Zum Inhalt springen

Partner

PE 4.0 Neuer Computer falscher Anschluß??


teddyhamster23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine spezielle Frage.

Ich habe PE 4.0 und auch das Karten Schreib-Lesegerät dazu. Das Gerät wird über einen Parallelport angeschlossen. Dazu gibt es einen Dongle.

Jetzt mußte ich mir einen neuen Computer kaufen der diese Anschlüße nicht mehr hat.

Das Karten Schreib-lesegerät gibt es auch als USB-Anschluß. Gibt es den Dongle auch???

Sonst funktioniert mein PE 4.0 nicht mehr. Oder gibt es einen Download um dieses Problem zu lösen???

 

Vielen Dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teddyhamster23

    4

  • sticki

    2

  • Capricorna

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit der Software kenne ich mich nicht aus, aber es gibt Adapter für Parallel-USB, die du dazwischen stecken kannst. Schau mal in den entsprechenden Computergeschäften :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem, mit anderer Software (Quark-XPress), aber auch mit Parallel-Port-Dongle. Ich hab dann in den neuen Rechner eine Parallel-Port-Karte eingebaut. Die hab ich gebraucht gekauft für 5,00Euronen :D

Treiber dazu gabs kostenlos im Internet - einen neuen Treiber für den Dongle brauchte ich auch noch, den gabs natürlich auch umsonst - Alles in Allem: Ziemlich lästig, dafür preiswert und es funktioniert.

 

viel Spaß noch ;) , Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehe ich es richtig, das ich mir das Karten-Gerät und ein neues Programm für 999,00 Euro kaufen muß??

Keine Alternativen??

Steckkarte fällt leider flach, da es ein Notebook ist. (Gibt es auch nicht mehr mit diesen Anschlüßen, habe mich schon kundig gemacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version 6.0 kostet 999 €, deine 4er sicher nicht.

Und zur Not müsste ja PE-Basic reichen.

 

Aber frag am besten bei Brother direkt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddyhamster, :D (besitzt Du so ein witziges Tierchen? :) )

 

über dieses Problem wurde mal in eine Mailing-Liste geschrieben.

 

Da ging es auch um Brother, Pfaff und Husqvarna.

 

Alle hatten den passenden Adapter gefunden. Es passten nur nicht alle.

 

Und eine hatte damals geschrieben, dass es nach der Installation mit dem Adapter den sie gekauft hatte auch nicht geklappt hatte. Dann ging sie mit ihrem Kram ins Geschäft und der Compi-Mensch schaffte es.

 

Da gab es folgendes Problem:

 

Ich zitiere: ;)

 

Es lag einfach nur an der Belegung der Com-Schnittstellen. Pfaff-Software sieht nur 4 Schnittstellen vor und der neue PC hat die ersten 5 Com-Schnittstellen vorbelegt, so dass er automatisch die 6. Stelle wählte.

 

Dies wurde umgestellt und nun funktioniert es.

 

Bevor ich mir eine Software kaufen würde die ich nicht unbedingt benötige oder nicht möchte würde ich erst einmal verschiedene Adapter ausprobieren. Oder am Besten noch das Notebook gleich mitnehmen. Oder noch besser vorher bei Brother anrufen. Dieses Problem taucht doch öfter auf und die werden bestimmt am Besten wissen welcher Adapter nun passt und welcher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze sogar 2 der niedlichen Tierchen.

Ich werde mal morgen mit Brother telefonieren. Mal schauen was die dazu sagen. Aber danke für die vielen Antworten.

 

teddyhamster23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehe ich es richtig, das ich mir das Karten-Gerät und ein neues Programm für 999,00 Euro kaufen muß??

Keine Alternativen??

Steckkarte fällt leider flach, da es ein Notebook ist. (Gibt es auch nicht mehr mit diesen Anschlüßen, habe mich schon kundig gemacht.)

 

das update von 4 nach 6 hat ein neues kartengerät das den dongel ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehe ich es richtig, das ich mir das Karten-Gerät und ein neues Programm für 999,00 Euro kaufen muß??

Keine Alternativen??

Steckkarte fällt leider flach, da es ein Notebook ist. (Gibt es auch nicht mehr mit diesen Anschlüßen, habe mich schon kundig gemacht.)

 

für ca 300 € kannst du auf PE 6 updaten. da ist das neue schreiblesegerät bei.

es reicht wenn das 4 er auf dem rechner ist, das 6 er sattelt sich drüber, dann wird über usb das lesegerät ansgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es ist zwar schon länger her, dass ich PE Design 4.0 hatte, aber kam der Dongle nicht an den LPT-Port (also Druckeranschluß)?

Das hat auch ein Notebook.

 

Und für den Anschluß des Kartengerätes braucht man halt einen Adapter von USB auf Parallel.

Ich bin aber auch nicht der Spezi in Sachen PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Versionen in/aus USA funktionieren ohne Dongel.

Ist kein Kartenschreiber dabei, nur die Software. So verstehe ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es ist zwar schon länger her, dass ich PE Design 4.0 hatte, aber kam der Dongle nicht an den LPT-Port (also Druckeranschluß)?

Das hat auch ein Notebook.

 

Und für den Anschluß des Kartengerätes braucht man halt einen Adapter von USB auf Parallel.

Ich bin aber auch nicht der Spezi in Sachen PC.

 

 

Leider haben die neuen Computer keinen ehemals üblichen Druckeranschluß mehr.

Läuft heute alles über USB.

Habe heute bei Brother angerufen. Die wollten sich bei mir zurückmelden, mal shauen was da raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hast Du es gemacht.

 

Das deutsche Programm per Internet geladen und nur den neuen Dongel benutzt???

 

Habe CD bekommen und Program installiert. Broderie in PES verwandelt und ab an die Karte via Vikantboks.

Also kein Dongel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...