Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 7570 Hilfe- welche Software zum Sticken?


Xsanderl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr helfenden Nähmäuse!

 

Nun habe ich sie endlich :D - meine gebrauchte :rolleyes: Pfaff 7570 :rolleyes: ! Ein Stickaggregat und 2 Rahmen sind auch dabei, sowie eine Stickkarte.

 

Nun habe ich mir die Muster von Pfaff angeschaut :banghead: und war ziemlich entäuscht was die bieten (oder besser geboten haben).

 

Von euch habe ich gelesen, das ihr euch Muster(dateien) herunterladet für eure Näh/Stickmaschinen. Aber was brauche ich da alles an Software?

 

Bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge! (Oder hat sogar einer was günstig zu verkaufen?)

 

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • Xsanderl

    2

  • stellina68

    1

  • emmi99

    1

...Du brauchst auf jeden Fall zum Übertragen der Muster den Pfaff-PC-Designer.

...

Nein, braucht man nicht in jedem Fall !!

 

Zur Übertragung der Daten auf die Karte gibt es 2 verschiedene Wege:

1. über das Pfaff-Datenkabel als *.PCS-Datei vom PC über die Nähmaschine zur Speicherkarte (dafür braucht man die Software von Pfaff)

oder

2. über eine geeignete Box (s.u.) als *.PCS-Datei vom PC über die Box auf die Speicherkarte.

 

Da die 7570 die Muster von einer Stickkarte ausliest kann sich Xsanderl zum Beschreiben einer Leerkarte auch eine entsprechende Box kaufen :) :

nämlich ein Schreib-Lesegerät wie die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box von Amazing Designs

bzw.die Magic Box von OESD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern

 

wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich wenn ich eine von diesen *Boxen* habe die Software von Pfaff gar nicht?? :confused:

 

Gruß Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsanderl

ich habe auch die Pfaff 7570 seit über 10 Jahren und habe dieses Jahr wieder vermehrt angefangen damit zu sticken.

Da mir die Kaufmuster auf die Dauer zu teuer waren und ich hier im Forum gelernt habe wie man Freebies legal nutzen kann, habe ich mir an Weihnachten eine amazing box geschenkt :-)

Ich finde die Bedienung sehr einfach.

Du kannst die Muster einfach absticken (aber nicht verkleinern oder sonstwie ändern).

Ich bin sehr zufrieden und kann Dir die Amazing Box empfehlen ( Bedienungsanleitung habe ich nur in englisch) ist aber kein Problem da fast selbsterklärend und zur Not halt ein Blick ins Wörterbuch.

Gruss Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern

 

wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich wenn ich eine von diesen *Boxen* habe die Software von Pfaff gar nicht?? :confused:

 

Gruß Xsanderl

Ja, Du verstehst das richtig - die Pfaff-Software ist dann nicht nötig.

Bei den Boxen ist jeweils die entsprechende Software dabei.

Damit kann man die Stickdatei vom PC auf eine Leerkarte speichern (bei allen Boxen) .

Die Boxen unterscheiden sich nicht nur preislich sondern auch in den Möglichkeiten die sie bieten.

Bei einigen Modellen kommen noch nette Kleinigkeiten dazu wie z.B. Konvertieren von anderen Stickdateitypen in das gewünschte Datei-Format,

Erstellen von Muster-Katalogen oder das Auslesen von fertigen Stickmusterkarten in den PC (auch Karten anderer Hersteller).

Digitalisieren bzw. Muster bearbeiten, vergrössern, verkleinern etc. können sie aber alle nicht.

Dazu brauchst Du dann andere Software.

Allerdings bist Du mit Box unabhängig in der Wahl der Software :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...