Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was könnte man nehmen????


Mel

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen,

ich weiß, daß so etwas schon einmal in einem Beitrag kam, aber daß war für ein Brautkleid.

Ich brauche mal Eure Meinung, was ich für eine genähte Kinderkombi an Geld nehmen kann. :confused:

Der Stoff wird mitgebracht und ich überlege jetzt, was ich jeweils nehmen kann, da sie mir das bezahlen wollen.

Es sind keine Freunde muß ich dazusagen. Könnt Ihr mir wohl mal Eure Meinung dazu geben, was Ihr nehmen würdet :confused: :confused:

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ich würde jeweils, so mein Gedanke, 20-25 Euro nehmen. Ist das zuviel oder zuwenig :confused:

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • noz!

    2

  • capella

    2

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann zwar beim Preis nicht helfen, aber was genau ist die Kinderkombi?

Ein Anzug mit Weste, ein Kleid, sind Applikationen drauf.... :confused:

Um welchen Schnitt geht es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ja sehr davon ab, woraus die Kinderkombi alles besteht und wieviel Arbeit dann dahintersteckt ...

 

Hast du mal ein Bild vom Schnitt der Sachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

ich finde vorrangig ist, daß DU mit dem Preis zufrieden bist. Nicht überlegen bin ich zu teuer oder zu billig, sondern soviel ist mir meine Arbeit wert und das möchte ich auch haben.

 

Ich weiß natürllich nicht wie aufwendig die Kombination ist, aber 20-25 Euro pro Teil finde ich einen humanen Preis.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kombination besteht aus einer Tunika und einer Hose mit Raffung, die steht in der Burdazeitung für Kids.

Momentan haben die beiden die Zeitung, so daß ich kein Foto reinsetzen kann. Sind 20 Euro für zwei Teile tatsächlich viel Geld??? Ich meine ich muß ja auch die Schnittteile erst mal zuschneiden, dann das Garn und eben die Zeit. Gut die kann man vielleicht nicht berechnen, aber wenn wir hier in unseren Laden für Toff Togs gehen, bezahlt man noch mehr. Und wenn der Winterstoff ca. 20 Euro kostet und ca. 20 Euro Arbeitszeit sind das 40 Euro für zwei Teile, geht mal und kauft von der Firma Toff Togs für das Geld eine Kombi.

Echt zuviel??

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, zu viel würde ich nicht sagen!!! Denn 10 Euro sind nicht so viel und mit anderen Geschäften wie Ersntings etc. darf man seine Arbeit nicht vergleichen, denn so bilig kann man nicht produzieren!

 

Also ich würde es schon auf 25 hochsetzen, ne Tunika ist auch nicht mal eben schnell gearbeitet und grad die Schnitterstellung dauert doch recht lang ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mich früher, wo ich noch für Bekannte Gardinen genäht habe nie vorher auf einen Preis festgelegt.

Ich habe mir genau die Stunden aufgeschrieben und dann pro Std. 6,50 € genommen ( eine Putzfrau bzw. auch mein Kindermädchen verlangen heutzutage schon 8 € die Std)

So kannst du dann genau die Zeiten belegen und brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Ich hoffe ich konnte dir da ein weng weiterhelfen.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

weiß nicht, ob du mich vielleicht missverstanden hast.

Ich habe aus der Sicht des Käufers gesprochen und mit humanen Preis gemeint, daß sich der Käufer freuen kann so günstig an eine selbstgenähte Kombination zu kommen.

Habe auch gedacht du hast pro Teil 20-25 Euro angesetzt und das fände ich immer noch preislich in Ordnung. 20 Euro für die gesamte Kombination finde ich sehr günstig. Aber wie gesagt vor allem du musst mit dem ausgehandelten Preis zufrieden sein.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hätte auch spontan so an 20-25 Euro gedacht. Für Dich finde ich es nicht viel Geld als "Lohn", aber für den "Kunden" ist es ja nicht wenig... finde ich ganz schwierig einzuschätzen! Aber zu viel finde ich 20-25 Euro nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 25 EUR ok, denn eine Näherin hier um die Ecke nimmt 35 EUR für einen relaiv einfachen Rock.

 

Am besten gefällt mir aber die Idee, die Stunden aufzuschreiben. Deshalb würde ich einen Preis als Höchstpreis (vielleicht 30,00) vorzuschlagen und zugleich die Stunden zu berechnen (vielleicht 8,50), so dass es für die Leute auch billiger werden könnte und Du hättest bei Mehrarbeit dann eben Deinen Fixpreis. Ich weiß ja nicht, ob das mit den Stunden hinkommt.

 

Wäre das etwas?

 

 

Schöne Grüße und ein gutes Wochenende an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das auch sehr schwierig, deshalb nähe ich auch NIE für andere gegen Geld.

 

Außerdem ist für mich immer ein weiterer wichtiger Aspekt, wie professionell das fertige Teil nachher aussieht.

 

Ich z.B. bin ja keine gelernte Schneiderin, auch wenn ich wirklich tragbare Teile zustande bringe und meine Kinder für ihre Sachen auch bewundert werden.

 

Aber ich würde meine Arbeit immer als "Werk eines Laien" einstufen, und hätte deshalb das Gefühl, weniger verlangen zu können, als es eine Profi-Schneiderin könnte.

 

 

Dann hätte ich aber gleichzeitig das Gefühl, nicht gerecht entlohnt zu werden :o

 

Also lass ich es ganz und näh nur für mich,bzw. meine Kinder oder zum Verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Capella: Sorry, da habe ich Dich wirklich mißverstanden. Nicht böse sein.

SORRY! :)

Danke auch für die anderen Antworten. Ich denke mal ich werde 25 Euro pro Kombi nehmen. Ist ja auch mehr der Spaß am Hobby, denn der Schrank meiner Tochter platzt aus allen Nähten.

Ihr seid ja Gott sei Dank auch mit mir einer Meinung.

So und nun muß ich mich an meine Arbeit begeben, der Stoff wurde mir eben gebracht und jetzt muß ich mich mit dem Schnittmusterteilen beschäftigen, daß ist mit das schlimmste am nähen, erst alles vorzubereiten, bevor der Spaß losgeht.

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.