiiel zu groß;

grün= Einsatz(meine Idee) ist das möglich? Was kann ich sonst tun?

572481335_ausschnittgro.JPG.698dd4ecc4bcd185b8101098e46c4209.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Ausschnitt auch bei gekürztem Bändel noch zu groß ist, wie sieht er denn dann jetzt aus?? Hängt der bis zum Bauchnabel?

 

Was anderes als so ein Einsatz fällt mir auch nicht ein, aber ich finde, dass das immer irgendwie gestückelt aussieht. Wo hast Du das Kleid denn bestellt? Kann man das irgendwo online ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Bastelfrieda

 

Hmmmm.... also ich kann mir ehrlich gesagt bei diesem Kleid

 

81405477.jpg

 

 

so einen Einsatz gaaaaarüüüberhauptnicht vorstellen. Ich nehme an der Ausschnitt ist dann so wie auf dem Bild? Dann ist es aber doch ganz nett und auch gewollt, dass er etwas größer ist. Und reingucken kann man ja nicht, weil es eng ist. Oder ist das Kleid auch zu weit? Vielleicht ist es dann ja grds. eine Nummer zu groß?

 

Also ich würd keinen Einatz reinnähen

 

LG Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem! Der Ausschnitt fällt viiiel größer aus als auf dem Bild!!! :( Sonst hätte ich es mir ja nicht bestellt. Ich weiß auch noch nicht wie das werden soll!

Ach ja, zu groß ist es nicht. Es pass mir sonst sehr gut!

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das vielleicht irgendwie, dass du die Bänder zwar kürzt und dann an die vorderen Kanten ein Gummi etwas gedehnt annähst?

Entweder z.B. ein durchsichtiges Gummi nur unternähen oder ein farblich passendes Ziergummiband.

Sonst fällt mir - außer in eine Nr. kleiner umtauschen - auch nichts ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut... dann ist Umtauschen also nichts...

 

Hat das Kleid eine komplizierte Farbe?

 

Du könntest das Kleid sozusagen nach oben mit einem passenden Stoff "verlängern". Denn durch die Brustunternähte (nennt man das so???) ist ja auch ein beliebiges Hochziehen nicht angezeigt... :rolleyes:

 

Also mit verlängern meine ich: wie bei einem Shirt mit V-Ausschnitt ein Bündchen an den Ausschnitt nähen...also weiißte was ich meine??? Streifen doppelt legen und gedehnt ansteppen und dann die untere Spitze nochmal zusammenpitschen... Ojehojeh wie soll ich es nur sagen?!?!?

 

Aber es muß halt ein Stöffli sein, das gut passt...

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiß das klingt jetzt blöd aber wie wär´s mit nem Push-Up-Bh?

Oder es gibt so Klebe-Streifen da kann man den Stoff an der Haut fixieren.

Damit nicht´s rausfällt.

Das machen doch auch immer die Schönen und Reichen.

Sonst habe ich leider auch keine Idee.

 

Viel Erfolgt

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das auch null vorstellen. Bild wäre echt nicht schlecht - vielleicht sogar angezogen, damit wir virtuell abstecken können :)

Kann es sein, daß die Bruststoffstücke für vollbusigere Damen gemacht ist und der Ausschnitt dadurch eben nicht eng anliegt sondern flüddert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie wäre es mit einem dezenten spitzen einsatz und damit es nicht gestückelt aussieht aus der spitze noch ganz einfach eine rose drehen und daneben am ausschnitt/träger anbringen

viel erfolg

ilona :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Das ist ja das Problem! Der Ausschnitt fällt viiiel größer aus als auf dem Bild!!! :( Sonst hätte ich es mir ja nicht bestellt. Ich weiß auch noch nicht wie das werden soll!

Ach ja, zu groß ist es nicht. Es pass mir sonst sehr gut!

Frieda

 

Ähm, hast Du Dir das Bild mal genau angesehen? Der Ausschnitt ist schon riesig, der geht nämlich deutlich bis unter die Brustspitzen. Das ist so gedacht.

Daher glaube ich auch nicht, dass das Kleid für große Oberweiten geschnitten ist, da es nur ohne BH tragbar ist.

Das ist per se ein Kleid für mutige, und da die Ausschnittform so gedacht ist, wird ein Ändern kaum machbar sein, ohne die PAssform komplett neu zu definieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder!

 

Viel Mut könnt ihr mir ja nicht machen. :( Ich probiere gerade was mit Perlen aus, also mit diesen kleinen Glasperlen. Vielleicht wird das ja was. :) Hab meine Kamera wieder gefunden :D Allerdings ist der Akkku leer, der wird grad geladen. Dann gibts mal Fotos ;)

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.