Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe in und um Karlsruhe


s_miller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin noch nicht allzulange mit dem Nähvirus infiziert, aber die Sucht wird immer grösser. ich komme aus Karlsruhe und muss sagen ich bin von der Auswahl an Stofgeschäften hier sehr enttäuscht. z.B Karstadt ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. V.a. schöne Kinderstoffe sind hier kaum zu bekommen. Aber vielleicht gibt es ja Quellem, die ich noch nicht kenne. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • semmy

    2

  • s_miller

    2

  • Kaethchen

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Hallo,

an Kinderstoffen hast du in Karlsruhe wirklich nicht allzu viel Auswahl.

Bis zu mir sind es mit dem Auto oder der Straßenbahn ca. 20 min. Fahrzeit, schau doch mal bei mir vorbei!

Es lohnt sich bestimmt. Du findest bei mir BizzKids, ab und an auch Hilco und eine tolle Auswahl auch für DOB. Dazu reichlich Material für Dessous, ausgefallene Schnitte und Zeitschriften wie Knippie, Ottobre, BizzKids usw.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

Karstadt ist für mich DAS Stoffvergnügen wenn ich zu unseren vierteljährlichen Treffen nach KA komme. So etwas vergleichbares gibt es bei uns nicht. Allerdings bin ich aus der Zeit der Kinderkleider Näherei auch schon raus.

Das hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber vielleicht meldet sich noch jemand vom KA-Treff der noch kleine Kinder hat.

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

gute Stoffgeschäfte sind in KA echt Mangelware.

Und für Kinderstoffe gibt es da sowieso kaum etwas.

 

Wenn du direkt in einen Laden gehen willst, ist Sabines Laden wahrscheinlich das nächste und da wirst du bestimmt auch fündig. :)

 

Ansonten kannst du dir mal noch das Stoffhaus Tippel in Pforzheim am Waisenhausplatz anschauen, da finde ich auch immer was.

( allerdings kann ich keine näheren Angaben zu den Kinderstoffen machen.)

 

Sonst bleiben wohl nur noch die onlineshops.

 

Viel Erfolg bei der Suche.

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

in Rüppurr gibt es zwei Geschäfte, ein Neues direkt am Ostendorfplatz und ein Alteingesessenes in der Pfauenstr.. In Mörsch bin als auch schon fündig geworden.

Wenn Du Näheres wissen möchtest, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,

 

auf der erkundungsliste meiner mutter (wohnt zwischen KA und RA) stehen folgende geschäfte:

Stoffmagnet Hirschstraße 35a

maja - Stoffe + Ideen Ostendorfplatz 2

Stoffelle Karlsburgstrasse 6 (Durlach)

Creativ Galerie Grötzinger Str. 71 (Durlach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin zwar nicht aus karlsruhe, war aber vergangenen herbst in karlsruhe,

da habe ich in der amalienstraße einen netten kleinen stoffladen entdeckt.

 

Hi

Ist der Laden in der Amalienstraße nicht nur für Heimtextilien ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die tips. Den ein oder anderen kannte ich schon, aber es war auch neues für mich dabei. So war ich dann heute bei maja-stoffe in Rüppur. Ich bin ganz begeistert von dem Laden. Ganz tolle Stoffe, eine gute Auswahl und auch viel kindertaugliche Stoffe z.B. von BizzKids. Preise sind normal, was Markenstoffe ebenso kosten. Es scheint auch ein schönes Angebot an Kurzwaren zugeben. Hab ich aber nicht genauer angeschaut (war mit den stoffen ausreichend beschäftigt :) . Die Verkäuferin war zudem auch sehr nett und hilfsbereit. In diesen Laden werde ich sicher häufiger gehen. Das kaufen über Internet ist einfach nichts für mich. Ich muss die stoffe live sehen und fühlen um glücklich zu sein.

Liebe Grüsse Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Saskia,

 

spät aber doch, noch eine Antwort.

 

Mit Kinderstoffen bist Du in Rüppur ganz gut aufgehoben. Für alles andere solltest Du Dir auch mal den Stoffmmagnet Ecke Sophien-/Hirschstrasse anschauen. Du findest dort tolle,aussergewöhnliche Stoffe zu normalen bis günstigen Preisen, gute Beratung und auch die Möglichkeit Dich in Nähkursen noch zu verbessern, falls Du den Ehrgeiz hast.

 

Weiterhin viel Spass beim Nähen,:)

Gruss

 

Didi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Ettlingen gibt es ein kleines Geschäft die haben Bizzkids Stoffe, allerdings kann ich Dir leider keinen Namen oder Straße nennen. Sonst kannst Du ja mal bei Senci in der Douglasstraße schauen, der hat auch Stoffe.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

das Geschäft heißt "Knopf & Kragen" und ist in der Oberen Zwingergasse 6.

Bin kurz nach der Eröffnung (Sept.05) mal dort gewesen, da ich grade in Ettlingen war. Ich hoffe, dass die Daten noch aktuell sind.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...