Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blixem - Schnitte + Zubehör?


Marion25

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • Simone

    1

  • cordetta

    1

  • nadelhannes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

ja, die Blixem Schnitte sind auch von Roos. Es ist die neue Schnittkollektion, die eigentlich von der Art her mehr für Teens gedacht ist.

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du noch ein paar mehr Details? :)

 

Die Schnitte sind aufgemacht wie die vonn Roos, d.h. es sind pro Schnitt-Packung mehrere Einzelschnitte enthalten. Es gibt sie einmal von Größe 92-116 und einmal vn 128-152, XS und S.

 

Vom Design her sind sie sicherlich eher was für größere Kids, zB schmale Kleider mit tiefer gezogener Taille, Mantel mit Barett (also Mütze), Mini-Faltenrock.

 

Ich persönlich finde die Schnitte echt cool, weil die größeren Kids doch aus dem typischen Roos-Design dann irgendwann rausgewachsen sind.

 

Anschauen kannst Du sie Dir zB bei http://www.nadelhannes.de (also bei mir, grins).

 

Liebe Grüße, Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich mir die Blixem Schnitte auch angesehen und war hin und weg! Eben die Roos Schnitte waren mir zwischenzeitlich viel zu verspielt und auch meiner Tochter gefielen sie nicht mehr (sie ist 8 Jahre alt). der Schnitt Nr. 11 hat es uns beiden total angetan!!!

 

Schade eigentlich, dass es die Schnitte nur bis 152 gibt, denn wenn sie gerade eher für Teens sein sollen, sind die ja schnell rausgewachsen. Gut ich weiß, ich habe auch verhältnismäßig große Kinder, mein Sohn hat mit 9 Jahren schon 152. Und so gut mir der Jungen Schnitt auch gefällt, ich werde ihn wohl nicht kaufen, weil ich ja nicht mehr allzu lange davon habe!

Oder wie fallen diese Schnitte denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Karin, ich finde definitiv Teeniemodelle müßten über 152 gehen!

 

Meine Tochter ist 9 (normal noch Kind, kein Teenie) und sie braucht die Länge von 152, Oberteile nähe ich sowieso auch in 152.

Und in ihrer Altersgruppe ist das völlig normal.

 

Das sind für mich keine Teeniemodelle, sind doch die normalen Größen wie bei Roos. XS Größen sind wohl noch dabei.

 

Aber ich war enttäuscht, mir fehlt der Pfiff an den Sachen und wie Du schon schreibst, wenn man die "Teenieschnitte" auch für Teenies nähen möchte, hat man wohl Pech, denn die sind da schon "rausgewachsen".

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Schade eigentlich, dass es die Schnitte nur bis 152 gibt, denn wenn sie gerade eher für Teens sein sollen, sind die ja schnell rausgewachsen. Gut ich weiß, ich habe auch verhältnismäßig große Kinder, mein Sohn hat mit 9 Jahren schon 152. Und so gut mir der Jungen Schnitt auch gefällt, ich werde ihn wohl nicht kaufen, weil ich ja nicht mehr allzu lange davon habe!

Oder wie fallen diese Schnitte denn aus?

 

Hallo Karin,

 

ich habe das anders verstanden. Die Schnitte gehen nicht nur bis Gr. 152 sondern bis Damengröße S. In der Maßtabelle für den "B"-Schnitt (also den größeren) stehen die Größen 128, 140, 152, XS und S.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau, die Blixem-Schnitte gehen bis Gr. XS und S. Hier hänge ich mal eine Größentabelle an:

 

Größentabelle für "BLIXEM"

 

Oberweite

65 cm (bei Gr. 128)

70 cm (bei Gr. 140)

76 cm (bei Gr. 152)

82 cm (bei Gr. XS)

88 cm (bei Gr. S)

 

Taillenweite

57 cm (bei Gr. 128)

60 cm (bei Gr. 140)

63 cm (bei Gr. 152)

66 cm (bei Gr. XS)

70 cm (bei Gr. S)

 

Hüftweite

68 cm (bei Gr. 128)

74 cm (bei Gr. 140)

80 cm (bei Gr. 152)

86 cm (bei Gr. XS)

94 cm (bei Gr. S)

 

Rückenlänge

31 cm (bei Gr. 128)

35 cm (bei Gr. 140)

37 cm (bei Gr. 152)

41 cm (bei Gr. XS)

45 cm (bei Gr. S)

 

Alle Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.