Zum Inhalt springen

Partner

sucht jemand privileg 4434?


oernie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

im quelle-forum gab es immer mal wieder fragen nach der reduzierten privileg 4434 für €199,-.

hab mir in berlin gestern wohl eine der letzten geholt, werde sie aber zurückgeben. es gilt noch 14-tage-frist.

 

es sei denn ich kann jemandem einen gefallen tun und sie an sie/ihn abgeben.

 

grüsse von irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oernie

    6

  • peterle

    2

  • ulliversum

    2

  • baabsche

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

im quelle-forum gab es immer mal wieder fragen nach der reduzierten privileg 4434 für €199,-.

hab mir in berlin gestern wohl eine der letzten geholt, werde sie aber zurückgeben. es gilt noch 14-tage-frist.

 

es sei denn ich kann jemandem einen gefallen tun und sie an sie/ihn abgeben.

 

grüsse von irina

hallo irina,

guck doch mal hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo barbara,

 

das hatte ich auch gelesen, aber man weiss ja nie, wie schnell die dinger vielleicht weg sind. die maschine steht halt hier ferdisch, abholbereit in berlin.

ich warte mal bis samstag, dann bringe ich sie halt wieder zum laden.

 

viele grüße, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

ich hatte irgendwo hier gelesen dass sie vermutlich mit janome my style baugleich sein könnte.

deswegen hab ich sie mir mal angeschaut - bzw das kann man ja nicht, also bestellt. ich glaube die janome läuft ruhiger, brauch was richtig robustes, koschtet natürlich etwas mehr.

 

gruss irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

ich hatte irgendwo hier gelesen dass sie vermutlich mit janome my style baugleich sein könnte.

deswegen hab ich sie mir mal angeschaut - bzw das kann man ja nicht, also bestellt. ich glaube die janome läuft ruhiger, brauch was richtig robustes, koschtet natürlich etwas mehr.

 

gruss irina

hallo Irina,

sie ist baugleich mit der Janome New Home Harmony 5050. Ich habe sie seit März 2004 und bin eigentlich superzufrieden, ich finde sie ziemlich robust. Was stört dich denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,

so viel feedback. toll.

@ anne:

der janome-mann mit dem ich sprach, weiß den namen nicht mehr, meinte, die sewist steht in langlebigkeit und leistung (mir geht´s nicht um soviel komfort, eher gute durchstichskraft und LEISE) doch hinter der my style zurück. was meinst du?

 

@ marion:

hab neulich eben die janome probegenäht und war vom soliden eindruck sehr angetan. irgendwie läuft mir da die 4434 nicht ganz so rein, sie ist auch nicht so leise. das plastik gefällt mir vom feel auch nicht so und obwohl das rosa der my style gargreulich ist finde ich das lila und gelb auch nicht besser. hoffentlich ziehe ich mir jetzt nicht die kritik aller 4434-liebhaber zu.

 

*duck* irina :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja noch keine aufgeschraubt, aber die 525 und die 2522 sind sich doch seeeeeehr ähnlich. Unterschiede sind im Transporteuer, der ist bei der 525 schlichter und dem Füßchen, das hat keine Klarsichteinlage. Ansonsten würde es mich wundern, wenn man große Unterschiede fände. Die Nähgeräusche werden erfahrungsgemäß auch durch die Kunststoffverkleidungen der Maschinen bedingt.

Die 2522 hat da einfach weniger Angriffsfläche. :rolleyes:

Bei einem Unterschied von momentan 100 Euro, haben beide Maschinen ihre Berechtigung.

Die Fremdprodukte für Quellermann und Co. unterliegen meist noch einem nicht zu verachtenden Kostendruck, so daß diese Modelle meist nicht eins zu eins im Janome Sortiment auftauchen. Das gilt auch für andere Hersteller und Vertriebe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja noch keine aufgeschraubt, aber die 525 und die 2522 sind sich doch seeeeeehr ähnlich. Unterschiede sind im Transporteuer, der ist bei der 525 schlichter und dem Füßchen, das hat keine Klarsichteinlage. Ansonsten würde es mich wundern, wenn man große Unterschiede fände. Die Nähgeräusche werden erfahrungsgemäß auch durch die Kunststoffverkleidungen der Maschinen bedingt.

Die 2522 hat da einfach weniger Angriffsfläche. :rolleyes:

Bei einem Unterschied von momentan 100 Euro, haben beide Maschinen ihre Berechtigung.

Die Fremdprodukte für Quellermann und Co. unterliegen meist noch einem nicht zu verachtenden Kostendruck, so daß diese Modelle meist nicht eins zu eins im Janome Sortiment auftauchen. Das gilt auch für andere Hersteller und Vertriebe. ;)

 

aber worin besteht denn der preisunterschied von ganzen €100? die 525 hab ich noch nicht live gesehen. ist´s das gehäuse? oder doch die motorleistung?

hab als anfängerin sehr wenig ahnung und freue mich über euer fachwissen!

