Zum Inhalt springen

Partner

Futterstoffe


sibillea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche Futterstoffe in guter bis sehr guter Qualität.

(Am liebsten reine Naturfaser, kein Polyirgendwas.)

Versand oder Großraum Darmstadt/Frankfurt.)

 

Bitte NICHT den Tipp mit Hager geben... dort habe ich meinen letzten Futterstoff gekauft und bin dabei fast zu "Hausmeister Krisekrieg" geworden- das Zeug läd sich dermaßen stark elektrisch auf. Günstig war er ja, aber er knittert auch extrem stark. Kurz: ich bin damit unglücklich und such für mein nächstes Projekt was deutlich (!!!!!) besseres.

 

Schon mal lieben Dank im Voraus für Eure Hinweise.

 

Herzliche Grüße

Sibille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Elsnadel

    1

  • gertrud

    1

  • sibillea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sibille,

 

in Frankfurt bekommst du guten Futterstoff z.B. beim Karstadt, Toko oder Wächtershäuser. Üblicherweise ist das entweder Nova Viscose oder Venezia. Beide sind antistatisch und knittern auch nicht so sehr.

Ich achte gerade beim Futter auf Markenhersteller. Billiges Futter ist am falschen Ende gespart. Wobei auch Markenhersteller manchmal günstig zu bekommen sind.

 

Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futter aus "Natur" wäre dann Seide. Da kannst du jeden beliebigen Seidestoff nehmen, der dünn und glatt ist. Klassisch wäre Ponge. (Wobei bei mir unter den Armen Seide leider meist ausfärbt.)

 

Ich nehme gerne Viscosefutter, gibt es von Venezia (mein Favorit, weil sehr fein und läd sich bei mir am wenigsten auf) oder NevaViscon. Zumindest einer davon sollte im Fachhandel zu haben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...