Zum Inhalt springen

Partner

Yoshimoto Würfel


Ramidami

Empfohlene Beiträge

In der Inspiration Bernina Nr. 28 ist der oben genannte Würfel mit Anleitung abgebildet.

Nun würde mich interessieren ob jemand den Würfel genäht hat.

Ich bin schon lange Zeit am überlegen ob ich mich an die Arbeit machen soll, daß Teil fasziniert mich irgendwie.

Also sollte einer von Euch sich die Arbeit schon gemacht haben würde ich mich sehr freuen wenn sie(er) sich melden würde.

 

viele liebe Grüsse

Maxi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramidami

    6

  • ChristaLauer

    5

  • Claire

    4

  • charlotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maxi,

 

ja, ich habe den Würfel schon 2 mal genäht. Es hat viel Spass gemacht und unsere Enkelkinder spielen sehr gern damit. Wenn Du willst, kann ich Dir die Nähanleitung in Dein Postfach legen.

 

Liebe Grüße

 

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christl

Würde ich gerne nehmen und wenn ich dann nicht weiter komme kann ich dich bestimmt fragen wenn du ihn schon 2 mal genäht hast.

Hast du ihn mit Schaumstoffteile gefüllt oder mit Pappschablonen wie es beschrieben ist?

 

viele liebe Grüsse

Maxi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern

Ich habe gerade die Seite von deinem Link angeschaut und sehe das es sich dabei um einen anderen Würfel handelt als den in der Inspiration Bernina 28 beschreiben ist. Vielleicht hat der Herr nicht nur ein Würfel gemacht.

 

viele liebe Grüsse

Maxi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

 

Auch ich wäre an einer Anleitung interessiert. Eilt aber gar nicht.

 

@Maxi

 

Leider ist unter der Internet-Adresse, die in der Bernina angegeben wurde, nicht mehr der Würfel zu finden, aber vielleicht kann der Professor weiterhelfen.

 

Grüsse aus der nebelverhangenen Schweiz

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christl,

ich hätte auch sehr sehr gerne eine Würfelnähanleitung :) .

Kannst Du sie nicht hier als "Anhängsel" einstellen und wir downloaden sie uns dann :confused: . Damit ersparst Du Dir die vielen mails zu verschicken!

Danke schon mal, muß Dir dann nur noch meine e-mail Anschrift angeben, die schreib ich Dir dann wenn es soweit ist in Dein Postfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die anleitung nicht hier eingestellt werden? dann hätten alle was davon und die würfelanleitungsinhaberin hätte nicht so viel zu versenden...

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi

 

Sybille hat den Würfel schon gemacht. SUPER ! Allerdings nicht ganz einfach zu machen. Die Teile hat Sybille alle von Hand zusammen genäht.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Es sind wirklich inzwischen viele Interessenten zusammengekommen. Leider habe ich mit meinem Scanner große Schwierigkeiten. Irgendwie verändert er einige Zeichnungen nach eigenen Vorstellungen und läßt als Ausgleich dafür einige Zeilen aus.

Ich habe mich nun mit Anne kurzgeschlossen. Sie wird die Anleitung in den Adventskalender stellen. Ich versuche ihr auf irgend eine Weise die Anleitung zu schicken.

 

Wartet also bitte noch eine Weile.

 

Der Würfel hat großen Spass gemacht. Ich habe ihn zu 80 % mit der Maschine genäht, der Rest musste leider von Hand genäht werden, da ja die Schaumgummiwürfel in ihren Anzug gesteckt werden mussten. Wenn Fragen auftauchen, werde ich sie Euch dann gern beantworten.

 

Viele Grüße

 

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich gerade im Adventkalender gesehen habe das es sich bei dem angebotenen Würfel um einen anderen handelt.

Möchte ich nochmal nach dem Yoshimoto Würfel fragen, es soll genau der von der Bernina Insperation Nr. 28 sein.

Hat schon mal jemand genau diesen Würfel genäht und kann mir ein paar Auskünfte geben, auch gerne über meine Mail.

 

viele liebe Grüsse

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi

 

Kann dir Bernina, bzw. Inspiration nicht weiterhelfen? :confused:

 

Ich weiss nicht wo du wohnst, ich wäre allenfalls bereit dort anzurufen weil es von Schweiz zu Schweiz nicht so teuer ist.

 

Vielleicht kommen wir doch noch an dieses mysteriöse Schnittmuster!

 

Schönen Abend

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...