Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Skort ("Hosenrock") kurz


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein Schnittmuster für einen SKORT bekommen könnte?

Unter einem Skort verstehe ich einen Jupe, in den Hosen sozusagen eingebaut sind.

Ich habe einen solchen aus Jeans und einen aus so einem Outdoormaterial und würde mir gerne einen aus Jersey nähen. Allerdings mag ich keinen der beiden auftrennen (die sind noch ok) und ein Schnittmuster zu erstellen traue ich mir absolut nicht zu, da es doch recht kompliziert ist.

 

Wäre froh um jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    5

  • nowak

    3

  • Rumpelstilz

    3

  • dickmadam

    1

Hallo,

also kompliziert ist erstellen einens Skortesdas eigendlich nicht, da in der Seitennaht eines normalen Hose einfach ein Stück Rockteil mitgefasst wird, also brauchst du nur einen Schnitt für eine kurze Hose, kopierst von diesem Teil die Seitennaht und ein die obere Kante ab und verlängerst es so wie du es haben möchtest...

Wenn du aber einen Schnitt suchst, in der Burda 3/98 ist ein Schnitt für einen Skort drinne...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Knipmode von letztem Jahr hatte kurze Hosen + Skort drin. Frag mich aber nicht, welche Ausgabe. Die Modelle waren alle in weiß genäht (ca. 6 verschiedene Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! Das ist ja wie immer genial hier! Weder McCalls noch Butterick noch Kwiksew sind Namen, die mir bekannt sind - werde mich sofort auf die Suche machen. Dank eurer Angaben werde ich bestimmt das ideale Schnittmuster finden! Im Moment denke ich ,dass mir das Kwiksewmodell am besten gefällt.

Super! Ihr seid toll! Das Forum ist einfach toll!

Danke noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und doch noch eine Frage:

Wo kann man Butterick, McCalls und Kwiksew Schnittmuster bestellen? Im Internet finde ich nur Überseeadressen!

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterick gibt es auch schon in vielen Stoffgeschäften, McCalls seltener. Übers Netz wäre http://www.schnittmuster.net wohl eine gute Adresse. Natalie kann glaube ich auch Sachen bestellen, die nicht auf ihrere Seite sind.

 

Bei Kwiksew kann man sich auf Umwegen auch deutsche Händler zeigen lassen, http://www.kreative-dessous.de ist eine Adresse die da auftaucht. Auch da gilt meines Wissens, daß Ela ebenfalls auf Wunsch Schnitte bestellen kann, die sie sonst nicht im Angebot hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe mir jetzt alle Freds zum Thema Skort durchgelesen, aber immer noch eine Frage. Gibt es ein solches Schnittmuster evtl. auch irgendwo in Deutsch? Oder hat jemand vielleicht eine alte Burda (ich glaube 3/98) übrig, die er mir verkaufen will/kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Burda 4/97, da ist ein Skort drin :)

 

Zufällig will ich diese - und andere ältere Burdas - gerade loswerden :D

 

Wenn du sie haben willst, meld dich einfach bei mir :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor etwa 6-8 Wochen ein Schnittmuster über ebay-USA schicken lassen. Dort gab es viele Schnittmuster aus älteren Katalogen ziemlich günstig. Der Versand dauerte keine Woche, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.