Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1034 D


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem sich mein Horizont nicht mehr nur auf Kinderhosen/Oberteile beschränkt, sondern ich nun auch eine Oberteile aus Jersey für die Kiddies und mich gefertigt habe, frage ich mich allmählich, ob ich den Saum nicht anders als mit der Zwillingsnadel gestalten kann.

 

Bei der Einweisung meiner 1034 D letzten Sommer habe ich erfahren, dass ich mit der Ovi keinerlei Säume gestalten kann, sondern noch eine Coverlock brauche. Inzwischen sehe ich das genauso, habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass man bei der 1034 D auch mit dem Mehrzweckfuß (Blindstichfuß) saummäßig was machen kann. Leider hat mir das bei der Einweisung keiner gezeigt.

 

Aus der Anleitung werde ich nicht richtig schlau, sie ist zweisprachig (deutsch/italienisch) geschrieben und nicht richtig aufschlußreich.

 

Brauche ich denn nun eine Cover oder kann ich mit meiner Ovi da auch weiterkommen. Immerhin kostet der Mehrzweckfuß wesentlich weniger als eine Cover (mein Mann weiß noch nichts davon) !!!. Er hat schon mit sich gerungen, als ich letzten August eine NX 400 und die besagte Ovi bekommen habe.

 

Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    4

  • Piadora

    1

  • Pim

    1

  • WHY!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pim,

 

ja, ich denke, dass ich mal irgendwas mit "Flatlock" gelesen habe. So genau kenne ich mich auch nicht aus. Die Einweisung war lediglich auf Overlocknähte 4-fädig und Rollsaum ausgerichtet.

 

Deswegen stehe ich ja so auf dem Schlauch. Nachdem ich ein bißchen

"geforscht" habe, bin ich dann auf diesen Mehrzweckfuß (Blindstichfuß) gestoßen. Aber bevor ich mir den jetzt kaufe und dann feststellen muss, dass es doch nicht der richtige ist, wollte ich nochmal nachfragen, ob hier jemand Beschweid weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Maschine. Und ich denke, es handelt sich um den Flatlock-Stich, mit dem man auch säumen kann. Mit dem Paspelfuß geht das auch. Guck mal in der Anleitung. Da sind auch Bilder drin.

 

Kann gerade die Seite nicht sagen, weil ich auf Arbeit bin und ich bin auch erst Montag Abend wieder zu Hause.

 

Mit dem Blinstichfuß kann man ja ganz viele Nähte machen. Stand alles in der Anleitung, wo es um "dekorative Nähte" ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Deiner Maschine kein Blindstichfuß dabei - in dieser Plastiktüte, wo auch die Pinzette und der Nadelsatz drin war?

 

Hier wäre ein Foto von den Füßen, die im Lieferumfang meiner 1034d waren.

 

Allgemeines zu Overlock-Nähten findest Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piadora,

 

doch ein Video schon, aber keinen Videorekorder mehr. Der hat sich vor 2 Jahren verabschiedet und wir waren vorher schon auf DVD umgestiegen, so dass wir auch keinen Videorecorder mehr gekauft haben.

 

@liederstern:

 

Nee meine Liebe, leider waren bei meiner Maschine keine weiteren Füße mehr dabei. Im Anleitungsheft sind die Füße auch als Sonderzubehör/optional aufgeführt.

 

Ich denke, ich werde mal zum nächsten Händler hier in der Nähe gehen und fragen, ob ich diesen Fuß mal in der Praxis sehen kann, vielleicht hat der einen da und kann mir das mal vorführen.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...