 

gruss irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab als zweitmaschine bekanntermaßen die hier:

 

quelle-nähma

 

das ist im original eine janomemaschine, hab ich auch letztes jahr auf der seite noch gefunden. welche nummer das ist kann ich dir nicht sagen. das ist zwar eine rein mechanische maschine, aber immer wenn es hart auf hart kommt, dann nehm ich die hier und lass meine brother stehen.

 

mit der privileg verarbeite ich vor allem felle oder plüsche, also haarige sagen. meine brother hab ich beim ersten versuch letzte woche fast hochgejagt - an die kommt kein mohair mehr! oder eben auch dickere lagen jeans näht die ohne probleme.

 

obwohl es ne mechanische ist empfand ich sie als relativ leise. mit einem originalen markengerät ist sie dann vielleicht immer noch nicht zu vergleichen, aber für 80€ (bzw selbst für die originalen 200) ist die echt das gerät der stunde

 

also, falls du die auch mal testen willst - ich find sie gut *s*

 

ich weiß, das war grad alles völlig ot, aber ich dachte des passt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber worin besteht denn der preisunterschied von ganzen €100? die 525 hab ich noch nicht live gesehen. ist´s das gehäuse? oder doch die motorleistung?

 

So aus dem hohlen Bauch:

- Transporteur

- Stichplatte

- Nähfüßchen

- Kunststoffschalen, statt Lackierung

- Nähführer

- anderer Anlasser

 

mit allem drum und dran müßten das in etwa die 100 Steine ausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina!

 

und obwohl das rosa der my style gargreulich ist finde ich das lila und gelb auch nicht besser. hoffentlich ziehe ich mir jetzt nicht die kritik aller 4434-liebhaber zu.

 

Die 4434, die Du probegenäht hast war lila und gelb? Hmmm - die, die ich habe ist weiß mit etwas blau.... Also vom Gehäuse her ist die 4434 eigentlich recht neutral gestaltet. Aber auch an das Janome-Rosa kann man sich gewöhnen, muß ich leider gestehen. ;-) Hätte ich anfangs auch nicht gedacht. Je mehr schöne Sachen ich mit einer dieser 'Rosafarbenen' nähe, desto lieber gewinne ich dat Maschinchen.

 

Würde mich ja mal interessieren, was andere so über die Farbgestaltung ihrer Nähmaschinen denken. :rolleyes:

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, ulli,

du hast eine 4434 UND eine rosa janome???!

aber recht ähnlich sind sie sich ja dann doch letztendlich, vom anwendungsbereich und der ausstattung her?

 

irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina!

 

So wie Du das schreibst, klingt es in meinen Ohren auch abstrus. Als ich mich so 2002 erstmals für eine Nähmaschine interessierte (und viel Hilfestellung hier im Forum fand), habe ich alle meine Kröten zusammengenommen und mir genau die Maschine gekauft, die mir nach einer hilfreichen und ausgiebigen Beratung bei einem guten Händler vor Ort am sinnigsten erschien. Das ist meine Janome (6260QC) - die *Gute*. Damals bin ich aber ziemlich oft am Wochenende quer durch die Republik gependelt - und hatte *meine Maschine*, ohne die ich mir plötzlich meine Wochenenden auch nicht mehr vorstellen konnte immer dabei.

 

_Er_ fand das etwas komisch und hat _sich_ eine alte Quelle-Maschine bei Ebay ersteigert, damit ich am Wochenende darauf nähen könnte. Die tat aber gar keinen Mucks nich. Also zurück mit dem Ding, wo es hergekommen war.

 

Stattdessen hat er dann bei Quelle diese 4434 gekauft, weil ich ja schon die *Gute* hatte und er sich derweil auch schon mal für Nähmaschinen zu interessieren begonnen hatte. Ich war damals verblüfft bis erschrocken, wie gut man mit dieser Maschine nähen kann, und dachte streckenweise - na, wenn ich das gewußt hätte...wer weiß, ob ich in die Janome soviel *investiert* hätte.

 

Ende vom Lied: Die Janome ist immer noch nach wie vor meine Lieblingsmaschine. Das gute Stück, mit dem ich am besten zurecht komme. Und die Privileg steht im Büro, weil ich da auch ab und an mal was zu Nähen habe. Würde die ebenfalls nich weggeben wollen. Das Beste ist, daß ich fein Zubehör zwischen den Maschinen hin und hertauschen kann, wie ich es brauche.

 

2Jahre später habe ich dann noch mal eine Tchibomaschine dazu gesellt, weil ich Dinge wie Kunstrasen oder Sicherheitsgurte oder sowas nicht den anderen zumuten wollte. Die benutze ich jetzt aber effektiv fast nie. Die ist wirklich nur für's Grobe und war auch fast nachgeworfen... An der vermisse ich auch das 'Feintuning', da kann man die Stichbreite leider nur beim Zickzackstich verstellen.

 

Achso - nö! Die Ausstattung von meiner Janome und der 4434 kann man nicht ernsthaft vergleichen. Mir ging es in meinem Kommentar ja nur um die 'Hülle'. Sorry. :o

 

Soderle,

 

LG, Ulli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

lila ist nicht die 4434 sondern die 4321 von quelle, die ist ähnlich der 4434 blos ohne display. ich hab die 4321 und bin mit der sehr zufrieden.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...